Zum Inhalt springen

Bin ich hier der jüngste? ;-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo alle zusammen...

also ich wollt mich mal vorstellen...

Bin 21 Jahre und noch gehöre ich leider nicht zu den Glücklichen,die

eine TRiumph fahren.

Aber das ändert sich spätestens in der nächsten Saison.... da gestern meine restlichen Zweifel , mir so ein Hobel zu holen, verschwunden sind..

Als ich gestern auf der IAA war und diese weiße Speedy Modelljahr 2006 da stehen sah, hatte ich nur einen Gedanken! " ICH WILL DAS DING!" :-)

Na jedenfalls habe ich mich in das Motorrad so verliebt, das ich es kaum erwarten kann.

MFG,

Sniffler

PS allen in diesem Forum noch ein schönes WE und noch eine schadenfreie Saison

Geschrieben

Sei gegrüßt - Nachwuchs ist immer willkommen :top:

Aber ob Du der Jüngste bist - füll mal Dein Profil aus. :whistle:

Unser Robert ist zumindest im Wettbewerb ... :laugh:

Viel Spaß hier

Kohlenklau

Geschrieben

Ob du der Jüngste bist? Meiner einer wird dieses Jahr noch 22... :whistle:

Grüße

Matthias

Geschrieben

Ja ich werd dieses jahr auch noch 22..im dezember....

@overle war dein jetziges motorrad auch dein erstes?

habe so meine zweifel ob es richtig ist sich direkt so ein starkes bike,als erstes eigenes zu holen...

es geht auch nicht darum das ich direkt eins mit viel power möchte, sondern eher daraum das mit die neue triple am besten gefällt und ich mir nicht erst nen motorrad ,was mir nicht so gefällt, kaufe, nur um damit erstmal erfahrung zu sammeln...

oder was meint ihr?

Gruß

Alex

Geschrieben
habe so meine zweifel ob es richtig ist sich direkt so ein starkes bike,als erstes eigenes zu holen...

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich hätte die gleichen Zweifel ... :whistle:

Sammmel doch erst mal Erfahrung :devil:

es geht auch nicht darum das ich direkt eins mit viel power möchte, sondern eher daraum das mit die neue triple am besten gefällt und ich mir nicht erst nen motorrad ,was mir nicht so gefällt, kaufe, ...

Ich würde mir erst ne Kleinere, Ältere holen und nicht sofort in die Vollen gehen.

Es gibt doch auch noch andere schöne gebrauchte Moppeds - muss es da direkt die S3-´05 sein?

Auf jeden Fall viel Spaß bei Auswahl, Suche und Kauf :top:

Klau

Geschrieben

Hi Sniffler,

willkommen hier im T5net

also meinereiner hat auch mit ner Speedy angefangen und den Lappen erst mit 25 Jahren gemacht.Das heisst,ich bin glei "offen" gefahren... allerdings mit Hirn.Heute mit eher weniger :laugh::whistle:

Geschrieben
allerdings mit Hirn.Heute mit eher weniger :laugh:  :whistle:

Ts, Ts, Ts....naja...wer's glaubt.....schließlich mußt Du ja meist auf mich warten... :laugh::laugh:

@ Sniffler

Erstmal welcome to the show...

Ohne Dir Angst machen zu wollen, aber mein Händler hat mal ne Geschichte von nem Kunden erzählt, der sich nach 2 Jahren 125er fahren ne Vorführspeedy gekauft hat - einen Tag später kam der Anruf, ob er sie wieder abholen könne - allerdings per Anhänger, denn er hatte sie am gleichen Tag bei ersten Ausfahrt noch in die Leitplanke gesetzt..... :cry:

Das ist sicherlich ein extremes Beispiel..... :skeptic:

Ich selbst hab auch mit 25 Jahren angefangen, mein erstes Moped war ne Suzuki DR 650 - für mich zum Anfang genau das richtige, ist aber nicht jedermanns Sache so'n blubbernder Eintopf.

Aber jeder sollte zumindest halbwegs selbst einschätzen können, ob er sich mit mehr PS unter Ar.... noch beherrschen kann. :devil:

Tut's nicht auch ne Gebrauchte für den Anfang? Kann ja ruhig ne Speedy sein. :top:

So, jetz ist aber Schluß mit dem "Lebensberatungs-BlaBla" :laugh::flowers:

Viel Spaß hier!

Geschrieben
HAllo alle zusammen...

also ich wollt mich mal vorstellen...

Bin 21 Jahre und noch gehöre ich leider nicht zu den Glücklichen,die

eine TRiumph fahren.

Aber das ändert sich spätestens in der nächsten Saison.... da  gestern meine restlichen Zweifel , mir so ein Hobel zu holen, verschwunden sind..

Als ich gestern auf der IAA war und diese weiße Speedy Modelljahr 2006 da stehen sah, hatte ich nur einen Gedanken! " ICH WILL DAS DING!" :-)

Na jedenfalls habe ich mich in das Motorrad so verliebt, das ich es kaum erwarten kann.

MFG,

Sniffler

PS allen in diesem Forum noch ein schönes WE und noch eine schadenfreie Saison

Hallo Sniffler, ich kann dich gut verstehen und ich möchte nicht auf Vater Vernunft machen, oder irgend etwas unterstellen.

Dein Ansatz, ein Bike zu kaufen welches dich so gefangen hat, kann ich gut nachvollziehen,

aber die neue Speedy ist wirklich kein Anfängerbike und Du

solltes deine Entscheidung in dieser Sache nicht aus dem Bauch treffen.

Überlege besser noch mal und spreche mit Leuten denen Du vertraust.

Ich hoffe für Dich, das Du eine Entscheidung treffen wirst, die mit dem Kopf getroffen wurde.

Gruß Tom

Geschrieben

es geht auch nicht darum das ich direkt eins mit viel power möchte, sondern eher daraum das mit die neue triple am besten gefällt und ich mir nicht erst nen motorrad ,was mir nicht so gefällt, kaufe, nur um damit erstmal erfahrung zu sammeln...

oder was meint ihr?

Gruß

Alex

Also offen und ehrlich gesprochen: Hätte ich damals meine Bandit 600/N nicht gelegt hätte ich diese immer noch! War ein gutes Mopped und die 78PS waren sehr ausreichend! Ich bin die gute von Anfang an offen gefahren :devil: ... Was ich heute als Fehler ansehe! Wenn damals jemand zu Schaden gekommen wäre würd ich mein Leben lang abzahlen...

Tatsache ist auch, dass wenn mir nicht eine ne 750 Duc Monster vor der Nase weg gekauft hätte, würde ich heute auf einer Duc sitzten. Weil weniger Leistung und daher "anfängerfreundlicher" !

Anschließend bin ich zu meinem Freundlichen gefahren und hab mich umgeschaut (ggf. eine Z750 Kawa) und dann stand da diese 2001er Speedy :love: ! WAHNSINN das Mopped. Drauf gehockt, Probe gefahren, das zweite mal Probe gefahren um sicher zu gehen und gekauft.

Jetzt fahre ich das gute Stück mit freiwilliger "Selbstbeschränkung" (98PS) und ich muss sagen es reicht üppe aus :devil: ...

Grüße

Matthias

P.S.: Das einzigste bei dem du aufpassen musst sind die Bremsen, die sind bei den "alten" Modellen ziemlich "giftig". Deswegen hatte ich dieses Jahr leider einen Abflug wegen ner Schreckbremsung, da ich die Bremse nicht mehr gelöst bekommen habe.

Geschrieben

Habe mir nach 12 Jahren Zweirad- Abstinenz auch die aktuelle Speedy geholt und bereue keine Minute :devil:

Entscheidend ist glaub ich, dass man mit Kopf fährt :whistle: Außerdem ist ein Fahrsicherheitstraining nicht ganz schlecht für den Neu/ Wiedereinsteiger

Triplige Grüße

Rico

Geschrieben

also erstmal danke für die nette Aufnahme hier...

das mit dem Fahrsicherheitstraining ist ne gute Idee.....

werd mal schauen ob ich hier in der Nähe (NRW) das irgendwo machen kann..

Wollte auch jetzt nochmal nen paar Probefahren machen , z.B. mit ner Buell XB9 Cityx....die hat ja nicht ganz soviel power gerade für den Anfang....

weil ehrlich gesagt hab ich noch nen bissel zuviel Respekt vor der Speedy für ne Probefahrt.

Mfg, Alex

Geschrieben

Naja, Respekt ist gut... Aber ne XB9 ist auch nicht gerage langsam! Die Preise für Buell sind, meiner Meinung nach, überzogen für die Technik wo man(n) bekommt! Wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, dann würde ich, BITTE NICHT SCHLAGEN!!, wieder ne Bandit oder SV650 (eher letztere weil diese um vieles leichter ist) nehmen. Wenn du jedoch etwas exclusiveres haben möchtest, dann würde ich ne Speed Four kaufen, dafür hatte mir aber damals das Geld gefeht.

So ich werde jetzt erstmal heim fahren und mich auf meinen MIVV freuen, welcher heute in den Versand gegangen ist... ENDLICH :innocent: !

Grüße

Matthias

Geschrieben

also ich habe mich gerade mal nen bissel umgeschaut, was es so an gebrauchten gibt....und ich muss sagen....."alles was fürn arsch" ;-)

Ducati Monster gefällt mir mal gar nicht, suzuki banit oder sv auch nicht so wirklich..

das einzige was mir gefällt, aber auch nicht an die speedy ran kommt , ist ne Kawasaki Z1000, aber das bingt ja auch nix, da kann ich mir ja auch direkt die speedy holen....

achja..ist das alles schwer :laugh:

Geschrieben

Alles kein Problem bei den heutigen Bikes. Die fahren doch von alleine. :devil:

Hab mein erstes Motorrad gleich in der Fahrschule geknittert.

(mangels Fahrpraxis ,da ich ich nicht mal ein Moped hatte und gleich auf MV 350 einsteigen musste.) :cry:( ...und die öde Fahrschulhonda auch nicht frei war)

Meine Daytona hatte ich allerdings nach 20 Jahren unfallfrei fahren auch schon geschrottet. :sad:

So ein blöder Um- Unfaller kann Dir auch noch im hohen Alter passieren. :laugh:

(kenn keinen meiner Kollegen den es noch nicht geschmissen hatt.) :skeptic:

Lass Dich also blos nicht davon abhalten ,gleich ein richtiges Gerät zu kaufen.

:flowers: Grüßle Joe

Geschrieben

Hallo Sniffler,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen, fang lieber mit was „harmloseren“ an. Wie z.B. mit einer Suzuki SV 650, die macht auch richtig spaß und ist nicht so teuer wie eine Speedy.

Von allein fährt ein Moped schon, aber die Frage ist, wer hat die Kontrolle.

Der Fahrer oder das Moped?

Ach ja willkommen im Club.

Gruss – Stefan

Geschrieben

tach erstmal...

wenn es das erste moppi ist fürde ich die auch etwas "harmloseres empehlen...

damit du erste erfahrungen sammeln kannst...da du aber ne speedy nur offen also über 34ps bekommst und du "erst" 21 bist schliesse ich daraus das du cshon mopped gefahren bist....und wenn nicht dan empfehle ich eine Triumph..

die speeds four ist auch schon was...und nicht ganz so heftig und geht auch sehr gut.

ich empfehle doch keine fremd fabrikate.... :sick:

gruss

Geschrieben

Dazu sag ich zwei Dinge:

Wenn du mangels Fahrpraxis dein Schätzchen bei nächster Gelegenheit erdest, wirst du dich echt freuen. Es gibt kaum ein Mopped in der Anfängersparte, das nicht ein Mal wenigstens im Stand unten gewesen ist. Am Anfang ist die Gefahr halt am größten, das läßt sich nun mal nicht von der Hand weisen.

Mit den PS: Wie man sieht, es gibt auch Direkteinsteiger, und dafür gibt es ja selbst vom Gesetztesgeber die Möglichkeit. Wie sich jeder letztendlich entscheidet, sollte ihm daher selbst überlassen sein.

Trotzdem auch mein --Tip--: fang klein an. Und kauf dir, wenn du tatsächlich klein anfängst, eine, die du auch wieder gut loswerden kannst. Ist ja dann nicht für die Ewigkeit. :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sniffler,

Mit 16 hab ich mir eine Yamaha TZR 125 geholt, welche dann mit 18 auf 34 PS entdrosselt wurde. (Fährt jetzt meine Freundin als Anfängermopped)

Mit 20 habe ich dann auf die Triumph TT 600 gewechselt.

Nach 2 JAhren und ca. 30000km auf der TT habe ich mir dann meine jetzige Daytona geholt.

Eine Speed Triple bedeutet eine Menge Verantwortung für einen FAhranfänger, ich denke jedoch, dass es mit der richtigen Einstellung und genügend Respekt möglich ist diese als Anfänger zu bewegen. Ob es vernünftig ist oder nicht, sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden.(dabei aber die Kosten für die Sturzteile nicht außeracht lassen)

Ob die Speed Four besser geeignet ist zum Einstieg, halte ich jedoch für fraglich.

Sicherlich ist sie super handlich und hat ein Top Fahrwerk und man fühlt sich sehr wohl auf ihr. Doch untenherum haben die 600er "wenig Leistung" (für einen Anfänger sicherlich von Vorteil und auch genug Leistung).

Irgenwann kommt aber der Punkt, wo man die Lesitung abrufen will. Und genau hier finde ich die 600 gefährlicher, da man die Leistung erst in einem gewissen Geschwindigkeitsbereich abrufen kann und dann nur im 5 stelligen Drehzahlbereich unterwegs ist, welches vielmehr Stress und Konzentration beim fahren erfordert (aber sicherlich auch den Reiz der 600er ausmacht).

Genau aus dem Punkt habe ich nachher auf die Daytona gewechselt, da man mit ihr wesentlich sressfreier unterwegs ist, da man nicht ständig den Leistungsschub des 600er Charakters fordert.

Gruß

Benny

Bearbeitet von TT-600-Freak
Geschrieben

Hallo!

Diese oder ähnliche Anfragen hatten wir hier im Forum ja schon zur Genüge von Fahranfängern. Meistens ist es ja so, dass diese sich schon so auf ein großes Moped versteift habt, so dass die besten und gutgemeintesten Ratschläge eh nix nutzen.

Kauf Dir die Speedy, den Gasgriff kannst Du ja dosieren. Überschätze Deine Fahrkünste nicht und denk dran, Du musst niemanden etwas beweisen.

Und ansonsten.....Welcome to the show :uk:

Juliane

Geschrieben

das man aus deinem mund überhaupt etwas hört wie respekt vor der leistung finde ich schon löblich.

ein anderes moped kann ich dir nicht empfehlen, ausser ne enduro ,ansonsten gibt es kaum ein moped welches so leicht fahrbar ist.

an deiner stelle würde ich aber nicht ne ganz neue nehmen, wenn die fällt tut es wirklich weh. gibt ja bis jetzt auch kaum gebrauchtteile, also teuer bei der reparatur. eine 2000er oder 2002er, auf 98ps gedrosselt wäre mein tip für dich, die drossel kann man später entfernen und mit der drossel ist sie um mindestens eine welt gutmütiger.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...