Raini Geschrieben 9. September 2005 report Geschrieben 9. September 2005 Nachdem ich eine 1050er Probe gefahren habe, will ich Sie auch gerne kaufen. Aber.... mit dem Heck kommt mir das Ding nicht ins Haus. Sieht ja von hinten schlimmer aus als Buell. Außerdem optisch viel zu kurz, als wenn die einen Unfallschaden hatte. Bei meinen nur 183 cm sehe ich darauf ja lächerlich aus. Freunde sagten, eine Bike für Frauen oder für kleine Männer. Der Rest der Maschine ist genial. Nur der nicht ins Bild passende Verchromte Lenker müsste gegen ein schwarzes Exempar getauscht werden. Nun meine Frage: Gibt es schon einen Heckumbau, womit das Mopped länger wird, und für ausgewachsene Männer optisch benutzbar wird? Ich meine nicht die schon überall angebotenen Kennzeichenträger. Hoffentlich fühlen sich nicht zu viele angegriffen, die schon dieses Motorrad haben. Aber meine Meinung teilen viele. VIIIIIIEEEL zu kurz. Gruß Rainer Zitieren
eltron Geschrieben 10. September 2005 report Geschrieben 10. September 2005 Gibt es schon einen Heckumbau, womit das Mopped länger wird, und für ausgewachsene Männer optisch benutzbar wird? als entwurf ja Zitieren
Tom_56 Geschrieben 10. September 2005 report Geschrieben 10. September 2005 Der Winter wird es zeigen, mein Mech. baut seine auf das alte Heck ( ja das hübsche) um. Ist aber wohl sehr viel Arbeit, er baut einen kompl. neuen Heckrahmen und das Heck selbst muß auch noch umgeformt werden, mal kucken was er bis zum Frühjahr gezaubert hat. Gruß Tom Zitieren
Rincewind Geschrieben 10. September 2005 report Geschrieben 10. September 2005 Gibt es schon einen Heckumbau, womit das Mopped länger wird, und für ausgewachsene Männer optisch benutzbar wird? <{POST_SNAPBACK}> Meinst Du sowas? http://www.smanettoni-forum.net/ipb/upload...-1126287815.jpg Gruß, Winni Zitieren
tinfo Geschrieben 10. September 2005 report Geschrieben 10. September 2005 Hallo, eine kurze Frage zum Umbau. Zeichne gerade an einer Halterung für den Heckumbau. Kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Abstand die beiden Gewinde an der originalen Kennzeichen - Beleuchtung haben und welchen Gewindedurchmesser? Ich möchte im Moment ungerne alles demontieren. Danke Thomas Zitieren
T.H. Geschrieben 11. September 2005 report Geschrieben 11. September 2005 Meinst Du sowas?http://www.smanettoni-forum.net/ipb/upload...-1126287815.jpg Gruß, Winni <{POST_SNAPBACK}> Zitieren
Makko Geschrieben 12. September 2005 report Geschrieben 12. September 2005 Hi tinfo, hast Du schon die Daten für die Zeichnung oder gar die Zeichnung selbst vorliegen? Mir geht es wie Dir. Ich will im Moment auch nicht die Speedy auseinandernehmen. Wenn ich natürlich ne Zeichnung hätte, wäre das schnell erledigt. Also, wer schon eine Zeichnung hat und nicht auf sein "copyright" besteht - Ich würde mich freuen. Zur Belohnung gibts dann auch ein Bild, wenn ich es geschafft habe Gruß und weiterhin gute Fahrt Makko Zitieren
junkie33 Geschrieben 12. September 2005 report Geschrieben 12. September 2005 Nachdem ich eine 1050er Probe gefahren habe, will ich Sie auch gerne kaufen. Aber.... mit dem Heck kommt mir das Ding nicht ins Haus. Sieht ja von hinten schlimmer aus als Buell. Außerdem optisch viel zu kurz, als wenn die einen Unfallschaden hatte. Bei meinen nur 183 cm sehe ich darauf ja lächerlich aus. Freunde sagten, eine Bike für Frauen oder für kleine Männer. <{POST_SNAPBACK}> hast du wirklich auf ner 05er speedy gesessen??? dann erklar mir mal wie auf dem bike 'frauen oder kleine männer' sitzen sollen??? die speedy mag ja optisch klein und gemein aussehen, aber wenn du erstmal drauf sitzt und erst recht fährst, wirst du merken, dass bike passt nur zu grossen menschen!!! das sagt jemand, der sich mit 191cm auf seiner speedy pudelwohl fühlt. frank Zitieren
triumphinator Geschrieben 8. Oktober 2005 report Geschrieben 8. Oktober 2005 als entwurf ja <{POST_SNAPBACK}> Aus so etwas warte ich schon lange. Neue Speedy und altes Heck und alten Flyscreen. Leider gibts nicht die "alte" 2004er mit neuen Motor. Zitieren
andreas Geschrieben 9. Oktober 2005 report Geschrieben 9. Oktober 2005 der lochabstand ist 64mm, mit 6mm durchmesser. das oberste stück sollte 25mm breit sein, dann kommt ein winkel hin zur kennzeichenleuchte, ein winkel hin zum nummernschild, unten habe ich einen kleinen halter für den reflektor extra gemacht. hier mein bericht von damals Zitieren
bunteknete Geschrieben 9. Oktober 2005 report Geschrieben 9. Oktober 2005 ich hab mir diesen geholt! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...bayphotohosting passt absolut genau und es muss nix angepasst werden - alle orig. Teile passen 100%ig genau. Einzig das Nummernschild muss gebohrt werden. Material ist klasse - Nirosta Stahl - Musste mir extra einen Bohrer besorgen! Gruss, Fino Zitieren
triumphinator Geschrieben 13. November 2005 report Geschrieben 13. November 2005 Der Winter wird es zeigen, mein Mech. baut seine auf das alte Heck ( ja das hübsche) um.Ist aber wohl sehr viel Arbeit, er baut einen kompl. neuen Heckrahmen und das Heck selbst muß auch noch umgeformt werden, mal kucken was er bis zum Frühjahr gezaubert hat. Gruß Tom <{POST_SNAPBACK}> Hi tom! Gibt es schon Bilder von dem Umbau? Von so einer Lösung träume ich schon lange, weil das Heck von der 2005er Speedy finde ich zum . Kann Raini nur zustimmen Zitieren
Tom_56 Geschrieben 14. November 2005 report Geschrieben 14. November 2005 Hi tom!Gibt es schon Bilder von dem Umbau? Von so einer Lösung träume ich schon lange, weil das Heck von der 2005er Speedy finde ich zum . Kann Raini nur zustimmen <{POST_SNAPBACK}> Nein noch keine Bilder, er wird den Umbau auch erst im Winter angehen, habe den Heckrahmen und das Heck nur im Rohbau gesehen, im Frühjahr werde ich mehr wissen. Gruß Tom Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 17. November 2005 report Geschrieben 17. November 2005 Habt Ihr das hier schon bei e*** gesehen? Ist aber schweineteuer ... Ciao Klau Zitieren
donnermartin Geschrieben 18. November 2005 report Geschrieben 18. November 2005 ich hab mir diesen geholt! (...) <{POST_SNAPBACK}> Der scheint mir besser als der den ich habe! Bei meinem liegt die Kennzeichenbeleuchtung noch unter dem Dreieck - ist dadurch viel zu kurz als Spritzschutz. Gruß Martin Zitieren
andreas Geschrieben 18. November 2005 report Geschrieben 18. November 2005 (bearbeitet) @martin, die paar zentimeter retten deinen popo auch nicht was soll ich sagen, ich habe nicht nur den kurzen KZH sondern auch noch ein 19er kennzeichen, bei 25cm wäre der schutz besser Bearbeitet 18. November 2005 von andreas Zitieren
hot chili Geschrieben 18. November 2005 report Geschrieben 18. November 2005 Habt Ihr das hier schon bei e*** gesehen?Ist aber schweineteuer ... <{POST_SNAPBACK}> Hi Klau, der Link ist bei mir tot.... Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 19. November 2005 report Geschrieben 19. November 2005 Hi Klau,der Link ist bei mir tot.... Komisch, bei mir mittlerweile auch. Evtl. zurückgenommen? Es war eine Carboninnenverkleidung mit Nummernschildhalter und LED-Leuchten für 399 Euros ... Gruß vom Klau Zitieren
triumphinator Geschrieben 6. Januar 2006 report Geschrieben 6. Januar 2006 Nein noch keine Bilder, er wird den Umbau auch erst im Winter angehen, habe den Heckrahmen und das Heck nur im Rohbau gesehen, im Frühjahr werde ich mehr wissen. Gruß Tom Hallo Tom! Any news??? Gibt es schon die ersten Fotos zum besagten Umbau?? Bin schon tooootal neugierig wie er die Speedy verschönert hat, da ich ebenso nach einer echten Alternative für das hässliche 1050er Heck suche. LG T. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.