Zum Inhalt springen

Z-Start Automatikkupplung....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

beim stöbern bin ich hier drauf gestossenRekluse

is ja fast wie Roller fahrn :laugh:

Könnt mir vorstellen,das des im Gelände ne feine Sache isch :cool:

Nur der Preis... :sick::sick:

Bearbeitet von Triple Fighter
Geschrieben

Hatte mich damit auch schon beschäftigt...für meine Husqvarna...... Also in jedem Fall wird die thermische Belastung des gesamten Motors höher (mehr Schlupf, Öl wird heißer) und durch den Schlupf wird auch mehr Abrieb ins ÖL befördert.... Das waren Aussagen von einem Mitarbeiter von Rekluse...

Wie man trotz Kraftschluß runterschalten soll, ohne daß das Getriebe auf Dauer Schaden nimmt, konnte er mir nicht erklären...meinte aber, es sei kein Problem...

Mein Husky Händler verbaut so ein Ding demnächst....wenns klappt, fahre ich mal Probe.....

Interessant klingts schon...aber wenn ich Kosten und evtl. Nachteile dagegen stelle......weiß nicht..... :questionmark:

Geschrieben (bearbeitet)

Genau - "Konzentrier Dich die auf Strecke" :flowers:

EDITH - man sollte auf "Vorschau" drücken wenn man die Vorschau ansehen will. :/

Was ich noch sagen wollte: 750Euro würd's für meine KTM anscheinend kosten. Die Frage mit dem Schalten hatte ich mir eben beim durchlesen der Seite auch schon gestellt. Also schaltet man dann quasi eingekuppelt? Auf der Seite steht nämlich, dass die Motorbremswirkung bis knapp über Leerlauf erhalten bleibt, d.h. die Kupplung erst kurz über Leerlauf öffnet...

Gruss!

Sebastian

Bearbeitet von DocNoise

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...