Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

eine Frage an die RS Fraktion.

Das Problem ist zwar eher theoretischer Natur aber trotzdem: Wie schnell sind Eurere RS. Mit meiner schaffe ich laut Tacho ca. 235Km/h, Drehzahl dann ca. 9000/min. Im Schein stehen 240km/h. Es handelt sich um die 120PS Version. Normal? oder beim Freundlichen reklamieren (Garantie). :dispute:

Danke im Voraus

Freddy :

Geschrieben

Moin, "alte" 10x PS RS:

220-225 mit Textiljacke

230-235 in Leder und klein gemacht.

Ein kleinere Bekannter hat auf der neuen RS so 240-245 geschafft. Der Hauptfaktor schein die Sitzhaltung zu sein.

Ist die denn schon schön frei gefahren? Luftfilter sauber?

Andreas

Geschrieben

Hallo,Freddy!

Also ich hab´s einmal ausprobiert : kleingemacht(soweit körperlich möglich) in Lederkleidung;mit 1,87m und 104 Kilo Lebendgewicht und da war bei Tacho 245 Schluss.Probiert man einmal aus,aber Spass macht´s mir zumindest nicht auf Dauer.Dafür fahr ich viel zu gerne kurvige Landstrassen!

Grüsse! :top: jupp

Geschrieben

Hallo Freddy,

habe auch die 120PS-Version. Bei mir sind's laut Tacho ca. 250 km/h,

Drehzahl kurz vor dem Begrenzer, Originalübersetzung.

Real dürfte das der Werksangabe von 240 km/h recht nahekommen.

Wieviel km hat Deine RS denn runter?

Gruß Hans

Geschrieben
Tach auch,

eine Frage an die RS Fraktion.

Das Problem ist zwar eher theoretischer Natur aber trotzdem: Wie schnell sind Eurere RS. Mit meiner schaffe ich laut Tacho ca. 235Km/h,  Drehzahl dann ca. 9000/min. Im Schein stehen 240km/h. Es handelt sich um die 120PS Version. Normal? oder beim Freundlichen reklamieren (Garantie). :dispute:

Danke im Voraus

Freddy :

sofort verklagen natürlich, das hilft am meisten!

....oder einfach mal im fünften bis an den begrenzer drehen und dann erst in den sechsten.

und: ein hundertmeterläufer, der im training nur spazieren geht wird auch nie den weltrekord schaffen. :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)
...oder einfach mal im fünften bis an den begrenzer drehen und dann erst in den sechsten.

Quatsch, dann gleich den vierten bis 250km/h und weit in den roten Bereich drehen, da sieht er dann auch, wie lange sein Motor es noch macht... :rolleyes:

und: ein hundertmeterläufer, der im training nur spazieren geht wird auch nie den weltrekord schaffen

da hast Du aber wirklich recht, also soll er sein Motorrad doch ordentlich durch die Gegend schieben, dann laeuft er bald 200km/h...

:top::whistle::innocent::flowers::cool:

heute nicht so ganz ernst zu nehmen

Euer

TOm

@Oggy er koennte ja den Lufi auch mal ganz rausnehmen...

Sitzbank abmontieren, Schwinge loechern, Motor aufbohren :laugh::laugh::laugh:

Bearbeitet von DocSchokow
Geschrieben

Moin,

meine ehemalige Sprint ST mit 120 PS lief GPS-gemessene 245km/h. Allerdings war sie da auch schon gut eingefahren (>20tkm).

Ansonsten sind eltrons Tipps eine echte Bereicherung!

@Doc: Das ist hier der Technikbereich und kein Klönschnackthread! Setz' lieber mal unseren Stammtischtermin in den Kalender

Grüße

Stefan

Geschrieben

sofort verklagen natürlich, das hilft am meisten!

joow, werd ich gleich morgen machen :laugh:

Gefahren wird zu 90% in Leder. KM hat sie 13.000.

Danke für Eure Info

Geschrieben

Ich hatte sie letztlich auf der Autobahn bei ganz leichtem Gefälle laufen lassen, der Tacho zeigte 257 km/h an, ich natürlich klein gemacht hinter der MRA-Tourenscheibe. Im ebenen Bereich so um 250 km/h.

Hatte da 20Tkm herunter.

Dirk

Geschrieben

@h-i-b-w ist doch ein reiner Technikbeitrag

Geschrieben

Servus,

hab zwar die "Vorgängerversion" mit 103 (oder waren's 106?) offenen PEESSEN, aber vielleicht ist's ja trotzdem ein vager Anhaltspunkt:

dreht auch bis knapp vor den roten Bereich - Tacho steht dann so bei 238 km/h

Allerdings hab ich inzwischen folgende Modifikationen am Bike:

- 18er Ritzel (anstatt 19er): hatte jedoch kaum Einfluss auf die absolute Endgeschwindigkeit, hat vorher halt schon WEIT VOR dem roten Bereich schlapp gemacht, jetzt ist eben so ziemlich die gleiche Geschwindigkeit drin, allerdings halt dann kurz vor dem roten Bereich (dafür ist's bei unteren bis mittleren Drehzahlen umso "lustiger" :devil: )

- EG-ABE- Topf von SR-Racing: bringt lt. Prüfstandsmessung VON SR-RACING (!) etwa + 10 PS Spitzenleistung, ich möchte aber mal an einem "unabhängigen" Prüfstand nachmessen lassen...

- K&N-Filter: bringt sicherlich kein "Mehr" an Leistung, aber das Ansauggeräusch kommt besser zur "Geltung" und dann kann man den auswaschen und wieder verwenden...

Fazit: an der Endgeschwindigkeit hat sich auch nach all den Massnahmen nix geändert - läuft vorher wie nachher so gut um die 235 Sachen lt. tacho - wohlgemerkt mit den "alten" Motor.

Grüßle,

Alex

Geschrieben

Hallo,

fahre bereits die zweite RS in der 120 PS Version. Voraus , ich bin 2m lang und ca. 110 kg schwer. Die erste lief nach Tacho nur gut 220 und verbrauchte nie mehr als 5,5 l Sprit. Nach mehrmaligen Nörgeln meinerseits beim Freundlichen (nicht wegen dem Verbrauch) wurde sie zu Triumph nach Frankfurt (glaube ich) geschickt. Auf dem Prüfstand hatte sie keine 100 PS. Nach langem Suchen und Einstellen änderte sich nichts. Eher zufällig nahmen die Triumphler einen anderen Tank und siehe da, sie hatte auf einmal 114 PS am Hinterrad. Folgendes war geschehen: Innen am Tank ist Schaumgummi zur Geräuchdämpfung und sanfteren Lagerung befestigt. Der war etwas lose, so daß sich beim Gasaufreißen der Schaumstoff vor die Luftansaugöffnung legte. Praktisch war das Moped so gedrosselt. Mit etwas Klebstofftuning lief sie dann ca. 235 nach Tacho. Vergleiche mit Kumpels ergab, daß dies etwa 230 km echte darstellten, aber wie gesagt, ich bin etwas lang geraten.

Meine jetzige, eine Last Edition, hat einen SB Lenker, eine um knapp 4 cm erhöhte Sitzbank und eine Touringscheibe. Sie läuft einen Hauch schneller, aber mehr als 232 echte sind es nicht. Warum ich das alles schreibe:

Wenn jemand einen auffallend niedrigen Spritverbrauch (unter 6 L bei schneller Autobahnfahrt) hat und die Kiste langsam läuft, sollte er mal nach seinem Gummi unterm Tank schauen. Mein Freundlicher meinte zwar, Triumph schaue seit meinem "Fall" darauf, aber wer weiß.

Gruß Raller

Ach ja, ansonsten lief die Kiste auch gedrosselt prima

Geschrieben

fahre die kleine Version mit max 107 PS ist gedrosselt auf 98 PS und läuft laut Tacho max. 220 kmH.... Laufleistung ca. 25.000 km - mir reichts, ist eh reifenmordend und die Landstrassen sind viel schöner

Geschrieben

Also mein Bruder hatte eine RS Bj2000 und die war auch eher langsam. Mehr als 230 nach Tacho waren nicht drin. Ich hab ihn regelmäßig mit meiner ST stehen lassen, auch im Anzug. Meine ST hat offiziell 98 PS, Drossel ist drin, aber trotzdem rennt sie nach Tacho fast 260 bei 9500U/min. Mein Kumpel mit seiner R1 Bj 99 staunt jedesmal nicht schlecht. Mein Händler meinte dass fällt unter SerienToleranz.

Gibt es da tatsächlich eine solche Serienstreuung?

Geschrieben
fahre die kleine Version mit max 107 PS ist gedrosselt auf 98 PS und läuft laut Tacho max. 220 kmH.... Laufleistung ca. 25.000 km - mir reichts, ist eh reifenmordend und die Landstrassen sind viel schöner

gebe yellowRS vollkommen recht: 98PS; Laufleistung knapp 13tkm; lt. Tacho 224km/h;

einmal ausprobiert, das reicht. Der Rest ist Materialmord :alert::alert::alert:

Thorsten

Geschrieben

man MUSS ja auch nicht dauernd über 240 fahren, aber es ist doch schön, wenn das Moped die dazu notwendige LEISTUNG hat. Die macht auf Landstraßen nämlich auch Spaß.

Dirk

Geschrieben

Meine Daytona lief kürzlich auf einem Dynojet-150-Rollenprüfstand mit Serienübersetzung bei maximal 11.700 Umdrehungen 276 KM/h Höchstgeschwindigkeit.

Auf der Autobahn habe ich es bisher noch nicht geschafft, mehr als 255 km/h laut Tacho zu fahren, denn ansonsten reißt es mir durch den Winddruck den Kopf ab. Somit ist die erreichbare Höchstgeschwindigkeit nur ein theoretischer Wert. Der Reifenverschleiß bei 200+ ist aber gewaltig. So wirklich Sinn macht Heizen für mich deshalb nicht unbedingt.

Grüsse

Hans Dampf

Geschrieben

Habs noch nie ganz probiert, mußte bei 245 auf der Uhr immer wieder vom Gas weil am Horizont einer ausschert. Aber Sie beschleunigt dann noch ... .

120 Pe Ess und jetzt 19000 km.

200-210 reichen mir sonst immer völlig. Das aber fast jeden Tag auf dem Weg zur Firma. Pilot Road, vorne jetzt 12000km und vielleicht noch für 2000 gut, hinten 7000 gelaufen und Profil noch halb.

Gruß, Thomas.

Geschrieben

Hi Yello!

vorne jetzt 12000km und vielleicht noch für 2000 gut, hinten 7000 gelaufen und Profil noch halb.
Sag mal, das sind ja enorme Laufleistungen - wie verhält sich der Pilot Road denn sonst so? Grip (trocken / Nässe / in Kurven), Aufstellmoment, etc.?

Würde mich jetzt schon interessieren, weil ich fahr ja auch einen Tourensportreifen, den Conti Road Attack aber der ist vorne wie hinten nach 8000 km runtergefahren.

Merci vielmals :flowers: ,

Alex

Geschrieben

Hi.

Meine RS ist Bj. 2001, hat 98 Pferde -Drosselanschlag ist drin- und 30tkm runter. Auf der Bahn rennt sie Tacho 245.

Hab allerdings 'ne AKRAPOVIC-Komplettanlage (mit EG-BE) dran :whistle:

Servus

Franz

Geschrieben

Moin, moin,

fahre eine 2004er RS mit 120 PS :love::love:

@raller: Hatte das Problem auch mit der Matte unter dem Tank, keine Umdrehung mehr als 7000 :cry: .

Habe meine kleine einmal versucht auszufahren, bedingt durch andere Verkehrsteilnehmer und einer gehörigen Portion Schiss in der Hose :whistle: dann aber bei 254 den Hahn zugemacht (da ging wohl aber noch ein wenig) und beschlossen, das das nicht meine Geschwindigkeit ist :sick: .

Die Lady ist komplett original.

Gruß, Jörg

Geschrieben

Hallo.

Ich bringe meine Lady auf ca 245-250km/h, hatte schon 255km/h geschafft.

Habe mittlerweile einen K&N Luftfilter und eine Racingscheibe, trotzdem habe ich keine Geschwindigkeit einbuße.

Außerdem seit ich meinen Sportec M1 habe, fahre ich kaum Autobahn und wenn, dann ca.200km/h, Damit der Reifen seine runde Form beibehält und nicht eckig wird. :wink:

Geschrieben
Hi Yello!

Sag mal, das sind ja enorme Laufleistungen - wie verhält sich der Pilot Road denn sonst so? Grip (trocken / Nässe / in Kurven), Aufstellmoment, etc.?

...snip

Hallo Kawanossi,

Im trockenen ist der Grip gut, mir reichts, den Michelinmännchen hinten auf den Flanken schmerzen die Arme :top: , beim Bremsen recht wenig Aufstellmoment, ohne Gas fällt sie allerdings leicht in die Kurve rein, mit Zug läuft sie ganz neutral. Und: der Reifen ist trotz viel Autobahn nicht eckig! Keine Ahnung warum, ich beschwere mich aber nicht. Wird auch früh morgens bei kaltem Wetter relativ schnell warm.

Im nassen bin ich ein Hasenfuss. Bisher bin ich aber noch nicht gerutscht (außer auf Bitumen), allerdings hat sie im Regen bei 140 und Vollgas im 3ten auf nem weißen Streifen auf der Autobahn hinten noch durchgedreht ... . Ich würde mal sagen ähnlich oder besser wie der BT020, den ich früher auf meiner Honda hatte. Aber besser als der originale BT57 und viel besser als Macadam 90 (? oder so ähnlich, auch auf der Honda). Mehr Vergleich habe ich nicht.

Gruß, Thomas.

Geschrieben

@Yello:

Danke! :flowers: Mal schauen, vielleicht wir's nächste Saison ja dann doch mal der Pilot Road.

Bye,

Alex

Geschrieben

Hi,

also meine RS, Bj. 2000, 40.000 km, ohne Drosselklappenanschlag, Spoilerscheibe, kein Bugspoiler, geht 235 - 240 Km/h, in Lederpelle. Reicht! :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...