Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe jetzt endlich den HS von SW-Motech über den Polo Shop bekommen. Hatte noch einen 10% Gutschein von Polo und somit nur 140,- EUR bezahlt. D.h. der HS ist gegenüber dem Montageständer fast gleich teuer... :rolleyes:

Jetzt heisst es noch montieren, bis der Arzt kommt... :top:

Hallo Frank Speedy !

O.K. jetzt mal langsam für die unwissenden :biggergrin:

Du weißt ja ich will auch einen HS ,aber welcher ist es jetzt ?

Hast Du eine Artikel Nr. von SW-Motech für mich, dann kann ich nochmal beim HG oder Louis oder Götz nachfragen !Bei uns gibt es keinen POLO.

Gilt jetzt 97-06 oder 97-04 .....welcher ist es denn nun ? :skeptic: (gibts überhaupt einen Unterschied?)

Bitte sag mir bescheid , ich will jetzt auch bald kaufen.

Danke für Deine Info !!!!!!!

Gruß CHARLY !

Geschrieben
Hast Du eine Artikel Nr. von SW-Motech für mich, dann kann ich nochmal beim HG oder Louis oder Götz nachfragen !Bei uns gibt es keinen POLO.

Gilt jetzt 97-06 oder 97-04 .....welcher ist es denn nun ? :skeptic: (gibts überhaupt einen Unterschied?)

Bitte sag mir bescheid , ich will jetzt auch bald kaufen.

Danke für Deine Info !!!!!!!

Gruß CHARLY !

Hi Charly,

ich habe einfach die SW-Motech Nummer (HPS.11.292.100) aus dem SW-Motech Katalog (2006) im Polo Shop angegeben. :top: So wie das im SW-Motech Katalog steht, gilt der HS für Bj. 97-06... :whistle:

:alert: Übrigens: Der Herr Vornam hat sich dann doch noch mal gemeldet. Er hat angeblich die Speedy 1050 mit der Sprint 1050 verwechselt... :dry:

Gruss Frank Speedy :cool:

Geschrieben
Hi Charly,

ich habe einfach die SW-Motech Nummer (HPS.11.292.100) aus dem SW-Motech Katalog (2006) im Polo Shop angegeben. :top: So wie das im SW-Motech Katalog steht, gilt der HS für Bj. 97-06... :whistle:

:alert: Übrigens: Der Herr Vornam hat sich dann doch noch mal gemeldet. Er hat angeblich die Speedy 1050 mit der Sprint 1050 verwechselt... :dry:

Hy Frank Speedy !

Danke für Deine schnelle Antwort ! :top:

Also es gibt anscheinend nur einen HS für alle Speedys ! Komisch in den Katalogen (Louis,HG, Götz) steht

es verschieden. Na Gut , ich hoffe Dein HS macht Dir keine Probleme beim montieren !!!

Wenn Du den HS montiert hast bitte gib wieder bescheid (Probleme oder keine Probleme mit Paßgenauigkeit).

Ich werde SW-Motech auch noch mal anmailen , bin gespannt was ich erfahre !

:alert: Ach ja die Preise schwanken natürlich auch sehr :gnash: zw.155 und 189 Euronen !

Wie gesagt ich verstehe diese ungenauen Angaben nicht.

Viel Spaß beim schrauben , Gruß Charly !

• 4 Wochen später...
Geschrieben
habe jetzt endlich den HS von SW-Motech über den Polo Shop bekommen.

...

Jetzt heisst es noch montieren, bis der Arzt kommt... :top:

Hi Frank Speedy,

schon montiert und wenn ja, passt er? Ohne Anpassungsarbeiten oder sonstiges Gefrickel?

Gruß, Winni

Geschrieben
Hi Frank Speedy,

schon montiert und wenn ja, passt er? Ohne Anpassungsarbeiten oder sonstiges Gefrickel?

Gruß, Winni

Hi Winni,

da das Wetter noch nicht so prickelnd ist (Schnee, Schnee & nochmals Schnee) :cry: habe ich erst mal alles 'trocken' zusammengesetzt. :dry: Da gab es auch schon gleich was zum nachdenken: :skeptic:

- In der Stückliste der Montageanleitung sind unter Nr. 12: Unterlegscheibe (A8.4) Anzahl: 2. Jedoch auf dem Montagebild ist nur eine vermerkt... Wo kommt die 2. hin :questionmark:

- Die Zylinderschraube Nr. 11 (M8x110) soll durch das linke Loch des Anschlags Nr. 7, jedoch passt die nicht da durch, auch nicht mit kräftigen Nachdruck... :sad: Muss ich wohl etwas aufbohren.

:arrow: Habe auch schon wieder eine Anfrage bei SW-Motech laufen, um das zu klären. Bin mal gespann, was die dazu sagen... :whistle:

Geschrieben
Hi Frank Speedy,

Gruß, Winni

Hallo Leute !

Der Hauptständer passt :top: !

Ich habe ihn aber nicht selber momtiert ,da sich der Mechaniker leichter tut (Hebebüne , warme Werkstatt, Kollege zur Hilfe da .......)

Ich fragte natürlich wegen Unklarheitenund Problemen nach ! Mein "Dealer" meinte die Beschreibung war ein wenig verwirrend , aber es ergibt sich bei der Arbeit (keine Löcher afgebohrt ).

Sitzt, passt ,hat Luft !

Gruß Charly (der zu faul war seinen "HS" selbst zu montieren)

Geschrieben

Hauptständer an einer Speedy :questionmark: Es gibt zwar einige Erklährungen dazu in diesem Thread aber ich begreiffe es trotzdem nicht :cry:

Ist in etwa das Gleiche wie ein Superbike-Lenker an einer DUCATI 999, Stummellenker an einer Harley Fat Boy, Griffheizungen an einer Hard-Enduro, eine Vollverkleidung an einer Choppermaschine oder eine Rückenlehne an einer R6. :wink:

Die Techniker geben sich alle Mühe Gewicht zu sparen und ihr schraubt wieder welches hin. :sad::unsure::cry:

Wäre ein Zentralständer Pflicht, wärt ihr vermutlich die ersten welche das Teil abmontieren würdet :wink:

Aber jedem das seine, der Zubehörhandel muss ja auch leben. Ich habe meinen Padock-Ständer für irgendwelche Wartungsarbeiten und für die Kettenschmierung unterwegs kann man mit etwas Fantasie Wunder bewirken :top:

Geschrieben
.....für die Kettenschmierung unterwegs kann man mit etwas Fantasie Wunder bewirken :top:

einen zuverlässigen, kräftigeren hinstellen, bremse ziehen, die speedy übern seitenständer kippen und ist gut :top:

günter

Geschrieben
Hauptständer an einer Speedy :questionmark: Es gibt zwar einige Erklährungen dazu in diesem Thread aber ich begreiffe es trotzdem nicht :cry:

Ist in etwa das Gleiche wie ein Superbike-Lenker an einer DUCATI 999, Stummellenker an einer Harley Fat Boy, Griffheizungen an einer Hard-Enduro, eine Vollverkleidung an einer Choppermaschine oder eine Rückenlehne an einer R6. :wink:

Die Techniker geben sich alle Mühe Gewicht zu sparen und ihr schraubt wieder welches hin. :sad::unsure::cry:

Wäre ein Zentralständer Pflicht, wärt ihr vermutlich die ersten welche das Teil abmontieren würdet :wink:

Aber jedem das seine, der Zubehörhandel muss ja auch leben. Ich habe meinen Padock-Ständer für irgendwelche Wartungsarbeiten und für die Kettenschmierung unterwegs kann man mit etwas Fantasie Wunder bewirken :top:

Padi Du triffst den Nagel auf den Kopf :top:

Geschrieben
einen zuverlässigen, kräftigeren hinstellen, bremse ziehen, die speedy übern seitenständer kippen und ist gut :top:

günter

Genau diese Methode habe ich gemeint :top:

Der muss nicht mal besonders kräftig sein, mit richtiger Technik kippt das Teil fast von selbst. :smile: Machen wir übrigens schon seit über 20 Jahren auf diese Weise.

Padi Du triffst den Nagel auf den Kopf :top:

:laugh: dachte ich es mir doch, dass einige auch so denken wie ich :laugh::top::flowers::rolleyes:

Geschrieben

günter

Sorry, aber das habe ich nicht verstanden... :skeptic: Kann mir mal jemand ein Bild zeigen, wie das dann aussehen soll ? :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)

Doch hoffentlich nicht so:

<klick mich>

Edit: Photos, ...

Bearbeitet von Kohlenklau
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo Frank,

kannst Du mir mal eine Kurz info zu Deinem Hauptständer geben?

...

Viele Grüße

Michael

Wer ist der Hersteller?

SW-MOTECH

Gibts eine ABE?

JA, aber für die Speedy 1050 erst ab diesen Sommer :sad:

Setzt der in Kurven auf?

NEIN, wohl eher die Fussrasten... :laugh:

Kommt der an die Schaltung, sieht in deinem Bild soaus.

NEIN, aber wenn der Seitenständer benutzt wird, liegt die Kette etwas am HS an. :skeptic:

Noch dazu sieht man den HS kaum, da er wirklich 'schlank' gebaut wurde... :top:

Bin sehr zufrieden mit dem HS. Das Ketteschmieren, Öl-Kontrolle, Tanken, Waschen, Radwechsel... macht er um einiges angenehmer... :rolleyes:

physiotherapie
Geschrieben (bearbeitet)
Doch hoffentlich nicht so:

<klick mich>

Ja so geht es auch und sieht cooler aus, wie ein Hauptständer an einer Speedy :disapproval::disapproval::disapproval::disapproval::disapproval::disapproval::disapproval:

Bearbeitet von Kohlenklau
Geschrieben

für mich gibt es nur einen grund einen hauptständer an zu bauen.

zum schwingen ausbau!

wenn man sich z.b. ne endloskette hohlt oder was weiß ich!

ich würde mir das ding nur hohlen um ihn in die werkstatt zu legen!

aber ansonsten brauche ich das dingens nicht wirklich!

und 160 eur. damit man ne kette wechseln kann? dan doch lieber einen ketten nieter!

mfg mario!

• 1 Monat später...
Geschrieben
für mich gibt es nur einen grund einen hauptständer an zu bauen.

zum schwingen ausbau!

Häh ???

:arrow: Wie gut dass ich die Schwinge nicht alle 1000km wechseln muss (würde ja dann mit dem Kettenschmieren zusammen fallen) :top::laugh::laugh::laugh:

Geschrieben
Häh ???

:arrow: Wie gut dass ich die Schwinge nicht alle 1000km wechseln muss (würde ja dann mit dem Kettenschmieren zusammen fallen) :top::laugh::laugh::laugh:

schwingenausbau ist nötig. wenn mann entlosketten verbauen möchte! ansonsten eigendlich nicht! deswegen nur ein grund für den hauptständer!

mfg mario

Geschrieben (bearbeitet)
Ja so geht es auch und sieht cooler aus, wie ein Hauptständer an einer Speedy

Hast Du denn überhaupt schon mal einen Hauptständer an der Speedy 1050 gesehen ? :whistle: Wahrscheinlicht nicht, denn den sieht man dann so gut wie garnicht :top::wink: Da hat SW-Motech schon was gutes gebaut... :top:

... deswegen nur ein grund für den hauptständer!

mfg mario

Ja, und da gibt es noch soviele weitere Gründe für einen Hauptständer... :wink:

Bearbeitet von Frank Speedy
Geschrieben
Hast Du denn überhaupt schon mal einen Hauptständer an der Speedy 1050 gesehen ? :whistle:

nö! habe nur mein technisches wisssen großkotzig zur schau gestellt! :flowers::laugh::laugh:

allein wegen des mehr gewichts würde ich es nicht tun, so ein ständer ist doch mindesten aus eisen und stahl? und wiegt mindestens 2000 g. und der verbrauch steigt doch mindestens um 0,01ml an! so was kommt mir nicht in die tüte! :wink::laugh::laugh::laugh:

p.s wenn du kannst. dann stell doch mal bilda hier rein!

mfg mario

Ja, und da gibt es noch soviele weitere Gründe für einen Hauptständer... :wink:

zähl doch mal auf? aber was, was mann nicht mit ner simplen rolle oder sowas machen kann?! (ketteschmieren usw.) :questionmark::questionmark:

Geschrieben

Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?

• Passt dieser Ständer von sw-motech (HPS.11.292.100) auch an die 1050 oder gibt's da einen speziellen?
  • Gibt's schon eine ABE?
  • Läßt sich der klappbare Teil schnell montieren und demontieren, um z.B. auf einer längeren Tour den Montageständer dabei zu haben?

Gruß Winni, hauptständerverwöhnt

Geschrieben (bearbeitet)
allein wegen des mehr gewichts würde ich es nicht tun, so ein ständer ist doch mindesten aus eisen und stahl? und wiegt mindestens 2000 g. und der verbrauch steigt doch mindestens um 0,01ml an! so was kommt mir nicht in die tüte!

Hmmm, dann ist das bei Dir wohl so ähnlich wie bei dem hier (hat auch keinen Hauptständer, zwecks Gewichtsersparnis) :wink:

gallery_3880_357_51421.jpg

Bearbeitet von Frank Speedy
Geschrieben
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?
  • Passt dieser Ständer von sw-motech (HPS.11.292.100) auch an die 1050 oder gibt's da einen speziellen?
  • Gibt's schon eine ABE?
  • Läßt sich der klappbare Teil schnell montieren und demontieren, um z.B. auf einer längeren Tour den Montageständer dabei zu haben?

Gruß Winni, hauptständerverwöhnt

In der ABE unter http://www.mo-tech.de/sonstige_dokumente/abe_hps.pdf ist die 1050 noch nicht

enthalten.

Gruß Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...