Zum Inhalt springen

startprobleme bei kawa er 5 bj.97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leut,

das mopped meiner freundin macht mal wieder anstalten anzuspringen. wenn der anlassser beätigt wird regt sich nur ein geräusch wie ein schnell schaltendes magnetventil ohne das etwas passiert.

hat vielleicht jemand eine ahnung was da kaputt ist ?dieses motorrad ist ja recht verbreitet.

gruß und dank

flo

Geschrieben

Batterie is noch flott?

Beim Auto kann da der Magnetschalter "hängen"! Geht das bei nen Moppi auch?

Geschrieben (bearbeitet)

klingt nach einem starter-ritzel das nicht einrückt.

-masse zu gering,sicherungen kontrollieren,batterieanschlüsse leicht lösen,etwas bewegen und wieder festziehen,all so kleinkram zuerst.

-batterie zu schwach

-starterritzel klebt,starter muß dann meisst neu(beim startvorgang leichte schläge mit dem hammerstiel gegen den starter,wenn es dann geht ist es das)

-ritzel findet den weg nicht,moped mit eingelegtem gang leicht hin und herbewegen.dann noch mal starten.

oder klackt das relais auch wenn ne sicherheitseinrichtung in funktion ist?leuchtet die neutral-leuchte?ist der seitenständer-schalter aktiv?

Bearbeitet von andreas
Geschrieben

@heiko; ja die batterie ist noch flott

@andreas; danke für die tipps ich mache mich morgen früh ans werk

bis zum wo. muss die kiste halt wieder laufen da mein mädl und ich endlich mal für 3 aufeinanderfolgende tage zeit gefunden haben (einzigster urlaub dieses jahr).

gute nacht gruß flo

Geschrieben

<Klugscheisser Modus on>

einzig ist ja ein Superlativ und nicht durch Formen wie "einzigster Urlaub" steigerbar. Gilt auch fuer GAU -> super GAU etc.

<Klugscheissermodus off>

sorry, musste heute mal sein :flowers:

empfehle das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick, Verlag Kiepenheuer & Witsch. Lecker, locker Lektuere. Funnig zu lesen.

:laugh:

TOm

Geschrieben

Moin,

dieses klickende Geräusch kenne ich, wenn die Batterie platt ist. Bist du sicher,

das die Batterie 100% i.O. ist ????

Einfach mal Starthilfe geben .

Grüße aus Südschweden

Matthias

Geschrieben

jetzt holla nochmal,

also es lag an der batterie, mit der neuen funktioniert das möpi wieder einwandfrei bzw. kennt zufällig jemand das problem wenn an der bohrung rechts am zylinder kühlflüssigkeit austritt.

zunächst mal danke für die tipps jetzt ist die "maschine" zumindest fahrbereit.

gruß flo

Geschrieben

von welchem moped redest du jetzt? von deiner ? da hatte ich auch mal kurz leichten verlust aus der silbernen inbuß-schraube rechts,hat sich wieder selbst abgedichtet,war bei mir aber eher öl mit dichtmittel

Geschrieben

Hei!

Meine Frau fährt auch 'ne EN :flowers:

Die Theorie mit dem potentiell defekten Magnetschalter würde mich interessieren. Es kommt bei unserer EN zu Motoraussetzern während der Fahrt in Folge von Stromunterbrechungen (Motor stirbt ab und dann erlöschen auch die Kontrollleuchten Generator und Wassertemp.). Leider ist das Problem nicht einfach reproduzierbar.

Ich habe auf Tour am Straßenrand :dry: Batterie, Pole, Sicherungen, Zündkerzenstecker und alle Kabel zur Stromversorgung auf Leitfähigkeit und Kontakt geprüft. Könnte es ein "spinnender" Magnetschalter sein?

Schönen Gruß

Martin

@ Tom: Du bist hier der Einstiger der wo sich anstellen tut... :tongue:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...