T.H. Geschrieben 18. September 2005 report Geschrieben 18. September 2005 Hallo, leider musste ich nach der 10.000er Inspektion feststellen dass ich unter 3000 U/min ( nicht mehr das Gas voll aufziehen kann. Dann sprotzt, stottert und hackelt sie sich was zurecht... Vorher ging das ja ab 2000 U/min problemlos. Es ist aber komischerweise nicht immer,...aber meistens Halbgas oder Dreiviertelgas ist hingegen möglich. Was kann das sein? Die haben doch erst die Drosselklappen justiert bei 10.000er Inspektion. Haben die da eventuell was verschlimmbessert? Auch muss ich im kalten Zustand mehr Gas geben um loszufahren. Sonst säuft sie ab. Weiss von euch jemand was das sein könnte? ( habe die Boardsuche schon genutzt aber nix wirklich passendes gefunden ) Gruß Thorsten Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 18. September 2005 report Geschrieben 18. September 2005 (bearbeitet) Hallo,leider musste ich nach der 10.000er Inspektion feststellen dass ich unter 3000 U/min ( nicht mehr das Gas voll aufziehen kann. Dann sprotzt, stottert und hackelt sie sich was zurecht... Vorher ging das ja ab 2000 U/min problemlos. Es ist aber komischerweise nicht immer,...aber meistens Halbgas oder Dreiviertelgas ist hingegen möglich. Was kann das sein? Die haben doch erst die Drosselklappen justiert bei 10.000er Inspektion. Haben die da eventuell was verschlimmbessert? Auch muss ich im kalten Zustand mehr Gas geben um loszufahren. Sonst säuft sie ab. Weiss von euch jemand was das sein könnte? ( habe die Boardsuche schon genutzt aber nix wirklich passendes gefunden ) Gruß Thorsten <{POST_SNAPBACK}> hi t.h. ich hatte mal n ähnliches problem in dem du auch nen beitrag gepostet hast...evtl. geht´s ja in die richtung...zumindest hört sich deine beschreibung ähnlich an...bei mir hat sich das ganze als eine defekte zündkerze herausgestellt...teilweise fuhr die kiste dann auch nur auf zwei töpfe und ein normales vorankommen war unmöglich, weil immer wieder die probleme mit der nicht vorhandenen gasannahme kamen... bist in der zwischenzeit mal kurz in den regen gekommen? bei mir reichten wirklich nur n paar tropfen von nem kurzen schauer, um das problem ins leben zu rufen...oder war deine kiste beim dealer nach dem KD evtl. mal draußen im regen? hatten die das mopped mit dem dampfreiniger gesäubert? beim vorgezogenen 10000er (gerade mal 9000) wurden die kerzen gewechselt...angeblich n defekt der kerze...ich glaub aber eher an feuchtigkeit...und seitdem versuch ich regen zu meiden... kannst dir ja den FRED nochmal durchlesen...evtl. erkennst du ähnlichkeiten, um das problem einzugrenzen... gruß sandro Bearbeitet 18. September 2005 von SpeedyTreiber Zitieren
T.H. Geschrieben 18. September 2005 Autor report Geschrieben 18. September 2005 also das Problem war sofort nach dem Abholen in der Werkstatt präsent. Bin Tage später zwar zum Dampfstrahler, das hat es aber weder Verbessert noch verschlechtert. Ich werde wohl in die Werkstatt fahren müssen... Zitieren
andreas Geschrieben 18. September 2005 report Geschrieben 18. September 2005 wurde das tune geändert? gab es nicht auch für serienmopeds was neues? Zitieren
Trionfo Geschrieben 18. September 2005 report Geschrieben 18. September 2005 Liest sich wie eine def. Kerze, oder ein loser Kerzenstecker. Kann auch einem besten Mech. passieren, dass er den Stecker nicht richtig feststeckt. Zitieren
T.H. Geschrieben 18. September 2005 Autor report Geschrieben 18. September 2005 Liest sich wie eine def. Kerze, oder ein loser Kerzenstecker. Kann auch einem besten Mech. passieren, dass er den Stecker nicht richtig feststeckt. <{POST_SNAPBACK}> kann gut sein...hmm. Ich habe extra drauf bestanden, dass kein neues Tune draufgespielt werden sollte. Das wurde mir auch zugesichert. Es gab ja keinen Grund da der Motor super abgestimmt war. Werde wohl die Werkstatt besuchen gehen. Zitieren
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