dachdecker69 Geschrieben 6. Februar 2006 report Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo an alle trippel treiber....hätte mal ne frage? z Z hab ich eine 955i black edition.....mit einem Heckhöherlegungsteil von TM...bekomme bald ne neue 1050er 06er (weiß) *gg ....geht der Hebel auch bei einer neuen 06er einbauen??....Vielen Dank im voraus.....PS zum Verkauf steht ne dezent gut umbebaute 955i black edition weiteres und bilder gerne per email gehrlicher@t-online.de Nette grüße aus Coburg Zitieren
Psycho Geschrieben 7. Februar 2006 report Geschrieben 7. Februar 2006 Hi das passt, aber aufgrund des kürzeren Radstandes ist die 1050 schon deutlich handlicher... Wenn Du noch das Heck anhebst, wird die Fuhre evtl. sehr kippelig. Das Eisen ist bei Geschwindigkeiten über 170 sowieso schon etwas nervös. Und über 220 wird es echt spassig. Also mal überlegen, was Du willst.... nur optik für die Show vor der Kneipe, oder ein tolles Bike, das sich gut fahren lässt..... Ohne die Heckanhebung passt beides Gruß Psycho Zitieren
Psycho Geschrieben 7. Februar 2006 report Geschrieben 7. Februar 2006 auf pässen oder kurvenreichen strecken im schwarzwald oder den vogesen, wo´s selten mal bis 140 reicht. weil dann schon wieder die nächste kehre kommt, ist diese variante aber auch äuserst angenehm zu fahren. Hi ja, das stimmt.... aber für den Ottonormalfahrer ist das schon etwas heftig. Und jedes mal umbauen, wenn es in die Alpen geht ??? Ich weis ja nicht, wie dachdecker69 so unterwegs ist. Nur wenn sich die Kollegen sich dann auf die Nase legen, weil das Teil langsam "überhandlich", bzw. nervös wird, hat ja auch keinen Sinn. Das hatten wir auch schon mal, als so ein paar Spassvögel dachten man muss das Heck via Umlenkhebel um 6-7cm anheben..... Hurra unfahrbar ohne Lebkungsdämpfung. Gruß Psycho Zitieren
Psycho Geschrieben 7. Februar 2006 report Geschrieben 7. Februar 2006 wirklich nötig ist´s nicht - das stimmt.musste das teil aber aus der alten ausbauen wegen verkauf, und so gabs eben nur die variante - tauschen. ich hatte zum Glück noch ein Originalteil cu Psycho Zitieren
Mr.Tom Geschrieben 7. Februar 2006 report Geschrieben 7. Februar 2006 hi! um wieviel höher wird die 1050er dann? am heck gemessen? psycho, glaubst du echt das sie dadurch "übernervös" wird. oder hast erfahrung? wo bekommt man so ein höherlegungsteil? konnt nichts finden. thx Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 7. Februar 2006 report Geschrieben 7. Februar 2006 Hi äxl ,an dem alten unbrauchbaren ausgebauten Teil hät ich schon interesse, lass es dir mal durchn Kopf gehen, Zitieren
BLACKONE Geschrieben 8. Februar 2006 report Geschrieben 8. Februar 2006 @PSYCHO: Das Eisen ist bei Geschwindigkeiten über 170 sowieso schon etwas nervös.Und über 220 wird es echt spassig. Mit der Aussage kann ich nicht viel anfangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..find ich eher unpassend!...SORRY!.. ...denn wenn ich auf der Autobahn über 220km/h fahrn will...und das vielleicht auch noch entspannt ....hol ich mir nen "JOGHURTBECHER" aus dem "japanischen Nanzregal" ...und keine "KURVENSAU" ala 1050..PUNKT! @MR TOM: Solch Teile müsste es doch von LSL ect... geben. MFG Der SCHWARZE Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 8. Februar 2006 report Geschrieben 8. Februar 2006 @blacky mach ma low...die kiste geht uff n tacho 260 - und des soll se bitte auch ma bringen dürfen...sonst verrußt ja noch der brennraum und frisst leistung... Zitieren
Psycho Geschrieben 8. Februar 2006 report Geschrieben 8. Februar 2006 Nochmal an den schwarzen Kollegen sag mal ehrlich... wie schnell bist Du Deine Triple schon gefahren... Jeder Speedy-Treiber, der behauptet, er hätte sie noch nie über 200 gehabt, lügt oder ist noch in der Einfahrphase In diesem Sinne.... alles im grünen Bereich Zitieren
Padi #4 Geschrieben 8. Februar 2006 report Geschrieben 8. Februar 2006 Ich bewege mich in einem Motorradklub in welchem 90% der Jungs, R6, R1, ZX10, KiloGIXXER etc. fahren (ich bis Oktober 2005 auch). Da muss man auch mal auf der Autobahn Hammer geben können. Am besten so, dass die nicht merken wie man am Limit fährt Hoffe das gelingt mir diese Saison auch mit der neuen Speedy 1050 Zum Glück gibt es in unserem Club eine riesige Trendwende. Nach und nach werden die schnellen Joghurt-Becher verkauft, weil die echt keinen Sinn mehr auf öffentlichen Strassen machen. Ab dieser Saison gibt es einige neue Sachen im Klub wie; KTM Superduke, Benelli TNT, Aprilia Tuono und ich tauche mit meiner neuen Speedy statt der R1 auf Ich freu mich auf den Früüüüüüüühhhhhhhhhling Zitieren
Mr.Tom Geschrieben 8. Februar 2006 report Geschrieben 8. Februar 2006 die alte höherlegung ist in der 1050er verbaut, und das orginalteil der 1050er in die alte rückgebaut wegen verkauf. mit der höherlegung verfällt nämlich die abe. um wieviel ist sie jetzt höher? wie ist sie zu fahren? Zitieren
Lampe Geschrieben 9. Februar 2006 report Geschrieben 9. Februar 2006 bei diesem moped macht da aber eine geschwindigkeit von über 180 auf dauer schon keinen spass mehr. Macht es ohne Höherlegung auch nicht. Zitieren
Mädi955 Geschrieben 9. Februar 2006 report Geschrieben 9. Februar 2006 SCHADE ... ... das es immer mehr solcher "Ausschweifungen" hier im T5net gibt. Früher war das nicht so. Liegt das an den "Neuen" Und nu kommt mal wieder zur Sache. Hier gehts um die Höherlegung der 955i und der 1050er Zitieren
Psycho Geschrieben 9. Februar 2006 report Geschrieben 9. Februar 2006 (bearbeitet) SCHADE ...... das es immer mehr solcher "Ausschweifungen" hier im T5net gibt. Früher war das nicht so. Liegt das an den "Neuen" Und nu kommt mal wieder zur Sache. Hier gehts um die Höherlegung der 955i und der 1050er Hi MadMax.... Danke für den Schubs.... Du hast recht. Gruß + tschuldigung... Psycho p.s. ja, in letzter Zeit gibt es oft solche Typen, die hier reinscheien, nur Infos saugen und einen schlechten Ton an sich haben. Wie schon woanders gepostet.... mache sind in einem Tit#+*-raus Streetfighterforum besser aufgehoben. Bearbeitet 9. Februar 2006 von Psycho Zitieren
andreas Geschrieben 9. Februar 2006 report Geschrieben 9. Februar 2006 (bearbeitet) entspannt euch mal alle wieder. ich fahre meine speedy öfters mal über 220, warum auch nicht. mein tacho hat die 261 gespeichert, schon zum 2. mal, und selbst da war nix von unruhe in dem moped. kippelig wird sie eigentlich erst ab unter 6km/h also, lasst den äxl mal sein teil richtig testen und dann berichten ob sie zu unruhiger wurde. Bearbeitet 9. Februar 2006 von andreas Zitieren
Mr.Tom Geschrieben 9. Februar 2006 report Geschrieben 9. Februar 2006 weiss jetzt jemand wo man die teile zum höherlegen herbekommt? Zitieren
Psycho Geschrieben 9. Februar 2006 report Geschrieben 9. Februar 2006 Hi na klar... ich bin selber gespannt, was Äxl die kommende Saison so berichtet. Und mein Sruch "in letzter Zeit....." trifft auf Äxl wohl bestimmt nicht zu. Gruß Psycho Zitieren
andreas Geschrieben 9. Februar 2006 report Geschrieben 9. Februar 2006 (bearbeitet) @psycho, , ich weiß, was und wen du so meinst. Bearbeitet 9. Februar 2006 von andreas Zitieren
Psycho Geschrieben 9. Februar 2006 report Geschrieben 9. Februar 2006 @psycho, , ich weiß, was und wen du so meinst. Egal.... Friede, Freuede, Spaß am Mopedfahren Psycho Zitieren
BLACKONE Geschrieben 10. Februar 2006 report Geschrieben 10. Februar 2006 (bearbeitet) Bearbeitet 10. Februar 2006 von BLACKONE Zitieren
MikeTriple1050 Geschrieben 14. Februar 2006 report Geschrieben 14. Februar 2006 (bearbeitet) Leute, habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die heckhöherlegung von TM Accesoires von der 955 auch in die 1050 passt??? Stimmt das, denn ich bin dringend auf der Suche nach einer Heckhöherlegung für die 1050!! Am Freitag soll es in Wien endlich wärmer werden, dann gehts los!! Also, ihr meint alles, dass das wirklich passt, denn dann kaufe ich das umgehend!!!! Bitte um Bestätigung Achja, habe gerade versucht das zu finden, wo kann ich diese Heckhöherlegung, wenn sie passt, kaufen?? Weiss das jemand??? LG Míchael Bearbeitet 14. Februar 2006 von MikeTriple1050 Zitieren
Klaus O. Geschrieben 14. Februar 2006 report Geschrieben 14. Februar 2006 TM Accesoires hat die Teile nicht mehr im Program.Ich habe durch Glück noch ein Teil übers Forum bekommen(was ich leider noch ein wenig nacharbeiten mußte,Achse klemmte). Da ich aber zwei brachte habe ich mir ein paar nachgebaut.Es ist relativ aufwendig aber machbar. Wenn ich nicht zu blöde dafür wäre würde ich mal ein Foto reinsetzen,man muß ja nicht alles können. Die Lager und Simmerringe kosten pro Teil ca.25-30Euro. Gruß Klaus Zitieren
MikeTriple1050 Geschrieben 15. Februar 2006 report Geschrieben 15. Februar 2006 @ äxl danke für die Info, ich bin auch schon am überlegen, ob ich nicht gleich ein neues Federbein einbauen soll. Ich habe bei Öhlins nachgefragt Kostet € 1099.- plus (wenn man will) € 200.- für andere gabelfedern. Weißt du zufällig, was der Wilbersdämpfer kostet bzw ob das Qualitativ mit Öhlins vergleichbar ist???? Wer hat denn schon den Wilbersdämpfer drinnen? Spürbare veränderung im Fahrbetrieb???? LG MM Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 15. Februar 2006 report Geschrieben 15. Februar 2006 @ äxldanke für die Info, ich bin auch schon am überlegen, ob ich nicht gleich ein neues Federbein einbauen soll. Ich habe bei Öhlins nachgefragt Kostet € 1099.- plus (wenn man will) € 200.- für andere gabelfedern. Weißt du zufällig, was der Wilbersdämpfer kostet bzw ob das Qualitativ mit Öhlins vergleichbar ist???? Wer hat denn schon den Wilbersdämpfer drinnen? Spürbare veränderung im Fahrbetrieb???? LG MM will mich net einmischen, aber: bei wilbers muss die streuung recht groß sein...bei standartdmoppeds wie ner 1200er bandit funktionierts super...bei unbekannteren modellen mit weniger stückzahl gestaltet sich die abstimmung weitaus schwieriger, weil weniger erfahrung vorhanden ist...hab hier im forum schon beiträge gelesen, wo leute mehrmals bei wilbers direkt zwecks abstimmung waren... preislich sollten sich die beiden net viel schenken und des öhlins kostet bei www.zupin.de 989,-eu...so stehts zumindest im katalog... guggst du also ich würd dann eindeutig zum öhlins tendieren... da muss es auch ne abstimmung für straße und rennstrecke geben gruß sandro Zitieren
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