Kohlenklau Geschrieben 29. Januar 2006 report Geschrieben 29. Januar 2006 (bearbeitet) Hallo, Leute, für meinen Speedy-Umbau brauche ich noch ´nen Lenker, leider kenne ich aber wegen erfolgter ´spanloser Verformung´ die Originalabmessungen nicht. Jetzt suche ich aber einen Lenker, der mich nicht unbedingt über´s Vorderrad spannt, sondern der näher in seinen Abmessungen an der Serie liegt. Die Suche hat mir nicht geholfen ... Definitionen: B: Breite des Lenkers in [mm] H: Höhe des Lenkers in [mm] T: Kröpfungsmaß nach hinten in [mm] Schön wäre auch ´ne ABE, dann könnte ich mir die Vorführung sparen. Wer hilft? Ich würde die Liste auch entsprechend mit Euren Info´s vervollständigen, dann hätten wir einmal eine ´Lenkeraufstellung´ (Hersteller, Bezeichnung, Material, Gutachten, Farben). Serie (Speed Triple, -01) B: 740 mm H: 110 mm T: 105 mm Konifiziert: Magura EX (ALU)B: 795 mmH: 120 mmT: 87 mmTÜV-Gutachten Hagen Speedfighter (ALU)B: 780 mm und 800 mmH: ???T: ???Gutachten: ???rot, blau, schwarz, gold, silber, titan Standard (22mm): LSL L Superbike II A02 (Alu)B: 805H: 70T: 150Gutachten: ???LSL Superbike flach A01 (Material?)B: 740H: 5T: 140Gutachten: ??? Lucas Speedfighter (Alu)B: 850H: 60T: 220Gutachten: ???silber, titan, blau ABM/SpieglerSpiegler StreetbarB: 820 mmH: 75 mmT: 100 mmGutachten: TÜV-Teilegutachtensilber, schwarz, rot, blau, gold, titanSpiegler SuperbikeB: 750 mmH: 110 mmT: ???Gutachten: TÜV-Teilegutachtensilber, schwarz, rot, blau, gold, titan Hagen Superbike HAG 11/12 (Edelstahl)B: 780 mmH: 75 mmT: 75 und 90 mmGutachten: ???Superbike HAG 1/2 (Alu)B: 780 mmH: 75 mmT: 75 und 90 mmGutachten: ???rot, blau, schwarz, gold, silber, purpleSuperbike HAG 14 (Alu)B: 860 mmH: 60 mmT: 80 mmGutachten: ???rot, blau, schwarz, gold, silber Wer hilft mit bei der Sammlung der Info´s? Wär doch was für die moppedlose Zeit, oder? Gerne nehme ich auch noch andere Lenker auf ... Gruß @all vom Klau Bearbeitet 13. September 2006 von Kohlenklau Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 29. Januar 2006 report Geschrieben 29. Januar 2006 (bearbeitet) Hi Klaus , mach Stummel dran dann brauchst Du keine Maße Olfischer Gruß Udo hicks das war mein 888. Beitrag Bearbeitet 29. Januar 2006 von Daytona Orange Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 29. Januar 2006 Autor report Geschrieben 29. Januar 2006 mach Stummel dran dann brauchst Du keine Maße Die sind ja schon dran, aber ich glaube, ich werde alt ... Bis denne Klaus Zitieren
triplehead Geschrieben 29. Januar 2006 report Geschrieben 29. Januar 2006 (bearbeitet) ahoi klaus, ich hab mal gemessen: Serie (Speed Triple) B: 740 H: 110 T: 105 der magura ex ist, über die rohrmitte gemessen, ungefähr so hoch wie der originale. durch die geringere kröpfung und die grössere breite ergibt sich aber eine vorderradorientiertere sitzposition als mit dem originalen. gruss jürgen Bearbeitet 29. Januar 2006 von triplehead Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 29. Januar 2006 Autor report Geschrieben 29. Januar 2006 ahoi klaus,ich hab mal gemessen: ... - habe Werte oben übernommen. Zitieren
Triplekurt Geschrieben 29. Januar 2006 report Geschrieben 29. Januar 2006 Hi Klaus, an meiner Speedi habe ich folgenden Lenker montiert: LSL L Superbike II A02 ( Alu Schwarz ) B: 780 H: 70 T: 150 Gruß Kurt Zitieren
leines Geschrieben 29. Januar 2006 report Geschrieben 29. Januar 2006 Ahoi, LSL -Superbike "Flach " A0 1 740 cm 5 cm 140 cm leines Zitieren
overle Geschrieben 29. Januar 2006 report Geschrieben 29. Januar 2006 Servus Klau, den fahren Marco und ich: Lucas Speedfighter Grüße Matthias Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 29. Januar 2006 Autor report Geschrieben 29. Januar 2006 @Kurt, Leines, Matthias: - habe Werte auch oben übernommen. Zitieren
ri0815 Geschrieben 31. Januar 2006 report Geschrieben 31. Januar 2006 Hab nen Spiegler mit B: 820mm H: 75mm T: 100mm Material Alu (bei mir schwarz, was sonst) Rico Achso mit Teilegutachten Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 1. Februar 2006 Autor report Geschrieben 1. Februar 2006 Hab nen Spiegler mit ... Zitieren
Bad Triple Geschrieben 1. Februar 2006 report Geschrieben 1. Februar 2006 (bearbeitet) Moin, ich habe noch einen neuen mit Gutachten liegen. Ist ein Lucas aber die genauen Daten muß ich erst noch rauslesen. 22mm denke aus VA Gruß andreas Bearbeitet 1. Februar 2006 von Bad Triple Zitieren
hinz Geschrieben 1. Februar 2006 report Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo Habe noch einen in von Spiegler Alu Silber schaut aus wie Poliert, schon auf die Daytona Instrumenten angebohrt, nicht durch! http://www.stahlflex-center.de/SB-Lenker/sb-lenker.html" target="_blank"> http://www.stahlflex-center.de/SB-Lenker/sb-lenker.html Mit Gutachten, wenn bedarf eine PN bitte ! gruß Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 1. Februar 2006 Autor report Geschrieben 1. Februar 2006 @Andreas und hinz: Danke für Eure Angebote , es soll aber (der lieben Optik wegen) ein eloxierter Alu-Lenker werden (natur, titan oder anthrazit). Gruß vom Klau Zitieren
tomm Geschrieben 6. Februar 2006 report Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo, ich möchte bei meiner Triple 1050 den originalen Chrom Lenker gegen einen aus Alu-eloxiert tauschen. Klau hat ja mal die Maße von verschiedenen Lenker zusammengestellt. Hat schon mal jemand die Maße des Originallenker der 05 gemessen oder ist der gleich mit der 01 Speedy? Wie Hoch sind eigentlich die Klemmböcke? Die Maße des Originallenker sind für mich OK. Der Umbau hat nur optische Gründe. Vom Aussehen her würde mir der RIZOMA umbau gut gefallen. Der Maguralenker EX ist auch OK, nur die Rohlinge als Klemmböcke sind nicht der Renner. Welcher Lenker kommt von den Maßen, am nächsten an den Serienlenker der 05 Speedy? Zitieren
tomm Geschrieben 20. Februar 2006 report Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo, ich habe am Wochenende, die beiden Lenker mal zum vergleichen angebaut. Zur Auswahl steht ein Lenker von Spiegler mit 22mm Durchmesser, in blau und 750mm Breite. Der zweite Lenker ist von Magura mit 28mm Klemmung, 22mm Durchmesser für die Armaturen und 790mm Breite. Der Spiegler Lenker ist fast identisch mit dem Serienlenker, er ist nur nicht nach unten gekröpft. Über die Farbe kann man streiten, mir gefällt das blau nicht so, da es ein anderes blau ist wie das an der Gabelbrücke. Der Lenker passt in die originalen Klemmböcke. Der Magura Lenker Typ EX (790mm) ist wesentlich Breiter als die Serie (730mm) die neue Sitzposition finde ich etwas besser und die Breite sowie, die Kröpfung ist angenehmer. Die Sitzprobe konnte ich nur in der Garage testen, Probefahrten wird es erst später geben. Die Farbe ist Titan. Die Klemmböcke sehen nach 2Std Bearbeitung auch gut aus. Die Enden für die Armaturen sind etwas kurz geraten, die Löcher für die Schaltereinheiten passen überhaupt nicht. Ich habe die Nippel entfernt. Die 190er Bremspumpe musste ich direkt neben den Gasgriff setzen und dann erst die Schaltereinheit. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.