eltron Geschrieben 5. Oktober 2005 report Geschrieben 5. Oktober 2005 Soooo... ich wills euch nicht vorenthalten:http://www.groenveld.de/Bilder/thumbnails.php?album=297 ...und grün ist wohl die heimliche lieblingsfarbe? Zitieren
overle Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 5. Oktober 2005 (bearbeitet) Jops... Mei Polo isch grün meine Felgen und Griffe sind grün und manchmal bin ich mit den Grünen nicht ganz grün ! Grüße Matthias Bearbeitet 5. Oktober 2005 von overle Zitieren
Fast Frank Geschrieben 5. Oktober 2005 report Geschrieben 5. Oktober 2005 Soooo... ich wills euch nicht vorenthalten:http://www.groenveld.de/Bilder/thumbnails.php?album=297 @Frank: Das Rasseln kommt def. nicht vom DB-Eater... Habe das gerade mal überprüft. Was haste an deiner Tona noch gmacht bzgl. der Leistungsentfaltung? PC? Tune-edit? P.S.: Sorry wegen der misserabelen Qualität... Die Bilder wurden mit meiner Handydigi gemacht... Richtige werden folgen <{POST_SNAPBACK}> Hallo Matthias, hab meiner T 595 einen PC 3 USB eingebaut . An der Speedy soll die MIVV aber mit dem LLRC Tune recht gut funktionieren (so sagt jedenfalls ein Bekannter mit ner 2000 Speedy). Schade, dass es bei deiner MIVV nicht am DB - Eater gelegen hat, denn das wäre ja leicht zu beheben gewesen... Gruß Frank Zitieren
eifelnobby Geschrieben 5. Oktober 2005 report Geschrieben 5. Oktober 2005 Ich will jetzt aber auch mal probieren, ob das mit den PICs klappt..... Meine Speedy mit MIVV Zitieren
overle Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 6. Oktober 2005 Sooo muss das sein ! Dazu noch völlig beschwerdefrei, so macht das Spass ! Grüße Matthias P.S.: Kommste auch nach Löwenstein? Zitieren
TobRo Geschrieben 6. Oktober 2005 report Geschrieben 6. Oktober 2005 (bearbeitet) @overle wow hast sie aber schnell wieder hinbekommen!!! reschpeckt Bearbeitet 6. Oktober 2005 von Radioactiveman Zitieren
overle Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 6. Oktober 2005 @overlewow hast sie aber schnell wieder hinbekommen!!! reschpeckt <{POST_SNAPBACK}> Ich tue mein Bestes! Ist ja neben meiner LAG mein "bestes" Stück ... N paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, wie z.B. die Instrumentenhalterung ausgetauscht werden, der Drehzahlmesser muss repariert bzw. ausgetauscht werden und die restlichen "Kampfspuren" müssen noch wieder versteckt werden, dann passt´s wieder ! Ich geh jetzt erstmal noch ne Runde drehen bei dem herrlichen Wetter und dann zücke ich mal die richtige Digicam... Grüße Matthias Zitieren
overle Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 6. Oktober 2005 Soooo, jetzt sind die aktuellen Bilder online: >>>klickmich<<< Grüße Matthias Zitieren
Hans Dampf Geschrieben 6. Oktober 2005 report Geschrieben 6. Oktober 2005 So, jetzt müßte nur noch jemand auf den Prüfstand fahren, um die Leistungskurve mit Original- und MIVV-Tüte zu ermitteln. Obwohl ich ein solches Ergebnis schon erahne, würde es mich doch reel interessieren Grüsse Hans Dampf Zitieren
overle Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 6. Oktober 2005 So, jetzt müßte nur noch jemand auf den Prüfstand fahren, um die Leistungskurve mit Original- und MIVV-Tüte zu ermitteln. Obwohl ich ein solches Ergebnis schon erahne, würde es mich doch reel interessieren Grüsse Hans Dampf <{POST_SNAPBACK}> Du wirst doch wohl nicht in Versuchung gekommen sein Mal im Ernst: Ich fahre den Topf nur der Optik und des besseren Sounds wegen! Ob ich jetzt 2 PS mehr oder weniger habe juckt mich dabei nicht die Bohne! Was natürlich nicht heißen soll, dass ich gerne missratene Abstimmungen habe (Gasannahme etc.)... Grüße Matthias P.S.: Aktueller Stand der Sache ist die, dass MIVV mir meinen neuen Endschalli in ca. 2 Wochen schickt und ich so lange mit dem orginalen weiter. Den MIVV hab ich nach den Foto´s wieder in die Tüte gepackt und den orschinolen drauf gmacht. Zitieren
eifelnobby Geschrieben 6. Oktober 2005 report Geschrieben 6. Oktober 2005 .....P.S.: Kommste auch nach Löwenstein? <{POST_SNAPBACK}> fall Du mich meinst; leider hab ich's bisher nicht zu einem einzigen T5Net-Event gepackt Ich glaube, da müssen mal ein paar Prioritäten verschoben werden .... blos welche ? Neugierig auf "Löwenstein" bin ich durch die ganzen Berichte usw. auf jeden Fall Dieses Jahr wird es aber erstmal wieder beim Lesen und (nachher) Bilder schauen bleiben. Der Wettergott sei Euch wohlgesonnen Außerdem für dieses Wochenende keine/oder nur freundliche --> Zitieren
overle Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 12. Oktober 2005 (bearbeitet) fall Du mich meinst; leider hab ich's bisher nicht zu einem einzigen T5Net-Event gepackt Ich glaube, da müssen mal ein paar Prioritäten verschoben werden .... blos welche ? Neugierig auf "Löwenstein" bin ich durch die ganzen Berichte usw. auf jeden Fall Dieses Jahr wird es aber erstmal wieder beim Lesen und (nachher) Bilder schauen bleiben. Der Wettergott sei Euch wohlgesonnen Außerdem für dieses Wochenende keine/oder nur freundliche --> <{POST_SNAPBACK}> Sooo, soo. Tjo dann wünsch ich dir frohes ärgern beim Anschauen und lesen: klickmich @all: MIVV hat in der Zwischenzeit meinen neuen Dämpfer samt neuen Zwischenroh losgeschickt. Schaun wir mal, was dieses mal bei rumkommt. Jan schlägt sich mit all dem Mist wie immer sehr gut. Ich bin Gott froh, dass ich bei Ihm bestellt habe, bei dem Theater das MIVV da macht ! Bald-wieder-mit-MIVV-bestückte-Grüße Matthias P.S.: Der Wunsch mit den grünen hat geholfen! Wir sind tatsächlich von einer Verkehrskontroller verschohnt geblieben Bearbeitet 12. Oktober 2005 von overle Zitieren
Austin Powers Geschrieben 12. Oktober 2005 report Geschrieben 12. Oktober 2005 Dann zeig mir doch mal einen ABE - Topf der "angepriesenen" Hersteller, der so aussieht...http://www.groenveld.de/Bilder/displayimag...opn&cat=0&pos=0 Gruß Frank <{POST_SNAPBACK}> Tagchen Fast Frank, vergleich mal das Volumen eines Bos- mit dem eines MIVV-Dämpfers! Nicht umsonst schneiden die Bos-Tüten in fast jedem Vergleichstest der letzten Jahre als Testsieger ab und das bei einem Topp-Sound. Der MIVV sieht sehr gut aus, aber damit hören seine positiven Eigenschaften auch auf, denn ich war mit meinem Pott nicht sonderlich zufrieden. Ciao, Austin Zitieren
overle Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 12. Oktober 2005 Tagchen Fast Frank,vergleich mal das Volumen eines Bos- mit dem eines MIVV-Dämpfers! Nicht umsonst schneiden die Bos-Tüten in fast jedem Vergleichstest der letzten Jahre als Testsieger ab und das bei einem Topp-Sound. Der MIVV sieht sehr gut aus, aber damit hören seine positiven Eigenschaften auch auf, denn ich war mit meinem Pott nicht sonderlich zufrieden. Ciao, Austin <{POST_SNAPBACK}> Ich greife jetzt mal Frank vor: Ohne eine passende Abstimmung des Dämpfers per neuem Mapping mag deine Aussage vielleicht richtig sein. Ich kann die T595 leider nicht abschätzen, da ich keine Erfahrung mit Ihr und MIVV habe. Von der einen Fahrt, bevor ich das mit der Luft festgestellt habe, war ich sehr überzeugt von den Leistungen des kleinen Dämpfers. Gutes Ansprechverhalten und gieriger Sound wie es sich mit der Leistung verhält konnte ich nicht genau feststellen. Was ich aber meine sagen zu können, ist das keine gravierenden Unterschiede, positiv als auch negativer Natur festzustellen waren. Ich bin jetzt mal gespannt, wie der Topf sich langfristig verhält z.B. wenn ich einen K&N oder BMC Luffi einbaue. Wie ich gehört hab soll das ja mit einem LLRC-Tune ganz gut funktionieren. Mal schaun was die Zukunft bringt ... Grüße Matthias Zitieren
Austin Powers Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 Ich greife jetzt mal Frank vor: Ohne eine passende Abstimmung des Dämpfers per neuem Mapping mag deine Aussage vielleicht richtig sein. Grüße Matthias <{POST_SNAPBACK}> Tagchen Matthias, eine geänderte Motorsoftware ist normalerweise bei jedem Zubehörauspuff angesagt, wenn man ein rundum zufriedenstellendes Ergebnis möchte. Die Software von Triumph reicht dafür in der Regel nicht aus und ist auch nur ein Kompromiß. Ich persönlich halte bei montiertem Nachrüstschalldämpfer und K & N Filter viel von dem Powercommander in Verbindung mit einer Prüfstandsabstimmung. Alleine der Powercommander + Prüfstandsabstimmung kosten zwar an die 750,- Ocken, aber das Ergebnis rechtfertigt die Kosten allemal. Ciao, Austin Zitieren
Aficionado Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 Alleine der Powercommander + Prüfstandsabstimmung kosten zwar an die 750,- Ocken, aber das Ergebnis rechtfertigt die Kosten allemal. hallo austin, also ich persönliche sehe die kosten-nutzenrechnung aber anders: auspuff + powercommander + prüfstandabstimmung, also ca. 1200€ = für wieviel leistung mehr??? ...dann doch lieben nen schönen mainstreamauspuff ohne leistungseinbuße a la BOS & konsorten high-up grüsse aficionado Zitieren
Austin Powers Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 hallo austin,also ich persönliche sehe die kosten-nutzenrechnung aber anders: auspuff + powercommander + prüfstandabstimmung, also ca. 1200€ = für wieviel leistung mehr??? ...dann doch lieben nen schönen mainstreamauspuff ohne leistungseinbuße a la BOS & konsorten high-up grüsse aficionado <{POST_SNAPBACK}> Tagchen Aficionado, BOS ist auch für mich immer erste Wahl Leider gibt es keine Oberfläche in der Ausführung Alu poliert. Ciao, Austin Zitieren
Aficionado Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 Tagchen Aficionado,BOS ist auch für mich immer erste Wahl Leider gibt es keine Oberfläche in der Ausführung Alu poliert. Ciao, Austin <{POST_SNAPBACK}> mag sein aber bei shark (alu-poliert, ohne sichtbare schelle, high up und kat - und ohne spürbaren leistungsverlust (was schert mich ein leistungsprüfstand) das ganze bei schönem röchlendem sound) herz was willst du mehr high up grüsse aficioando Zitieren
Austin Powers Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 mag sein aber bei shark (alu-poliert, ohne sichtbare schelle, high up und kat - und ohne spürbaren leistungsverlust (was schert mich ein leistungsprüfstand) das ganze bei schönem röchlendem sound) herz was willst du mehr high up grüsse aficioando <{POST_SNAPBACK}> Da werde ich doch gleich mal auf die Seite von fechter.de gehen und mir die Sharks ansehen Bist Du mit dem Shark absolut zufrieden und würdest ihn wieder kaufen?? Ich frage deswegen, weil ich mir auch einen neuen Topf gönnen möchte Ciao, Austin Zitieren
Aficionado Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 Da werde ich doch gleich mal auf die Seite von fechter.de gehen und mir die Sharks ansehen Bist Du mit dem Shark absolut zufrieden und würdest ihn wieder kaufen??Ich frage deswegen, weil ich mir auch einen neuen Topf gönnen möchte Ciao, Austin <{POST_SNAPBACK}> hi austin, ja ich würde ihn uneingeschränkt wieder kaufen (tolle verarbeitung - da passte beim anbau alles perfekt, da rasselt und pfeift nix und der db-eater war auch nur verschraubt (also nicht vernietet - für diejenigen die es klangmäßig dann richtig wissen wollen) - und was den sooft gescholtene leistungsverlust angeht: sowas konnte mein T-schrauber bei einer probefahrt subjektiv nicht feststellen - wie gesagt, was eine objektive leistungsmessung ergeben würde weiss ich nicht - aber ist für mich auch nicht relevant solange ich subjektiv keinen verlust spüre komplett zufriedene grüsse aficionado P.S. bin nicht mit shark /fechter verbandelt oder verschwägert - nur ein rundrum zufriedener kunden, der aber auch andere auspuffgötter ...ähh marken duldet wenn diese denn in qualität, preis/leistung und optik überzeugen Zitieren
Aficionado Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 Da werde ich doch gleich mal auf die Seite von fechter.de gehen und mir die Sharks ansehen Bist Du mit dem Shark absolut zufrieden und würdest ihn wieder kaufen??Ich frage deswegen, weil ich mir auch einen neuen Topf gönnen möchte Ciao, Austin <{POST_SNAPBACK}> eins noch kurz, ich sehe gerade, du hast ne 2001er daytona - bitte beachte dass sich meine aussage auf ne 2004 speedy bezieht (also in sachen qualität bin ich dennoch optimistisch - wie sich das aber mit der leistung verhält, dazu kann ich gar nix sagen dies nur der vollständigkeit halber gruss aficionado Zitieren
overle Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 13. Oktober 2005 (bearbeitet) Is zwar OT aber was solls...: @ Austin: Frag doch mal bei Jan (revier24@gmx.de) nach nem ABO über die komplette Sharkpalette für dein Mopped. Die Preise und Service sind okay ! Grüße Matthias P.S.: Bezüglich der Leistung und dem Sound hilft wohl immer erst das Ausprobieren Bearbeitet 13. Oktober 2005 von overle Zitieren
Manni Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo Leutle, @Austin BOS ist auch für mich immer erste Wahl top.gif top.gif Leider gibt es keine Oberfläche in der Ausführung Alu poliert. in Potsdam/Berlin gibt es bestimmt einen Polierer der Dir den Topf kurz hoch poliert, das kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht Grüßle manni Zitieren
ziggi Geschrieben 20. Oktober 2005 report Geschrieben 20. Oktober 2005 (bearbeitet) so, endlich hab ich meinen topf auch bekommen. nachdem ich das hier schon alles gelesen hatte, heute morgen natürlich sofort ausgepackt und overles schütteltest gemacht: es rappelt! hört sich tatsächlich an als wenn da eine schweißperle rumrollt. ansonsten die verarbeitung rein optisch mal geprüft, sieht soweit ganz gut aus. der carbontopf scheint sauber gefertigt, das verbindungsrohr hat keine druckstellen. paßform von halter und fersenschutz kann ich noch nicht beurteilen, weil noch nicht montiert. ein weiterer wermutstropfen ist noch der db-eater. den hätte mivv auch gleich extra beilegen können, denn so wie der vernietet ist, übertsteht er keine 500 km, dann fliegt er raus. und vorher scheppert er wahrscheinlich wie sau. den muß ich also sowieso anpacken. jetzt muß ich das teil mal anbauen und schaun, ob er irgendwo rausbläst. wenn ja, dann ist die sache für mich erledigt. weil: auch wenn er einiges billiger ist als die gelobten bos-töpfe, so ein schnäppchen ist er auch wieder nicht. bisher also gemischte gefühle... optisch ist er für mich nach wie vor top und die hörprobe steht auch noch aus. vielleicht überzeugt mich die ja doch noch. gruß martin edit: mal noch ne kleine frage an die kollegen: sollte der topf mit ner eg-be nicht auch irgendwo eine e-nummer eingestanzt haben? ich find da nix... Bearbeitet 20. Oktober 2005 von ziggi Zitieren
overle Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 20. Oktober 2005 @Martin: also das mit der Schweißperle is kein Thema. Die verdrückt sich nach Aussage von MIVV wenn du das Teil mal ordentlich auf Temperatur gebracht hast. Bezüglich dem DB-Eater: Wenn deiner zu lasch vernietet ist am besten aufbohren und anschließend ordentlich verschrauben, so wie das Frank schon beschrieben hatte. Bei mir war zumindest der DB-Eater richtig fest drin. Bezüglich der eingestanzten E-Nummer: Bei mir ist die hinten auf der Kappe des Auspuffs drauf Bild1 & Bild2 hier mehr oder weniger gut zu erkennen. Bezüglich dem Sound: Bevor ich das mit der Luft gemerkt habe bin ich ja n Tourle gefahren und ich muss sagen, dass sich das ganz ordentlich angehört hat ! @all: Mein Dämpfer soll Freitag oder Montag endlich kommen. Wenn MIVV dieses mal nochmal geschlampt hat dann krachts! Grüße Matthias Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.