Zum Inhalt springen

Garmin etrax + XDA/MDA pocket PC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich versuche das erfolgreich auf meinen XDA (O² Version) installierte

TomTom5 zum navigieren via GPS zu bewegen. Im Moment habe ich nur einen wunderbaren

elektronischen Stadtplan.

Die Verbindug zum Garmin etrax funktioniert nicht. Passende Kabel und Adapter habe ich mir besorgt,

aber es kommt keine Verbindung zustande.

Aus dem entsprechenden Menü habe ich ein NEMA Gerät ausgesucht, auch habe ich den Etrax auf NEMA

eingestellt, aber irgendwie finden sie nicht zusammen. Eigentlich soll das funtionieren .... eigentlich .

Hat da jemand einen Tip ????

Grüße aus Südschweden

Matthias

Geschrieben

Moin,

es gibt unterschiedliche NMEA-Protokolle. Hast Du die alle mal durchprobiert?

Grüße

Stefan

Geschrieben

Moin,

glaube schon, das Ding liegt jetzt nach einem Frustanfall seit zwei wochen rum :sick:

Ich habe alles mögliche durchprobiert. Ich hoffe irgendjemand hat eine gute Idee,

bevor ich da wieder beigehe und mir die nächste Abfuhr abhole :laugh:

Beim Tom tom gab es nur ein NEMA mit diversen Baudraten, beim Vista glaube ich drei nur in ,nur out und in+out glaube ich .....

wie gesagt ich habe schon einiges ausprobiert und auch schon einiges an Zeit investiert, nur die zündende Idee fehlt. Habe mir auch schon überlegt, das Kabel zu testen, nur die Belegung fehlt mir noch (vom Adapter).

Grüße aus Südschweden

Matthias

Geschrieben

hallo

also zu dem thema selber kann ich leider nix sagen....keine ahnung von gps hab :cry:

aber es gibt da ein cooles forum wo du vielleicht mehr leute erreichen kannst als hier im t5...

schau mal unter www.pocket-navigation.de und dann da ins forum...

ist ganz gut unterteilt und gute tips :top:

sehr viele gute leute die sich sogar mit programmierung auskennen...

ansonsten kann ich dir leider keine tips geben

soorrrry :skeptic:

gruß

jens

Geschrieben

JJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAA,

ein entscheidender Tipp war unter dem Naviforum zu finden,

ein unscheinbares Häckchen mußte weg . Da wäre ich nie

drauf gekommen, denn das hatte meiner bescheidenen Meinung nichts damit zu tun,

oder wäre zumindest nicht von Nachteil ....

Im XDA Menü :

Einstellungen -> Verbindungen -> Übertragen und dort das einzige Häckchen entfernen.

Alle eingehenden Übertragungen empfangen und Modus "erkennbar" auswählen .

Das muß weg, klang für mich unlogisch, aber so soll es sein :rolleyes:

Für das Garmin muß dann anderes NMEA Gerät eingestellt werden 4800 Baud und Seriell Com 1.

Alles unter TomTom .

Im Garmin muß unter Schnittstelle NMEA in/out einstellen.

Gruß und Dank aus Südschweden

Matthias

:wackout::wackout::wackout::wackout::wackout::wackout::wackout::wackout::wackout:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...