DocSchokow Geschrieben 10. Dezember 2005 report Geschrieben 10. Dezember 2005 (bearbeitet) in der Beschichtung. Groesse etwa 2Euro Stueck auf einer der Speichen zur Narbe hin. SChaut aus, als wenn da einfach die Beschichtung abgegangen ist. Keine Ahnung wie so ein grosser Placken "abfallen" kann, ist jetzt aber das pure Alu drunter zu sehen. Gab es da evtl. wegen fehlerhafter Beschichtung einen Rueckruf bzw. Umtausch? Ansosnten interessiert mich, wie ich neben der kompletten Neubeschichtung das kleine Stueck am professionellsten ausbessere. Danke TOm PS Bilder folgen Bearbeitet 10. Dezember 2005 von DocSchokow Zitieren
Oggy Geschrieben 10. Dezember 2005 report Geschrieben 10. Dezember 2005 Garantie??! Oder mal mit dem Dampfstrahler dran gewesen? Andreas Zitieren
DocSchokow Geschrieben 10. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 10. Dezember 2005 nee, nix harte Reiniger oder Dampfstrahler. Zum Reinigen nur Wasser und Spueli vom Feinkost Albrecht. Die Felge ist normal genutzt worden. Wir haben erst gedacht, Kumpel waehre irgendwo "haengen" geblieben, aber fast an der Narbe haette er das sicher gemerkt... Glaube kaum, das da irgenein Haendler was auf Garantie machen kann, weil der ja nie sowas wie die Benutzung von "Herkules Felgenrein fuer Gelaendewagen" oder "Panzerkettenrein" oder eben dem Dampfstrahler (untypische Form dafuer) ausschliessen kann. Gruss TOm Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 10. Dezember 2005 report Geschrieben 10. Dezember 2005 nee, nix harte Reiniger oder Dampfstrahler. Zum Reinigen nur Wasser und Spueli vom Feinkost Albrecht. Die Felge ist normal genutzt worden. Wir haben erst gedacht, Kumpel waehre irgendwo "haengen" geblieben, aber fast an der Narbe haette er das sicher gemerkt... Glaube kaum, das da irgenein Haendler was auf Garantie machen kann, weil der ja nie sowas wie die Benutzung von "Herkules Felgenrein fuer Gelaendewagen" oder "Panzerkettenrein" oder eben dem Dampfstrahler (untypische Form dafuer) ausschliessen kann. Gruss TOm <{POST_SNAPBACK}> Vorsprechen würd ich da aber schon ( Beim Freundlichen latürnich! ) gruss vom B T R Zitieren
andreas Geschrieben 10. Dezember 2005 report Geschrieben 10. Dezember 2005 ich glaube auch nicht dass das in die garantie fällt, ist ja eher ein kosmetisches problem. aber ansich waren die jungs immer sehr kulant. wenn dein händler mal ganz freundlich anfragt könnte es klappen. Zitieren
GerT Geschrieben 10. Dezember 2005 report Geschrieben 10. Dezember 2005 Hält Lack? Hab heute beim Dampfstrahlen einen ähnlichen Lackabplatzer, nur bedeutend kleiner, an der Hi.Ra Felge produziert. Und wenn ja wo bekomm ich die richtige Farbe her? Gruß GerT (Wahnsinn wieveiel Bikes heute unterwegs waren) Zitieren
andreas Geschrieben 10. Dezember 2005 report Geschrieben 10. Dezember 2005 ich habe eben einen bekannten gefragt, er sagt dass man beschichtung wohl kaum nachbessern kann, und man würde es auf jeden fall sehen. aber wie ist es denn mit so einem lackdoktor? der müßteb doch wenigstens den farbfehler hinbekommen, ich kann mir nur vorstellen dass die beschichtung eine andere dicke hat als eine lackschicht. Zitieren
Butze Geschrieben 10. Dezember 2005 report Geschrieben 10. Dezember 2005 Müsste man auch ein wenig Fein-Spachteln weil da dürfte schon ein kleiner Krater vorhanden sein!! Ich würde sie Neu pulvern lassen und das in Glanz-Schwarz, ein Kumpel hat seine 2 Felgen pulvern lassen, incl. strahlen und pulvern 130 Euro, ich bezahl dafür 50,- (Freundschaftspreis) Butze Zitieren
Oggy Geschrieben 10. Dezember 2005 report Geschrieben 10. Dezember 2005 (bearbeitet) Also ich seh das nun wirklich als Garantiefall (vorausgesetzt da ist keine Gewalteinwirkung zu sehen). Wenn das einfach so abging, dann wirds demnächst auch woanders noch blättern. Dann hat die Vorbehandlung nicht gestimmt. Andreas Bearbeitet 10. Dezember 2005 von Oggy Zitieren
FuriousFred Geschrieben 10. Dezember 2005 report Geschrieben 10. Dezember 2005 Oggy hat Recht, so wie beschrieben gab´s da beim Beschichten ein Problem mit der Entfettung, heisst da hat die Pulverabteilung Mist gebaut. 1050 dürfte noch volle Garantie sein, ... es sei denn, jemand hat auf dich geschossen Ab zum Händler! FF Zitieren
Samhain Geschrieben 11. Dezember 2005 report Geschrieben 11. Dezember 2005 ... wenn Händler nicht spurt ... Triumph After Sales mal durchleuten Zitieren
Der Joe Geschrieben 11. Dezember 2005 report Geschrieben 11. Dezember 2005 Da ham'se wohl bei der Vorbereitung zum pulvern geschlampt und war irgenwas auf der Felge drauf. Die Felgen werden vor dem pulvern in Galvanikbädern chromatisiert und entfettet.Wir haben früher das Pulver mit einem Mittel (Verdünnung) verflüssigt und anschliessend fehlerhafte Teile mit einem Pinselchen ausgebessert. Bei so einem großen Placken würd ich aber auch noch mal zum Händler gehen und reklamieren.Wenn du dazu keine Lust hast ,frag mal bei einem Pulverbeschichter oder Lackierer nach ob er das nicht ausbessern kann. Alla,viel Erfolg Zitieren
Norbert Geschrieben 11. Dezember 2005 report Geschrieben 11. Dezember 2005 Sind die Räder der 1050er serienmäßig pulverbeschichtet??? Zitieren
eltron Geschrieben 11. Dezember 2005 report Geschrieben 11. Dezember 2005 Garantie??! grundsätzlich ja. aba nur wenn auch der rest der moppete in deinem besitz ist Zitieren
loewenmann Geschrieben 12. Dezember 2005 report Geschrieben 12. Dezember 2005 in der Beschichtung. Groesse etwa 2Euro Stueck auf einer der Speichen zur Narbe hin. <{POST_SNAPBACK}> Hallo Doc, bei dem von Dir angesprochenen Teil handelt es sich um die NABE, eine Narbe ist doch etwas anderes. Dirk Zitieren
DocSchokow Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2005 danke fuer den Hinweis mit der Naaaabe, aber hast Du nicht auch was konstruktives beizusteuern? Oder hast Du langeweile?? Gruss TOm Zitieren
Austin Powers Geschrieben 13. Dezember 2005 report Geschrieben 13. Dezember 2005 ...danke fuer den Hinweis mit der Naaaabe...Gruss TOm <{POST_SNAPBACK}> Tagchen, wenn Deine Felge eine Narbe hatte, ist es doch gut möglich, dass dort die Beschichtung abblättern konnte. Ciao, Austin Zitieren
DocSchokow Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2005 ja, genau so wird es passiert sein. Eine kleine Narbe in der Beschichtung und die war nicht ordentlich vernaeht... Aber welches Garn nehm ich denn nun um das jetzt mal besser auszubessern? Ich spray mal mit de Lackdose drueber, sieht allemal besser aus, als dieser silberne Fleck auf der Felge. Gruss TOm Zitieren
loewenmann Geschrieben 13. Dezember 2005 report Geschrieben 13. Dezember 2005 danke fuer den Hinweis mit der Naaaabe, aber hast Du nicht auch was konstruktives beizusteuern? Oder hast Du langeweile?? Gruss TOm <{POST_SNAPBACK}> Nein, keine Langeweile, aber wo Du doch schon so einen schönen lateinischen Spruch als Signatur verwendest, dachte ich halt, daß dieser begriffliche Fehler ausgemerzt gehört. Gruss zurück Dirk Zitieren
Austin Powers Geschrieben 13. Dezember 2005 report Geschrieben 13. Dezember 2005 Aber welches Garn nehm ich denn nun um das jetzt mal besser auszubessern?Ich spray mal mit de Lackdose drueber, sieht allemal besser aus, als dieser silberne Fleck auf der Felge. Gruss TOm <{POST_SNAPBACK}> Tagchen Tom, ich hatte das Malheur mal bei einer schwarzen Triumph-Felge (war aber mein Fehler). Das Ausbessern mit einem Lackstift ist nicht zu empfehlen, da der Untergrund mit Füller etc. vorbehandelt werden muß. Ansonsten sieht man den Fehler sehr leicht. Ich würde heute in solchen Fällen einen Lackdoktor ansteuern (Stichwort Smart-Repair). Die haben dafür das passende Equipment. Ciao, Austin Zitieren
DerFranz Geschrieben 13. Dezember 2005 report Geschrieben 13. Dezember 2005 Na, da scheint T ja wohl nicht allerfeinste Beschichtungsqualität zu haben - mir ist dieses Jahr die Beschichtung an der Vorderfelge abgegangen, als ich das Wuchtgewicht abgemacht habe. Habe nix anders gemacht als vor Jahren an der RC36 oder seither an meiner Sprint... Naja, vielleicht lass ich die Felge ja mal polieren Zitieren
speedster Geschrieben 19. April 2006 report Geschrieben 19. April 2006 Hallo zusammen, ich hab ein ähnliches Problem, allerdings selbstverschuldet und zum Glück deutlich kleiner. Gibts da einen passenden Lackstift? Pulvern oder Lackieren kommt zu Beginn der Saison auf keinen Fall in Frage, hab nämlich kein Zweitmotorrad ;-) Vielen Dank schon mal im Voraus für eure KONSTRUKTIVEN Beiträge. MfG Speedster Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.