Zum Inhalt springen

Verkleidungsscheibe Speedy 1050

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das FlyScreen würde nicht bearbeitet (bis auf die 4 Löcher).

Von welchem Baujahr weiß ich leider nicht, da der Vorbesitzer den Umbau machen ließ. Wenn gewünscht kann ich noch Detailfotos machen...

Geschrieben (bearbeitet)
So hab ein Bild gefunden...

Ja, wirklich nett! Die Scheibe noch in die aggressivere 2005er-Verkleidung integriert und ich geh bei Topspeed nicht mehr fliegen... :love:

Detailfotos wären schön, dann könnt ich über eine Bastelstunde nachdenken. Ist das Teil auch bei hohen Geschwindigkeiten noch formstabil?

Ich bin aber auch sehr auf Tomms Bilder gespannt!

Schönen Gruß

Martin

PS: Rein optisch gefällt mir die Speed immer noch ohne alles am Besten... :whistle:

Bearbeitet von donnermartin
Geschrieben

Hallo Martin,

danke für den Tipp ... hoffe, der Ösi hat´s geregelt bekommen!?! Hier wäre meine Version einer kleinen (Helmvisier)Scheibe für das 2005er-FlyScreen. Hat übrigens auch beim T509-Screen funktioniert:

http://www.groenveld.de/Bilder/displayimage.php?pos=-2147

http://www.groenveld.de/Bilder/displayimage.php?pos=-2146

lG.

Bild im Web abspeichern - zu Beispiel hier. Dann im Antwort-Fenster oben IMG Button klicken und die Adresse eintragen.

Tja, aber was mach ich nur mit dem "GS-Rest" wenn ich die Scheibe für die Speed abmontiert hab? :cool:

Gruß Martin

PS: Wenn dann will ich 'n kleines Razingblubbscheibchen in orischinal oder ähnlicher Cockpitverkleidung (Penzel ist ok aber Zweihunderfuffzischeuro und ohne TÜV?)  :top:

• 3 Monate später...
Geschrieben
Hallo

könnte es sein das du sowas suchst :questionmark:

Hi,

hab mir das Ding gekauft, allerdings gibts hier a bisserl Probleme mit dem Anbau (Anleitung natürlich nicht dabei). Hat jemand so eine Verkleidung schon mal verbaut. Die Haupthalterung wird am Rahmen (Lampenhalterung) verschraubt, aber zum Abstützen müsste noch eine Möglichkeit da sein. Es ist auch ein Teil beiliegend, aber nicht erkennbar wohin und wozu. Penzl kann auch keine sinnvolle Auskunft geben.

Hilfe wird dankend angenommen.

Jo :cry:

Geschrieben

War gestern beim Freundlichen und hab mich nochmal genau über die zusätzliche Verkleidungsscheibe informiert (da ich selber eine neue gebraucht habe). Die Scheibe wurde nicht wie oben geschrieben aus einer Daytonascheibe geschnitten, sondern ist eine eigens angefertigte Kleinserie. Wieviel Stück er noch liegen hat weiß ich nicht. Jedenfalls gibts die Scheibe um 109 Eier, zusätzlich ist dann noch Kleinmaterial zur Montage nötig plus jeweils 4 Löcher in Scheibe und Flyscreen.

Sollte sich wer dafür interessieren: das Teil gibts hier (Ich hab davon nichts, bin also nich verwandt o.ä.)

Es ist sicher auch möglich sein Flyscreen an ihn zu senden und den Anbau erledigen zu lassen.

Geschrieben
Hi,

hab mir das Ding gekauft, allerdings gibts hier a bisserl Probleme mit dem Anbau (Anleitung natürlich nicht dabei). Hat jemand so eine Verkleidung schon mal verbaut. Die Haupthalterung wird am Rahmen (Lampenhalterung) verschraubt, aber zum Abstützen müsste noch eine Möglichkeit da sein. Es ist auch ein Teil beiliegend, aber nicht erkennbar wohin und wozu. Penzl kann auch keine sinnvolle Auskunft geben.

Hilfe wird dankend angenommen.

Jo :cry:

Hallo Jonas,

habe das Ding verbaut, Bild mit Anbau mittlerweile von Penzl bekommen. Da war das Teil aber schon lange dran. Ich kann dir gerne Bild mit Halterung mailen. Sende mir deine E-Mail Adresse.

Grüße

Geschrieben

Hallo!

Die Scheibe ist fertig.

Ich finde es passt optimal zur Speedy. :top:

Die blauen Verkleidungsschrauben müssen noch gekürzt werden. :whistle:

Die Scheibe ist ein getöntes Visier von einem billigen Helm.

Das Teil kostet bei H. oder P. oder L. ca. 20 €

gallery_3530_238_53273.jpg

gallery_3530_238_25612.jpg

gallery_3530_238_1078.jpg

Geschrieben

Moin Moin ,

das nenn ich mal ne gelungene Low Cost Variante :top::worship: Respekt :top:

Olfischer Gruß Udo

Geschrieben

Hallo Äxl,

diese bin ich noch nicht gefahren, die sieht z. Z. nur gut aus.

Ich hatte letztes Jahr verschiedene Varianten versucht.

Die hatten einen etwas besseren Windschutz, als das Original ohne Scheibe, wenn man das bei so einer Miniverkleidung so nennen kann.

Geschrieben

Wirklich gute Idee!!! :top::top::top: .....hast du schön gemacht!

Butze

Geschrieben
Hallo!

Die Scheibe ist fertig.

Ich finde es passt optimal zur Speedy. :top:

Die blauen Verkleidungsschrauben müssen noch gekürzt werden. :whistle:

Die Scheibe ist ein getöntes Visier von einem billigen Helm.

Das Teil kostet bei H. oder P. oder L. ca. 20 €

Bis jetzt war ich eigentlich ein Gegner einer Scheibe an einer Speedy. Deine Version Thomas finde ich aber absolut schön und günstig ist die Idee ja auch noch. :top:

Bin mal gespannt ob die Scheibe auch was bringt. :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...