Zum Inhalt springen

BOS oder was sonst für die Sprint??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

wer kann denn Tips geben ? Ich habe eine Sprint RS, Bj. 01. Der Auspuff ist dann doch etwas arg gedämpft.... :sad:

Was ist zu emfehlen? Auf den Seiten der Triumph-Händler finde ich nur BOS. Wie klingt das Ding? Ich brauche keinen Krach, aber etwas kräftiger als original wäre schon sehr wünschenswert.

Danke im vorraus für die Tips.

Grüße

Volker

Geschrieben

Servus Volker,

es gibt wohl einige hier, die sind mit dem Sebring Twister ganz zufrieden und ich selbst hab einen Topf von SR-Racing aus Schrobenhausen dran und bin damit auch sehr zufrieden.

Grundsätzlich sieht es aber wohl bei der RS relativ schlecht aus mit Zubehör-Töpfen mit ABE bzw. EG-Betriebserlaubnis.

Die Suchfunktion hilft dir da sicher weiter, ich bin momentan zu ***faul***, um die ganzen Suchergebnisse, die da wahrscheinlich gefunden werden, hier zu verlinken :whistle:

Hoffe, trotzdem gehelft zu haben,

Gruß,

Alex

Geschrieben

Hallo volker

Sebring Twister auf der RS 01 kommt richtig gut ...mit rausnehmbaren db eater...also sound technisch erweiterbar... :devil:

günstigen preis bekommst hier

gruss

Geschrieben

Hallo Volker,

für die RS kann ich auch den Barracuda Slip on empfehlen, findest Du bei ebucht, Guckst Du hier; der Preis ist akzeptabel, der Klang mit eingebauten DB-Eater dumpf brabbelnd, aber nicht zu laut. Bei Interesse kann ich Dir ein paar Bilder mailen.

Gruß Thorsten

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe eine Sprint RS, Bj. 01. Der Auspuff ist dann doch etwas arg gedämpft.... :sad: 

Was ist zu emfehlen? Auf den Seiten der Triumph-Händler finde ich nur BOS.

Hallo Volker,

BOS für eine Sprint RS? Das gab es noch nie und gibt es auch nicht. Du meinst vermutlich Shark?

Bearbeitet von TMA
Geschrieben
Hallo Volker,

für die RS kann ich auch den Barracuda Slip on empfehlen, findest Du bei ebucht, Guckst Du hier; der Preis ist akzeptabel, der Klang mit eingebauten DB-Eater dumpf brabbelnd, aber nicht zu laut. Bei Interesse kann ich Dir ein paar Bilder mailen.

Gruß Thorsten

Hi,

danke für die Bilder, sieht ja echt nicht verkehrt aus....Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir den auch.

Grüße

Volker

Geschrieben

wäre klasse wenn du die bilder hier einstellen könntest

gruß

rally

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, wenn du etwas geduld hast, ab 20 tkm und abundzu Vollgas länger als ein paar Sekunden, ab dann nimmt der Sound dauerhaft zu.

Ist der Mehrklang nur für dich oder für die Umstehenden bestimmt? Bei ersteren kannst du auch den linken Ansauggeräuschdämpfer (Gummirüssel) an der Airbox rausziehen. Der rechte schützt den Temperaturfühler vor Insekten, da musst du dann Ersatz basteln.

Andreas

Bearbeitet von Oggy
Geschrieben
wäre klasse wenn du die bilder hier einstellen könntest

gruß

rally

Für rally

und natürlich auch für alle anderen:

Orginalblinker müssen noch weg, dafür Kellermänner o.ä.; linke Soziusfußraste ist schon weg und wenn fertig lackiert, dann kommt die Sitzbankabdeckung.

116165028hb.jpg

116165115wo.jpg

116165314ke.jpg

Gruß Thorsten

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe mir vor einigen Tagen für meine Sprint ST 2002 aus ebay den Barracuda EG-Topf mit Db-Eater gekauft und bin voll begeistert. Meiner ist oval und in Alu - super Optik, sitzt auch besser als an der RS vom t-sr955 (Bilder oben), weil kürzer (hört schon vor den Blinkern auf). Warum sollte man mehr Geld ausgeben? Super Sound, dumpf, ein bischen aggressiv und nicht zu laut schon mit db-Eater. Auch der Service vom WOM-Online Shop ist prima, Lieferzeit 1Wo. Nach einer Nachfrage meinerseits nach einer fehlenden Gummiunterlage für die ovale Schelle kam die Antwort, dass diese kostenlos dazugehört und natürlich frei Porto zugesandt wird. Besser gehts nicht!

(Ach so, ein Qualitätsmangel ist mir aufgefallen: den Db-Eater habe ich bis jetzt nicht rausbekommen, ich versuch es aber nochmal und wenn nicht ist auch egal)

Geschrieben (bearbeitet)

will mir den auch an die st hängen - hast du mal bitte ein oder noch besser mehrere bildchen für uns ?

Bearbeitet von Rally
Geschrieben

Bilder würde ich gern einstellen, nur wie?

Frage an "t-sr955": Wie hast Du das so schön hingekriegt?

Geschrieben

Bilder würden mich auch interessieren. Hab aber auch noch ´ne vieleicht blöde Frage zu Barracuda. High-up geht immer nur ohne Soziusrasten? Und was bedeutet Kat in der Typenliste von Barracuda, sitzt der nicht immer im Krümmer?

Gruß Michael

Geschrieben

Wenn das nur ohne SoziusRasten geht is das aber doof....

Andraxxx stell doch mal Bilder vom High up oval ein, der Baracuda ist preislich schon interessant.

Und "Unsere" neueren 120PS ST´s haben den Kat im Endtopf. Die olllen ST´s haben den Kat im Krümmer :laugh:

*duckundwech*

Geschrieben

freu, daß ich das modell mit offiziellen 98ps hab und den kat im krümmer

spart beim topf nämlich eur 100.- :smile:

Geschrieben

Hast aber auch nur 98PS da lasch den 100ter doch gern :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe zur Zeit keine Ahnung wie ich die Bilder reinkriege. Mailt mir Eure Emailadressen , dann mail ich die Bilder zurück.

Aber hier noch ein paar Hinweise:

1.)weil die Soziusrasten wegfallen und wegen dem (meiner Meinung nach zu langem Zwischerohr) hab ich die "normale" Variante - sieht abernicht schlechter aus :devil:

2.)habe den Barracuda ohne Kat, weils billiger ist und nach heutigen Abgaswerten eh keinen stört, d.h. erlaubt ist :top: ! Wenns beim TÜV mal Schwierigkeiten gibt schraub ich den alten wieder drunter. :whistle:

gruss

andraxxx

(@admin: wie krieg ich die Bilder rein)

Bearbeitet von Andraxxx
Geschrieben

hab dir meine mail-adi geschickt und freue mich schon auf die bilder

Geschrieben

@Andraxxx leg Dir ein Account unter www.groenveld.de an, leg die Bilder dort ab und verlinke die Bilder von dort hier rein. Disclaimer beachten.

TOm

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Bilder würde ich gern einstellen, nur wie?

Frage an "t-sr955": Wie hast Du das so schön hingekriegt?

@andraxxx

Hier ist eine kleine Anleitung für die Benutzung von ImageShack:

Guckst Du hier

ansonsten gehts auch super mit dem Tip von DocSchokow.

Bin gespannt auf die Bilder, vor allem auf das kürzere Ende; hast Du Hand angelegt :questionmark: .

Tip für den DB-Eater: Auspuff lösen und von der Krümmerseite mit einem Stück Holz leicht gegen schlagen, dann geht er raus.

Guten Rutsch

Gruß Thorsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...