kneegrinder Geschrieben 4. Oktober 2005 report Geschrieben 4. Oktober 2005 Moin Moin, ich hätte da mal wieder ne Frage. Ich habe schon länger meine Spiegel abmontiert und fahre nur mit einem Lenkerendspiegel links. Da jetzt die Spiegel weg sind, muss der Ausgleichsbehälter der Vorderradbremserei mit einer Schraube befestigt werden. Ich habe dies bis jetzt mit einer Sechskantschraube brüniert erledigt, jedoch dass dies nicht lang anhält und irgendwann rostet, war mir klar. Hab mich jetzt bei unseren Schraubenheini`s bemüht (bosshard und so), jedoch gibt es die Schraube nicht, welche ich möchte! Also, kennt Ihr jemand der mir folgende Schraube besorgen könnte? Linsenkopf M10 Steigung 1,25 Länge 20 oder auch mehr (kann ja gekürzt werden) Edelstahl, verzinkt oder verchromt (rostfrei halt!) Merci! Zitieren
Armin Geschrieben 4. Oktober 2005 report Geschrieben 4. Oktober 2005 Tag! Versuch's doch mal bei http://www.online-schrauben.de/ Grüsse Armin Zitieren
kneegrinder Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 5. Oktober 2005 @Armin Besten Dank, jedoch ist die Schraube meines Wunsches sehr speziell, es braucht schon Glück dass ich diejenige finde ohne eine selbst zu machen. Bossard`s Angebot ist mehrfqch grösser als Online schrauben.de und hat auch die Schraube, die ich will. Nur mit Sechskant und nur brüniert. Ich habe mir erhofft, dass vielleicht jemand schon so eine gefunden hat oder weiss wo solche verwendet werden. Zitieren
Butze Geschrieben 5. Oktober 2005 report Geschrieben 5. Oktober 2005 Ich habe die Schraube erstmal lackiert, solange bis ich ne andere habe!! Obwohl bei uns haben die im Baumarkt einzelne Edelstahlschrauben im Sortiment...ich fahre da mal demnächst hin!! Butze Zitieren
Jochen ! Geschrieben 5. Oktober 2005 report Geschrieben 5. Oktober 2005 (bearbeitet) Ahem....sorry, aber...... Ne M10er Schraube für ein Plastikbehälterchen ? Ist das nicht etwas übertrieben ? Säg Dir doch lieber ein Streifchen Alu aus und bieg Dir das so zurecht das Du es an der Halteschelle der Bremspumpe oder sonstwo mit dranschrauben kannst. Da reichen dann ein kleine Alu-Distanzbuchse und zwei M5er oder M6er Schrauben. Könnte dann so ähnlich ausehen : Gruss, Jochen ! Bearbeitet 5. Oktober 2005 von Jochen ! Zitieren
Armin Geschrieben 5. Oktober 2005 report Geschrieben 5. Oktober 2005 Man könnte auch die brutale Methode anwenden....: Das vorhandene Gewinde aufbohren und 'nen Helicoil- oder Timesert-Einsatz reindrehen und damit ein "normales" Gewinde erhalten..... So viel zum Thema "Geht nicht gibt's nicht"....... Zitieren
erwinio Geschrieben 6. Dezember 2005 report Geschrieben 6. Dezember 2005 Falls Du noch keine Lösung hast, schau mal hier... klick Zitieren
GerT Geschrieben 8. Dezember 2005 report Geschrieben 8. Dezember 2005 (bearbeitet) Aufbohren ist nicht nötig: brembo19_01.jpg brembo19_02.jpg brembo19_04.jpg brembo19_05.jpg Mit der oben vorgeschlagenen Alublechverlängerung hatte ich auf der Abfahrt des Gavia Pech. Sie brach und der ausgleichsbehälter baumelte nur noch lustlos herunter. Nicht sehr vertrauenerwckend beim anbremsen der nächsten scharf angesteuerten Serpentine Mit der in den Bildern dargestellten Lösung hatte ich dann keine deratigen Probleme mehr. Gruß GerT Bearbeitet 8. Dezember 2005 von GerT Zitieren
Padi #4 Geschrieben 8. Dezember 2005 report Geschrieben 8. Dezember 2005 (bearbeitet) Aufbohren ist nicht nötig:Mit der in den Bildern dargestellten Lösung hatte ich dann keine deratigen Probleme mehr. Gruß GerT <{POST_SNAPBACK}> @GerT Sind das Bilder von deiner neuen Speedy? Hast Du da eine radiale Brembo Pumpe und einen anderen Lenker montiert? Und was sieht man da für eine Schnalle im Hintergrund. Ist da vielleicht eine Bagster Hülle auf dem Tank? Bearbeitet 8. Dezember 2005 von Padi #4 Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 8. Dezember 2005 report Geschrieben 8. Dezember 2005 (wie auf Viva2 ) finde den fehler und gewinne....Ups der Hotbutton..., wer ist in der leitung? Nils. wie lautet deine Antwort? Nein, neues Model ist leider falsch. Schau dir das erste Bild an. Das ist "THE BIEST" Zitieren
GerT Geschrieben 8. Dezember 2005 report Geschrieben 8. Dezember 2005 Magic hat recht. Das sind noch Bilder meines seeligen Biests ändert ja nichts am Prinzip. Lenker: LSL- Alu Streetbar Brembo 19er Radiale Kellermann Alu Blinker Die Schnallen sind von der originalen Triumph Tankrucksackplatte. Auf den bildern auch zu sehen der Druckgeber für das Bremslicht, der nicht in der Brembo Sportbremse integriert ist. Bilder vom "Blonden Engel" werden sicherlich auch bald folgen. Kleines Zwischenupdate: ABM 20er Radialhandbremspumpe (Eintragung folgt noch) GSG-Moko Ultralight Bremsscheibe hinten (ABE + eingetragen) SIL Motor Titan Endtöpfe (ABE und Eingetragen) Falls die Kohle reicht kommen noch ABM PEAK Bremsscheiben vorne hinzu. Gruß GerT Zitieren
Armin Geschrieben 8. Dezember 2005 report Geschrieben 8. Dezember 2005 @ Gert: So geht's natürlich auch..... Ist mir aber etwas zu "hemdsärmelig"........ Wer noch nie drei Stunden in der Werkstatt gestanden hat, um aus einem Streifen Alu einen "super-schmusi-custom-made Behälter-Halter" zu feilen/sägen/bohren/kanten, hat imho die Bezeichnung Schrauber nicht verdient........ Vielleicht verbringe ich auch einfach zu viele Stunden mit Jochen! Griass Armin Zitieren
Padi #4 Geschrieben 9. Dezember 2005 report Geschrieben 9. Dezember 2005 War mir eigentlich schon klar, dass es sich hier um die alte Maschine handelt. Wollte nur die Diskussion etwas ankurbeln Dann bin ich ja mal auf die Bilder von Gert's Maschine gespannt Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 9. Dezember 2005 report Geschrieben 9. Dezember 2005 Vielleicht verbringe ich auch einfach zu viele Stunden mit Jochen! Genau... Ihr seid keine Schrauber. Ihr seid Fetischproduzenten Zitieren
Armin Geschrieben 9. Dezember 2005 report Geschrieben 9. Dezember 2005 Anschliessend gehört die dazugehörige Schraube natürlich noch gecustomt, was noch mal zwei Stunden dauert... Daher dauert das Anbringen eines Döskens nicht 5 Minuten, sondern 5 Stunden und zieht sich über zwei Abende hin weil der erste Entwurf nach Einnahme eines dunklen Flensburgers wieder verworfen wird..... Das Ergebnis sieht dann zb. so aus....: Zitieren
Padi #4 Geschrieben 9. Dezember 2005 report Geschrieben 9. Dezember 2005 Anschliessend gehört die dazugehörige Schraube natürlich noch gecustomt, was noch mal zwei Stunden dauert... Daher dauert das Anbringen eines Döskens nicht 5 Minuten, sondern 5 Stunden und zieht sich über zwei Abende hin weil der erste Entwurf nach Einnahme eines dunklen Flensburgers wieder verworfen wird..... <{POST_SNAPBACK}> ...... und jetzt noch die Ritzelabdeckung aus Carbon, dann ist's perfekt Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 10. Dezember 2005 report Geschrieben 10. Dezember 2005 Mahlzeit, nun zur eigentlichen Frage : Linsenkopf M10 Steigung 1,25 Länge 20 oder auch mehr (kann ja gekürzt werden) Edelstahl, verzinkt oder verchromt (rostfrei halt!) Man nehme einen von dir nichtmehr benutzten Spiegel , Säge das Gewinde ab , bohre ein entsprechendes Loch , ( M 6 reicht locker, M 5 is och in Ordnung ) , schneide ein Gewinde in das Loch und benutze dies Stück als Adapter ( Teil umdrehen dann is die nichtverzinkte Stelle unten ) zur befestigung des Alubleches . Is zwar ein wenig arbeitsaufwendig aber für solche Arbeit is jeder Heimwerker ausgerüstet und is nicht Kostenintensiv. Schraubergruss B T R Zitieren
kneegrinder Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2005 (bearbeitet) Mahlzeit! Besten Dank für eure zahlreichen Tipps! Werde jetzt zuerst mal schauen was die Ami`s (bin da auf Montage) so auf dem Schraubenmarkt haben.Denke aber dass dies nicht viel bringt. Werde wohl etwas basteln müssen, im Frühling dann. Wenn die Holzbaracke wo die Speedy drinsteht wieder schneefrei ist und ich ohne zu erfrieren arbeiten kann. Besten Dank nochmals und Grüsse aus Fort Worth! P.S die haben auch einen Triumph Händler! Schaut mal hier! Tony`s Gallery ist schwerstens zu empfehlen! Bearbeitet 12. Dezember 2005 von kneegrinder Zitieren
kneegrinder Geschrieben 27. April 2006 Autor report Geschrieben 27. April 2006 So, altes Thema mal wieder hochgeholt! Hab jetzt dieses Thema endlich abschliessen können! Hab bei kc-engineeringSchrauben bestellt. Kickt einfach mal auf Schrauben bei der Sektion Montageteile. Hab diese dann noch auf 16mm Länge gekürzt und hinterstochen, da das Gewinde nicht bis hinten geschniten wurde. Das ist das Ergebniss: Und das die Schraube: Besten Dank noch an speedy black für den Tipp Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.