punkergermany Geschrieben 5. September 2005 report Geschrieben 5. September 2005 Hi Leute Wie langlebig ist das Getriebe einer99er Triple? Bei meiner habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich vom ersten in den zweiten schalte. Das knallt richtig. Weiss nicht wie lange so etwas gut geht. Hat jemand mir einen Rat??Kann man da was einstellen lassen? Maschine hat jetzt 30000 km. Zitieren
Oggy Geschrieben 5. September 2005 report Geschrieben 5. September 2005 (bearbeitet) Moin, meine 4 Tipps: -Schalthebel leicht vorbelasten und dann erst Kupplung ziehen!!! -Nicht zu viel Spiel am Handhebel (ca.10 mm am Hebelende) -Eigenbau Weiberkupplungsverlängerungen nicht zu lang. (+ max 10mm) -Ölwechsel nicht überziehen und mit empfohlener Spezifikation Andreas Bearbeitet 5. September 2005 von Oggy Zitieren
SIGBOY Geschrieben 5. September 2005 report Geschrieben 5. September 2005 Spiel am Schalthebel auf der Verzahnung der Schaltwelle!!! Zitieren
raediker Geschrieben 6. September 2005 report Geschrieben 6. September 2005 Kupplung ziehen Sorry, der mußte jetzt einfach raus!!!!! Überprüfe mal das Kuppkungsspiel, 10mm am Hebelende wie Oggy gemeint hat. Gruß, Jörg. Zitieren
REDBULL Geschrieben 6. September 2005 report Geschrieben 6. September 2005 Hallo. Was bei mir au viel ausgemacht hat, war der Winkel zwischen Schaltgestaenge und dem kleinen Hebel, der auf der Verzahnung der Welle sitzt. Dieser war bei mir einiges grösser als 90 Grad ( nein, nicht heiß !!!!). Ich hab diesen dann einen Zahn kleiner als 90 Grad eingestellt. Musste dann eine neue Schaltstange machen, da diese dann zu kurz war. Aber jetzt sieht das gut aus. Die Geräusche sind einiges leiser geworden und auch die Kräfte sind gleichmässiger und weniger geworden. Tolle Sache jetzt. Ob das au bei der 99er hilft, müsste man testen. Gruesse REDBULL Zitieren
punkergermany Geschrieben 6. September 2005 Autor report Geschrieben 6. September 2005 Ok meine Herren Hört sich alles plausiebel an. Werde ich die nächsten Tage das testen und werde euch wieder informieren. Dachte mir schon dass in diesem Forum Fachleute unterwegs sind die viel mehr ahnung haben als ich. Danke schon mal im vorraus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.