Zum Inhalt springen

BOS-Anlage an meiner 05er Speedy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

hat außer Heppe noch jemand die Bos Anlage. Ich benötige die Maße der Töpfe.

Länge:

Durchmesser:

Abstand zwischen den Töpfen wegen Kuchenblech:

Ich bin mir noch nicht sicher welche Töpfe ich nehmen soll.

Entweder die Bos (838;00€) in Carbon mit Sport-Adapter oder die LeoVinci (529,00€) in Carbon oder was z. Z. mein Favorit ist in Titan.

:mail:

Geschrieben

Bekomm meine BOS/Carbon hoffentlich nächste Woche love-smiley-086.gif

...die Leistungskrümmer, sind jedoch erst in ca. 3Wochen lieferbar!sport-smiley-005.gif

Bestellt hab ich se bei meinem Kumpel, welcher nen HG-Shop hat (..da gibts dann immerhin 10Punkte drauf!)

MFG

BLACKONE :devil:

Geschrieben
Bekomm meine BOS/Carbon hoffentlich nächste Woche love-smiley-086.gif

...die Leistungskrümmer, sind jedoch erst in ca. 3Wochen lieferbar!sport-smiley-005.gif

Bestellt hab ich se bei meinem Kumpel, welcher nen HG-Shop hat (..da gibts dann immerhin 10Punkte drauf!)

MFG

hi blacky

gugg mal da

der bietet die krümmer in seinen weiteren artikel auch einzeln an - wenn du kein bock mehr auf warten hast

gruß

sandro

• 2 Wochen später...
Geschrieben
hier auch noch ein tip für wirklich schöne pötte.

Arrow

Zum x’sten mal! :whistle:

Geschrieben

Hallo Jungs

ich habe mir diese Woche die Bos-Anlage montiert, einfach super........

Der Klang ist echt genial ........ auch mit DB-Killer....

Ein muß für alle Speedys.. :top:

Der Preis war auch super, habe 15% bekommnen.. :top:

Geschrieben (bearbeitet)
@all

könnte mal einer der die pötte hat reinsetzen wie groß der abstand zwischen den tüten ist?

Wenn du's wg. des Kennzeichen wissen willst, ich hab ein 24er (jaja ich weiß - Kuchenblech :cry: )

und keine Probleme :top:

Das Mitte- zur Mittemaß bleibt ja gleich, und die Töpfe haben einen Durchmesser von ca. 110mm :wink:

Im Bereich des Kennzeichen schauen aber ja nur noch die Endstücke über die haben einen Durchmesser von ca. 56mm :cool:

Frage an Alle die die BOS-Töpfe auch dran haben:

=================================

Sind bei euch die Verbindungen von dem Adapter auf die original Krümmerrohrverbindung mit Schelle dicht???

Wenn nicht was habt ihr gemacht, bzw. was kann man machen wenn die Verbindung wie bei mir nicht dicht ist?? Original ist da ja eine Dichtung drin die ja für den Adapter raus muss. Der Adapter dichtet metallisch durch anzeihen der Schraubschelle.

Bearbeitet von Heppe
Geschrieben

Bekomm se spätestens Ende nächster Woche!...gib Dir dann bescheid :top:

MFG

Geschrieben

@großer Bruder

.....die BOS sind sehr schön verarbeitet und kommen auch wirklich nicht schlecht :top:

.....nur Schade das du dann doch weg von den Zard,Shark und Co bist :whistle::devil:

Passt schon :top:

Geschrieben
@heppe

hab selber ein 25er. :cry:

versuche halt irgendwie einen heckumbau zu finden, wo das kennzeichen zwischen die pötte wandern muss und ich somit ein kleineres brauche.

gruß vom goose

@all

hat noch jemand den abstand zwischen den pötten, egal was fürne firma???

Da wirst Du wenig Glück haben, denn wenn du einen Umbau machst, dann hält das nicht von der Verpflichtung ab

diesen so zu machen, das dein Kennzeichen passt, eine Sonderregelung wird es da für dich nicht geben.

Aber mit Glück findest Du ja einen Sachverständigen der ein Nachsehen mit deinem Ansinnen hat, nur darauf

bestehen kannst du nicht, leider.

Gruß Tom

Geschrieben

Also gut, ich geh noch mal genau messen ...... muss ja eh noch meine geile Hira-Abdeckung montieren!!!!

Geschrieben
Frage an Alle die die BOS-Töpfe auch dran haben:

=================================

Sind bei euch die Verbindungen von dem Adapter auf die original Krümmerrohrverbindung mit Schelle dicht???

Wenn nicht was habt ihr gemacht, bzw. was kann man machen wenn die Verbindung wie bei mir nicht dicht ist?? Original ist da ja eine Dichtung drin die ja für den Adapter raus muss. Der Adapter dichtet metallisch durch anzeihen der Schraubschelle.

Also als aller erstes muss ich loswerden, das die BOS-ANLAGE einen dermasen brutalgeilenzumorgasmustreibenden Sound hat!!!!!!!!!!!!!!!! :laugh: ..echt der Hammer!...wie die Anlage EG-ABE bekommen hat is mir ne Frage :questionmark::questionmark: ...hab die Schweißpunkte der DB-Killer schon entfernt, wollte aber erst mal den Sound mit Killer hörn!

Wie schon gesagt!...HAMMER :top: ..die brauchste nicht zu entfernen oder behandeln!

Nun zu Deiner Frage HEPPE. Nach montage, hatte ich das selbe Prob wie Du :alert:

Hab dann einfach die Schellen nochmals lose gemacht und sie ganz nach vorne geschoben (also nicht zum Topf, sondern andre Seite), dann volle karacho angezogen.

Nach erneutem "Soundcheck" waren die Anschlüsse DICHT!

Gott bin ich HAPPY. Nun muss nur noch s Frühjahr kommen :sad:

Ich hoffe ich habe geholft :wink:

MFG

Geschrieben

hab die Schweißpunkte der DB-Killer schon entfernt, wollte aber erst mal den Sound mit Killer hörn!

MFG

Hi Blackone,

also bei mir sind die db-Killer geschraubt :top: wurde wohl geändert :skeptic:

u]Nun zu Deiner Frage HEPPE.[/u] Nach montage, hatte ich das selbe Prob wie Du :alert:

Hab dann einfach die Schellen nochmals lose gemacht und sie ganz nach vorne geschoben (also nicht zum Topf, sondern andre Seite), dann volle karacho angezogen.

MFG

Danke für den Tip, werds mal testen :top:

Geschrieben

Danke für den Tip, aber ich will den Sound einer offenen BOS oder zumindest einer, die schon ein paar km auf dem Buckel hat! In dem Video kommt der Sound nicht gut rüber, schon allein deshalb nicht, weil sie kaum gedreht bzw. belastet wird!

Geschrieben

Also als aller erstes muss ich loswerden, das die BOS-ANLAGE einen dermasen brutalgeilenzumorgasmustreibenden Sound hat!!!!!!!!!!!!!!!! :laugh: ..echt der Hammer!...wie die Anlage EG-ABE bekommen hat is mir ne Frage :questionmark::questionmark: ...hab die Schweißpunkte der DB-Killer schon entfernt, wollte aber erst mal den Sound mit Killer hörn!

Wie schon gesagt!...HAMMER :top: ..die brauchste nicht zu entfernen oder behandeln!

Nun zu Deiner Frage HEPPE. Nach montage, hatte ich das selbe Prob wie Du :alert:

MFG

Also als aller erstes muss ich loswerden, das die BOS-ANLAGE einen dermasen brutalgeilenzumorgasmustreibenden Sound hat!!!!!!!!!!!!!!!! :laugh: ..echt der Hammer!...

Hallo Blackone,

da ich sehr auf Orgasmus stehe :lambent: werden die Pötte morgen bestellt.

Gruß

Gisbert

Geschrieben

@Dragonheart:

...wirst es nicht bereuen :alert::top:

---------------------------------------------------------------------

@HEPPE:

Sorry!..falsch ausgedrückt :sad: ...ich meinte die Schweißpunkte an den Schrauben der DB-KILLER :whistle:

MFG

Geschrieben

@GOOSEMAN:

Bitteschön der Herr :flowers: Blackone`s "Blackone" :wink:

gallery_4202_218_82811.jpg

Die Anschlüsse, sowie die Endkappen habe ich natürlich "geschwärzt"!

Noch ne INFO :alert: ...die Orginalblenden, wenn unten etwas zurechtgebogen, passen ebenfalls und bringen ihren Teil zum verschönern des Auspuffs mit!

MFG

Blackone :devil:

Geschrieben

Sieht ja Mörderschwarz aus, wirklich gelungen. Das Einzige, was jetzt noch ein wenig unangenehm ins Auge sticht, sind die Sozius-Fussrasten.

Geschrieben

Und die normalen Fussrasten! I wusst scho immer, black is beautifull :wink::top:

Geschrieben
@GOOSEMAN:

gallery_4202_218_82811.jpg

Die Anschlüsse, sowie die Endkappen habe ich natürlich "geschwärzt"!

Noch ne INFO :alert: ...die Orginalblenden, wenn unten etwas zurechtgebogen, passen ebenfalls und bringen ihren Teil zum verschönern des Auspuffs mit!

MFG

Blackone :devil:

wie geil ist das denn? :devil: - hut ab :top:

Geschrieben

Cooles Bike und ne super Anlage

aber mich interessieren deine Spiegel die sehen

auch sehr gut aus.

Kannst du mir sagen wo du her hast und was sie kosten

Danke

Chris

Geschrieben

@GOOSEMAN & T-CHRIS:

Die Krümmeranlage, da orginal echt nicht "prickelnd"!....hab ich mit ner Hitzebeständigen "DOSENFARBE" aus dem Baumarkt geschwärzt!

:alert: Vorsicht :alert:

Anschleifen, anwärmen, ansprühen, wieder anwärmen (m. nem Heisluftfön), austrocknen lassen. Dann das MOPEDE warmlaufen lassen, da erst durch langsames erwärmen, sich der Lack einbrennt! Und bitte mit keinerlei Chemikalien/ Sprühsachen ran kommen :alert:

Die Fußrasten sind mit absicht nicht schwarz!...da es echt hässlich aussieht, wenn das schwarz beschichtete/ eloxierte, verkratzt wird, was sich nicht vermeiden lässt! Aber vielleicht fällt mir ja da noch was ein :whistle:

Die Spiegel sind von HESA. Haben die Tüv-Konvorme Größe!..ich weiß, keine E-Nummer!...aber das sind die Spiegel in denen man(n) auch was sieht (nicht nur seine ELLE).

Waren auf der FIGHTERRAMA im Angebot. Guggst Du einfach mal auf der Homepage der Firma HESA. (Preis zw. 39/49Euronen/Stück)

MFG

...und Danke für die Blumen :rolleyes:

Geschrieben

Salve Blackone,

also...ich seh schwarz !! :laugh:

Aber nu mal im Ernst :wink:

Haste super hingekriegt das Teil, und wirklich konsequent schwarz :top:

Große Klasse und echt goil !!

Grüße vom Klaus

P.S.: der Tip mit dem Pulvern war prima, hat super geklappt !!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...