hinz Geschrieben 11. Januar 2006 report Geschrieben 11. Januar 2006 @alle hallo Kann mir einer sagen ob die Bugspoiler (siehe Bild) original Teile von Triumph sind, wenn ja wo ist da die Stelle wo man Kontakt mit der Straße hat? Möchte eine 99 Daytona 955i auf Fighter umbauen und suche dazu ein geeigneter Spoiler. Da ich bei meiner 01 Daytona 955i auch schon das Problem habe, das ich auf dem Krümmer leicht aufsitze kommt ein geschlossener Spoiler nicht infrage. Der hier habe ich in Ebay gefunden, der ist optisch zwar schon aber das war es dann auch schon. /cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8029248981&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Wer kann mir da weiter helfen oder auch ein Tipp geben wo ich ein andern Zubehörspoiler finde? PS: Ich werde bei beiden Motorrädern das Fahrwerk mit Hilfe andern Federn noch umbauen. Danke schon mal Zitieren
Petzi Geschrieben 11. Januar 2006 report Geschrieben 11. Januar 2006 der oben gezeigt ist der orginale von einer speed 02-04 wo der aufsetzt wei ich nicht ...habe so was nicht.... gruss Zitieren
Dirty Harry Geschrieben 12. Januar 2006 report Geschrieben 12. Januar 2006 hab an meiner Black Special einen dran ist aber ja die Modellreihe nach deinem Moped. Kann bei meinem Bugspoiler jedenfalls keine Schleifspuren entdecken. Bin aber mehr der Cruiser Zitieren
hinz Geschrieben 12. Januar 2006 report Geschrieben 12. Januar 2006 Kann mir einer sagen was so ein original Teil kostet? Hat jemand ein Spoiler wo er nicht braucht und verkaufen möchte? Was gibt es noch im Zubehör wer hat da ein Tipp für mich. Danke schon mal mfg Zitieren
TripleMike Geschrieben 14. Januar 2006 report Geschrieben 14. Januar 2006 Moins... Hab original Bugspoiler - und er schleift. Man erschreckt sich kurz, woher der seltsame Sound kommt - aber versetzt hat es mich nie. Gruß Mike Zitieren
hinz Geschrieben 15. Januar 2006 report Geschrieben 15. Januar 2006 @TripleMike Wo ist bei dir die stelle am Spoiler? mfg Zitieren
Mädi955 Geschrieben 15. Januar 2006 report Geschrieben 15. Januar 2006 (bearbeitet) @alle halloKann mir einer sagen ob die Bugspoiler (siehe Bild) original Teile von Triumph sind, wenn ja wo ist da die Stelle wo man Kontakt mit der Straße hat? Möchte eine 99 Daytona 955i auf Fighter umbauen und suche dazu ein geeigneter Spoiler. Da ich bei meiner 01 Daytona 955i auch schon das Problem habe, das ich auf dem Krümmer leicht aufsitze kommt ein geschlossener Spoiler nicht infrage. Der hier habe ich in Ebay gefunden, der ist optisch zwar schon aber das war es dann auch schon. /cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8029248981&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Wer kann mir da weiter helfen oder auch ein Tipp geben wo ich ein andern Zubehörspoiler finde? PS: Ich werde bei beiden Motorrädern das Fahrwerk mit Hilfe andern Federn noch umbauen. Danke schon mal @hinz / TripleMike Hoi Der obere grüne Spoiler ist der von Highlander seiner Speedy. Beide Spoiler (der Grüne wie auch der Blaue) sind original Teile von Triumph. Den genauen Kaufpreis in € weiss ich leider nicht. Kannst ja aber bei jedem T-Händler danach fragen . Aber vielleicht findest Du ja auch HIER was über den Preis heraus. Mich wundert Eure Aussage etwas. Hab eigentlich noch nie was davon gehört das bei Schräglage der Spoiler mit der Strasse kontakt hat. Entweder ihr habt eure hinteren Federbein-Dämpfer zu weich eingestellt und/oder die Federvorspannung ganz nach oben geschraubt ... ...oder ihr wiegt deutlich über 100Kilo. Bearbeitet 15. Januar 2006 von MadMax Zitieren
Mädi955 Geschrieben 15. Januar 2006 report Geschrieben 15. Januar 2006 (bearbeitet) --- . Bearbeitet 15. Januar 2006 von MadMax Zitieren
hinz Geschrieben 15. Januar 2006 report Geschrieben 15. Januar 2006 @MadMax Danke. @alle Bitte nicht in den falschen Hals bekommen oder so, ist nur gut gemeint aber mich würde es sehr interessieren . Es haben einige hier geschrieben das sie mit dem Spoiler Probleme haben usw. Komisch ist nur Egel was ich darüber frage, wie wo ist die stelle(vielleicht auch ein Bild), hat einer ein Tipp für mich wo ich so was noch herbekomme (Zubehör muß nicht original sein) usw. Fallen die antworten sehr mager aus(gleich null), warum denn. Liegt es an mir wie ich die Frage stelle oder habt ihr keine Lust das zu beantworten , ist es zu oft besprochen worden. Habe aber mit Hilfe der Suchfunktion nichts gescheites gefunden außer das Thema. Also was ist den los? PS. Ist nicht böse gemeint aber ich kenn das nicht von euch oder anderen Foren wo ich auch bin deshalb, frage ich halt mal. mfg Zitieren
froschkönig Geschrieben 16. Januar 2006 report Geschrieben 16. Januar 2006 servus hinz , probiers mal beim freundlichen t - händler , original und neu sehr teuer... habs über ebay probiert und mußte 80 € hinlegen , hab ihn selbst lackiert und gut... würde sagen für 80 - 150 € solltest du glück haben ! Zubehör - keine ahnung - da die mir nicht gefallen... Zum thema - wo die bugis abgeschliffen werden - samt bilder - mach dir deine eigenen gedanken , warum du hier nicht viel bildmaterial finden wirst !! auf der landstraße den bugspoiler abzuschleifen - nicht so einfach , aber wie du hier liest für superbiker schon möglich !! auf der rennstrecke schon eher - aber da sollte man sich bei einem solchen teil schon überlegen , ihn vorher (4 schrauben) abzuschrauben . ich werds jedenfalls machen... anderer seits macht das doch unheimlich was her , mit abgeschliffenem bugspoiler rumzufahren .... hoffe geholfen zu haben grüße jürgen derselbstlangegesuchtaberdannfündigwurde Zitieren
Rincewind Geschrieben 7. Mai 2006 report Geschrieben 7. Mai 2006 Zum thema - wo die bugis abgeschliffen werden - samt bilder - mach dir deine eigenen gedanken , warum du hier nicht viel bildmaterial finden wirst !! Bitte sehr: Klick Gruß, Winni Zitieren
Tom_56 Geschrieben 7. Mai 2006 report Geschrieben 7. Mai 2006 Moins...Hab original Bugspoiler - und er schleift. Man erschreckt sich kurz, woher der seltsame Sound kommt - aber versetzt hat es mich nie. Gruß Mike ????????????????wie hast Du das denn geschaft ??????????????????? bin letztes Jahr mit meiner 05er auf den SDS gewesen und habe das nicht gehabt, und da bin ich recht zügig unterwegs gewesen Gruß Tom Zitieren
Rincewind Geschrieben 7. Mai 2006 report Geschrieben 7. Mai 2006 (bearbeitet) ????????????????wie hast Du das denn geschaft ???????????????????bin letztes Jahr mit meiner 05er auf den SDS gewesen und habe das nicht gehabt, und da bin ich recht zügig unterwegs gewesen Gruß Tom Naja, zugegeben, normale Kurvenfahrt war's nicht. Als beim Sicherheiztrainig der Instrukor mal kurz weg war, bin ich den Kringel etwas schneller gefahren und hatte auf ziemlich staubiger Stecke einen heftigen Rutscher über beide Räder. Mit dem Knie abgestützt hat's die Fuhre dann doch wieder eingefangen. Aber die Schräglage war schon ein bischen, ähem, unkonventionell. Ich muß das halt noch üben. Gruß, Winni Bearbeitet 7. Mai 2006 von Rincewind Zitieren
Tom_56 Geschrieben 7. Mai 2006 report Geschrieben 7. Mai 2006 Naja, zugegeben, normale Kurvenfahrt war's nicht. Als beim Sicherheiztrainig der Instrukor mal kurz weg war, bin ich den Kringeletwas schneller gefahren und hatte auf ziemlich staubiger Stecke einen heftigen Rutscher über beide Räder. Mit dem Knie abgestützt hat's die Fuhre dann doch wieder eingefangen. Aber die Schräglage war schon ein bischen, ähem, unkonventionell. Ich muß das halt noch üben. Gruß, Winni Gruß Tom Zitieren
Schwampel Geschrieben 7. Mai 2006 report Geschrieben 7. Mai 2006 Hello all,eigentlich hatte ich ja Interesse an dem original Bugspoiler, wobei ich jetzt ins Grübeln gekommen bin. Was mich jedoch irritiert ist, dass es trotz sicherlich vieler verkaufter Bugspoiler, keine weiteren Betroffenen zu geben scheint. Ist das also wirklich ein Einzelfall, der auch eine fahrerische Extremsituation beschreibt (ich ziehe meinen Hut). Oder ist das den anderen zu peinlich, darüber zu reden bzw. zu posten? Können sich hierzu bitte mal die Bugspoiler-Inhaber der neuen Speedy äußern?! Vielen Dank. Bis denne und Gruß Franco Salut, auch ich kenn das Problem, der Bugspoiler hat bei mir auch mal aufgesetzt und auch ich war maßlos enttäuscht...was mich noch viel mehr enttäuscht hat war, dass gleich nach dem Spoiler noch ein paar andere Teile aufgesetzt haben: Fußraste, Knie, Motordeckel, Spiegel, Schulter, Helm (in der Reihenfolge) Ich möcht dazu nicht verschweigen, dass der Spoiler nicht der ausschlaggebende Grund war, hatte mehr mit Blödheit zu tun... War also auch eine Extremsituation, musst aber nicht deinen Hut ziehen Der Spoiler setzt schon irgendwann auf...wenn er das tut ists aber wahrscheinlich in den meisten Fällen eh schon gewaltig zu spät ... Mal ne ganz andere Frage: Hat der Spoiler, mal abgesehen von der besseren Optik, irgendeine Funktion?? Bringt der wirklich mehr Druck aufs Vorderrad? Gruß, Seb. Zitieren
Dr. Feinbein Geschrieben 8. Mai 2006 report Geschrieben 8. Mai 2006 .......Mal ne ganz andere Frage: Hat der Spoiler, mal abgesehen von der besseren Optik, irgendeine Funktion?? Bringt der wirklich mehr Druck aufs Vorderrad?Gruß, Seb. Moin Seb., nur wenn Du ihn mit Blei ausgiesst........... Ist nur optisches Gedöns, wer´s halt schön findet Tourenfahrergruß Dr. F. Zitieren
Rincewind Geschrieben 8. Mai 2006 report Geschrieben 8. Mai 2006 Mal ne ganz andere Frage: Hat der Spoiler, mal abgesehen von der besseren Optik, irgendeine Funktion?? Bringt der wirklich mehr Druck aufs Vorderrad? Ich glaub' nicht. Obwohl ich rein subjektiv den Eindruck hatte, daß die Mopped mit Spoiler bei sehr hohem Tempo etwas ruhiger liegt. Bei mir ist er nur dran, weil er zusammen mit Flyscreen und Hinterradabdeckung beim Kauf dabei war. Gruß, Winni Zitieren
speety Geschrieben 8. Mai 2006 report Geschrieben 8. Mai 2006 nur wenn Du ihn mit Blei ausgiesst........... Servus Franz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.