monstermania Geschrieben 1. Februar 2006 report Geschrieben 1. Februar 2006 Wer kann mir helfen ? Die neue Triple ist doch supergeil nur das Heck, incl Rückleuchte ist Gibt es schöne Umbauvorschläge ? Hat jemand u. U. ein Bild ? Gruß an alle Speedys Zitieren
overle Geschrieben 1. Februar 2006 report Geschrieben 1. Februar 2006 Es gibt hier schon div. Thread´s über das Thema. Gute Foto´s zum Umbau von Heppe findest du z.B. hier ... Grüße Matthias Zitieren
Triple Speed Geschrieben 1. Februar 2006 report Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo, oder guckst Du da hin. Gruss Stefan Zitieren
monstermania Geschrieben 1. Februar 2006 Autor report Geschrieben 1. Februar 2006 Vielen lieben Dank. Für den Anfang gar nicht schlecht. Noch dazu der Tip mit den BOS: - der Klang wäre nun noch interessant - aber gibt es denn zum Thema Heck nicht noch besseres ? Ich denke so an die Zeit der 2000 - 2001er Modelle zurück Zitieren
Triple Speed Geschrieben 1. Februar 2006 report Geschrieben 1. Februar 2006 (bearbeitet) Vielen lieben Dank. Für den Anfang gar nicht schlecht. Noch dazu der Tip mit den BOS: - der Klang wäre nun noch interessant - aber gibt es denn zum Thema Heck nicht noch besseres ?Ich denke so an die Zeit der 2000 - 2001er Modelle zurück Da gibt es eine Möglichkeit… ein 00’er oder 01’er Modell kaufen und noch zusätzlich den 1050’er Motor ordern und diesen ins alt ehrwürdige Modell einpflanzen. Gruss Stefan P.S: Wenn Du dich mal auf die Seiten 2 des Freds „BOS“ durchklickst windest auch Du das Soundfile zum downloaden. Bearbeitet 1. Februar 2006 von Triple Speed Zitieren
monstermania Geschrieben 4. Februar 2006 Autor report Geschrieben 4. Februar 2006 Hi Stefan Wo guck ich mit Sounddatei Ich schau nix find Zitieren
andreas Geschrieben 4. Februar 2006 report Geschrieben 4. Februar 2006 bei ebay gibt es noch den gfk-einsitzer in der alten form, an DEN umbau an einer 1050 hat sich aber noch keiner rangewagt. vielleicht macht ja lsl noch mal was in der richtung, bei der alten haben sie es ja auch geschafft. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 4. Februar 2006 report Geschrieben 4. Februar 2006 bei ebay gibt es noch den gfk-einsitzer in der alten form, an DEN umbau an einer 1050 hat sich aber noch keiner rangewagt. vielleicht macht ja lsl noch mal was in der richtung, bei der alten haben sie es ja auch geschafft. Getraut hat sich schon einer, kuckt mal DA Gruß Tom Zitieren
andreas Geschrieben 4. Februar 2006 report Geschrieben 4. Februar 2006 (bearbeitet) hey tom, hast du den umbau live gesehen ? auf den bildern wirkt der super. auch die idee mit der abgasführung, erste sahne. wie sieht es denn unter dem plastik aus ? mußte da viel modifiziert werden ? und welcher heckrahmen ist drunter, alt oder neu ? und wem gehört die überhaupt ? von links dachte ich erst "knapp zu laang" aber von rechts ist es stimmig. Bearbeitet 4. Februar 2006 von andreas Zitieren
Butze Geschrieben 4. Februar 2006 report Geschrieben 4. Februar 2006 Ist der Radstand der Neuen um soviel kürzer?? Bis auf das, sieht das gut aus, auch das mit dem Puff!! Butze Zitieren
Schiller Geschrieben 5. Februar 2006 report Geschrieben 5. Februar 2006 Hallo Ist das der fertige Umbau des Mechanikers von Q-Bike Hamburg? Der gute Mann hatte jedenfalls Ideen die in diese Richtung gingen. Und am Heckrahmen war er 2005 auch schon am brutzeln. Neugierige Grüsse Schiller Zitieren
Tom_56 Geschrieben 5. Februar 2006 report Geschrieben 5. Februar 2006 HalloIst das der fertige Umbau des Mechanikers von Q-Bike Hamburg? Der gute Mann hatte jedenfalls Ideen die in diese Richtung gingen. Und am Heckrahmen war er 2005 auch schon am brutzeln. Neugierige Grüsse Schiller Treffer Gruß Tom Zitieren
Eyatt Wearp Geschrieben 6. Februar 2006 report Geschrieben 6. Februar 2006 Morgen, jetzt müßte nur noch das Heck abgesenkt werden und die 1050er Speedy mit dem T595-Heck würde perfekt aussehen. Gruß Eyatt Zitieren
BLACKONE Geschrieben 6. Februar 2006 report Geschrieben 6. Februar 2006 Mein Senf dazu: ICH STEH AUF KURZE HECKS!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...gerade DAS finde ich Geil an der 1050! ..versteh Euch alle ehrlich gesagt nicht wirklich! Aber vielleicht bin ich noch zu jung dafür ? MFG BLACKONE Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 6. Februar 2006 report Geschrieben 6. Februar 2006 Mein Senf dazu:ICH STEH AUF KURZE HECKS!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...gerade DAS finde ich Geil an der 1050! ..versteh Euch alle ehrlich gesagt nicht wirklich! Aber vielleicht bin ich noch zu jung dafür ? MFG BLACKONE ich hab mich ja was so umbauten anderer angeht bisher immer zurückgehalten und keinen beitrag geschrieben...denn jeder hat ja seine eigene meinung und geschmack und BLA BLA BLA bloß...ich muss jetz auch ma meinen senf dazu abgeben... BLACKONE...wir verstehen uns... ZU HOCH - DES DING ÜBERFLÜGELT JA SOGAR DEN TANK ZU STEIL NACH VORNE ABFALLEND - SCHAUT JA WIE N RENNERLE MIT STUMMEL ABER OHNE VERKLEIDUNG AUS ZU WEIT NACH HINTEN ÜBERSTEHEND ZU GROSSER ABSTAND ZWISCHEN REIFEN UND HECK - DES IS DOCH KEINE ENDURO ZU MASSIG IM VERGLEICH ZUM REST VOM MOPPED gruß sandro Zitieren
BlackMagic Geschrieben 6. Februar 2006 report Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo, will mich hier auch mal als Kurzheckliebhaber outen! Wenn der ganze Plastikmist hinten weg ist ist mir das Umbau genug aber erstmal will ich meine mal fahren. Hab sie heute angemeldet (bei Regen) und sie brauch zur ersten Inspekion demnächst noch kein neues Outfit. Werd mal zumindest die Motorräder 2006 in Dortmund abwarten- Vieleicht fahr ich mit der 'Dose hin - da passen mehr Teile rein Wie schon mal erwähnt interessiere ich mich seit 2 Jahren für die Speed Triple und wie dann die 1050 raus kam war es für mich klare Sache- die muss es sein. Lag zum grösten Teil am Heck. Andere Kunden die sich am selben Tag beim Händler an der Scheibe die Nase plattdrückten meinten auch das alte wäre schöner - konnte ich nicht verstehen und habe nur gedacht es sei eine Ausrede um das alte Modell zu kaufen weil sie sich das Neue nicht erlauben konnten.(Gilt natürlich nicht für die die ´ne Neue haben und da das alte Heck dranfuckeln.) Ich find das 2005er Modell einfach g... ... und Kleinigkeiten zu verändern gibt´s immer - schon allein um anders zu sein und sein Bike auf´m Parkplatz wiederzufinden ohne auf´s Nummernschild zu achten. Roland Derdraufwartetdaseswenigstenssoaussiehtalswürdesmalnestundenichtregnen Zitieren
icebox Geschrieben 6. Februar 2006 report Geschrieben 6. Februar 2006 Habe heute meine schwarze Triple1050 beim Händler bestellt und Anfang April kann ich sie abholen! Hab lang überlegt ob Supersportler oder Nakedbike und als die neue Speed Triple raus kam, ist die Entscheidung gefallen! Und gerade wegen dem kurzen radikalen Heck gefällt mir die Neue so gut! Mein Händler bietet auch einen Umbausatz für das Heck an, allerdings gefällt mir der von Ebay etwas besser! Kann mir jemand sagen, ob das österreichische Nummernschild an diesem Heck passt, weiß nämlich leider die Maße nicht. Und das Wichtigste: Wie sieht es mit TüV aus, hier bei uns sind sie mit unter ziemlich pingelig was das betrifft! Zitieren
speedyGonzales25 Geschrieben 6. Februar 2006 report Geschrieben 6. Februar 2006 (bearbeitet) @äxl, deine Lenkerendenspiegel gefallen mir sehr gut. Kannst Du mir mal den Hersteller und den Preis mitteilen. Im voraus besten Dank. @zum alten Heck Liebhaber, wenn ich schon das alte Heck auf der neuen 1050 möchte, verstehen kann ich es nicht und gefallen schon gar nicht wieso fahrt ihr dann nicht die alte Triple wenn sie euch besser gefällt. Nur meine Meinung nicht gleich zu Persönlich nehmen. Gruß SpeedyGonzales Bearbeitet 6. Februar 2006 von speedyGonzales25 Zitieren
speedyGonzales25 Geschrieben 6. Februar 2006 report Geschrieben 6. Februar 2006 ich hatte aber auch schon mal ein langes heck. das sah auch sehr schön aus. Genau, so sieht das ganze wieder vernünftig aus Gruß SpeedyGonzales Zitieren
speedyGonzales25 Geschrieben 6. Februar 2006 report Geschrieben 6. Februar 2006 hier ist der link zu den spiegeln. http://www.boxer-design.de/ @äxl, vielen Dank für den Link. Gruß SpeedyGonzales Zitieren
Padi #4 Geschrieben 7. Februar 2006 report Geschrieben 7. Februar 2006 (bearbeitet) Mein Senf dazu:ICH STEH AUF KURZE HECKS!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...gerade DAS finde ich Geil an der 1050! ..versteh Euch alle ehrlich gesagt nicht wirklich! Aber vielleicht bin ich noch zu jung dafür ? MFG BLACKONE Ich stehe auch auf das kurze Heck. Das war für mich sogar ein entscheidender Grund die Speedy zu kaufen. Und BLACKONE, du bist nicht zu jung dazu, ich werde jedenfalls dieses Jahr 43 Jährchen alt und finde das kurze Heck rattenscharf Soll das grössere, längere Heck an der alten Speedy sein an der neuen passte es nicht so gut. Bearbeitet 7. Februar 2006 von Padi #4 Zitieren
Tom_56 Geschrieben 8. Februar 2006 report Geschrieben 8. Februar 2006 Morgen,jetzt müßte nur noch das Heck abgesenkt werden und die 1050er Speedy mit dem T595-Heck würde perfekt aussehen. Gruß Eyatt Als Info, der Besitzer hat sein Heck um 25 mm angehoben und einen Stummel montiert, das macht sich natürlich auch in den Proportionen bemerkbar. Gruß Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.