Zum Inhalt springen

Bikers Weekend Hockenheim 17./18.06.2006


GerT

Empfohlene Beiträge

Das zweite Rennen in 2006 bei dem T5net e.V. als Sponsor erscheint.

T5net Teams werden auch wieder bei dem Continental Deutschland Sprint, einem Langstreckenrennen

über voraussichtlich 4 Stunden, gefahren auf dem GP- Kurs Hockenheim, im Rahmen des Bikers Weekend, teilnehmen.

Im Vergleich zu den 1000km von Hockenheim (Ostersamstag) soll dieses Rennen aber viel geeigneter für Hobbyracer sein, zumal die Einschränkung auf ein Bike/zwei Fahrer nichtgegeben sein wird,

sondern pro Team mehrere Fahrer auf den eigenen Bikes unterwegs sein dürfen.Eine echte Chance mal richtige Rennluft zu schnuppern.

T5net e.V. sponsort bei dieser Veranstaltung die Pocketbike Klasse, die parallel zu den Serien-/Marken Cups an den Start gehen werden.

Weitere Infos werden folgen.

Näheres siehe : http://www.dmv-seriensport.de/

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Aus dem Langstreckenrennen wird vorläufig ersteinmal nichts.

Dem Veranstalter fehlt schlichtweg ein Zeitfenster in dem er das Langstreckenrennen unterbringen könnte.

Gut möglich das aber im Herbst etwas nachgereicht wird.

Trotzdem ist das T5net Speed Team am Samstag mit im Serienmaschinencup Klasse 6 dabei.

Gefahren wird eine 90 minütige Dauerprüfung. Nach einer Pause gibt es dann ein richtiges Sprintrennen.

Gefahren wird auf dem großen Hockenheimkurs.

Wer einmal wissen möchte wie es sich denn auf der Rennstrecke fahren läßt, hat mit dem T5net die Chance auf einige Besichtigungsrunden (=kein Renntempo) während der Mittagspause am Samstag.

Wer daran interesse hat bitte möglichst bald bei mir melden, da diese Plätze bereits im Vorfeld der eigentlichen Veranstaltung vergeben werden. GerT@T5net.de

Wer lieber selber an dieser Seriensportveranstaltung teilnehmen möchte, kann sich auch bei mir melden,

wir suchen noch Fahrer/Maschinen für die Mannschaftswertung (auch in anderen Klassen als Kl.6)

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange Panther

Hi GerT,

war ja gerade noch kurz am überlegen, ob....

aber da bin ich nun doch schon in Urlaub.

Also, last´s laufe aber auch alles heile :devil:

Viel Erfolg und Grüße an Dein Team :top:

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So den erstebn der den HHR mal nicht nur von aussen sondern auch mal von der Strecke aus anschauen will

haben wir auch schon :smile:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch das beliebte Triplespeed Team wird an diesem Samstag in der gleichen Klasse wie Kai starten.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal recht herzlichen Dank an pepe+anja :top:

Noch hat es 7 weitere Plätze für die Besichtigungsfahrten.

Was denn los mit euch, keine Lust mal unverbindlich und ohne weitere Kosten zu schauen wie es sich auf

ner Rennstrecke fahren tut?

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um einen kleinen Überblick zu geben:

Besichtigungsrunden fahren:

fallinger

pepe+anja

Triplehead

Rincewind

!speedy955 (+2 weitere Teilnehmer)

TZR250

Noch sind also wenige Plätze frei.

Hab gerade auf der Veranstalterseite gesehen das es leider, leider, leider

nicht über den großen, sondern nur über den kleinen Kurs (Querspange/bzw. ehemalige Ameisenkurve)

gehen wird.

Aber ich denke das wird uns keinen Abbruch machen.

Dafür düfen wir auch mehr als die genannten 3 Runden fahren.

Eintrittskarten für die komplette Wochenendveranstaltung gibt es für die Teilnhemer bei mir.

Also brauche ich noch eure Postanschrift.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür düfen wir auch mehr als die genannten 3 Runden fahren.

Klar, ist ja wohl Ehrensache...

Wir "sparen" mit dem kleinen Kurs ja auch ein paar Kilometer! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,

der Veranstalter sprach von 15 min. die wir wohl für unsere Gruppe bekommen würden.

Mal sehen ob wir mehr als 5 Runden hinbekommen :wink:

An Kai's Topzeiten mit 1:16' werden wir sicherlich nicht herankommen :whistle:

Gruß

GerT

Aktueller Teilnehmerstand:

Besichtigungsrunden fahren:

fallinger

pepe+anja

Triplehead

Rincewind (+1 weiterer Teilnehmer)

!speedy955 (+2 weitere Teilnehmer)

TZR250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,

der Veranstalter sprach von 15 min. die wir wohl für unsere Gruppe bekommen würden.

Mal sehen ob wir mehr als 5 Runden hinbekommen :wink:

Hab ich das richtig verstanden:

Unser kleines, auserlesenes Grüppchen ALLEINE für 15min auf dem HHR unterwegs??? :skeptic:

Wollt ich noch nachschieben:

"+1 weiterer Teilnehmer" von den zweien bekommt demnächst auch nen T5-Nick, ist dort dann mit seiner nagelneuen 675er unterwegs... :top::top::top:

Gruss,

Andi

Bearbeitet von !speedy955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpeedyTreiber

hi gert

hab des jetz erst so richtig geschnallt...

kannst du mir kurz mitteilen, ob ich als privater auch noch mitfahren kann? wie genau sieht denn der ablauf aus? 17ter training und 18ter rennen? beide tage nur 190,-eu? phonbegrenzung?

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als privater mitfahren ist kein Problem,

schließlich ist es eine Seriensportveranstaltung.

Problematisch wird es allerhöchstens mit der Nennung.

Nennschluß war der 03.06.06,

aber da die eigentlich für alle Klassen zu wenig Nennungen hatten sollte das kein Problem sein.

Ich mache mich da morgen früh nochmal kundig.

Im Bereich Seriensport gibt es an diesem Wochenende zwei Möglichkeiten für uns:

Serienmaschinen Cup (Freitag 17. techn. Abnahme, Sa. früh 1,5 Stunden Dauerprüfung, Sa. nachmittag Sprintrennen mit 20 minuten +2 Runden Dauer. Quasi alles Serie, ausser wenn es eingetragen ist/Reglementskonform ist, dB Limit Fahrzeugbezogen: Angaben im Schein +max. 2dB Toleranz.

Also alles ähnlich wie bei den 1000km. Unsere Speedys/Triumphs fahren dann in Klasse 6 (Kai, ST05 und Jens mit der Aprilia) Kosten 150.--€ zzgl. ca. 25.-- Euro für die Tageslizenz.

Serienpokal (2x Training Samstag / 1x warm-up + 2x Rennen am Sonntag) wesentlich freieres Reglement (max. 102 dB). Allerdings fahren da alle möglichen Maschinen (Klasse Open: 2takter/1000er 4zyl./1300er 4 Zyl. .....) zusammen mit. Dürfte schwierig werden da eine gute Platzierung zu erzielen.

Kosten 190.-- Euro zzgl Tageslizenz.

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffpunkt am Freitag und Samstag ist die Box Nr.20,

in der wir es uns bequem machen werden.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Stand Besichtigungsrunden:

fallinger

pepe+anja

Triplehead

Rincewind (+1 weiterer Teilnehmer)

!speedy955 (+2 weitere Teilnehmer)

TZR250

ThomasH

Heppe

Zeitplan:

Freitag 16:00 - 20:00 Uhr technische Abnahme für die Teilnehmer der Rennen

Samstag: 08:00 - 09:25 Dauerprüfung Klasse 6

Samstag: 12:45 - 13:10 Sprintprüfung Klasse 6

Samstag: 13:10 - 13:45 Mittagspause mit den Fahrten der Besichtigungsrundengruppen (verschiedene Clubs)

Samstag: 15:30 Siegerehrungen der verschiedenen Klassen.

Dazwischen und danach gibt es weiter volles Programm von den Markencups (MZ/KTM/Suzuki/Schweizer Meisterschaft)

Fahrtrainings auf dem Sicherheitsparcour und abends die Liveband.

Am Sonntag finde dann gleichzeitig mit den Hauptrennen die Pocketbike Rennen statt die von T5net gesponsort werden: ab 10:00 Uhr Training und von 13:00 Uhr bis 16:15 Uhr Rennen in drei Pocketbike Klassen.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Engel steht gut im Futter :wink:

Mit dem neuen TuneEdit Tune und der kürzeren Übersetzung werden wir am Donnerstag nochmal testen

ob alles im grünen Bereich ist.

Rein Gefühlsmäßig legt sich der engel ab 7000U/min nochmal so richtig ins Zeug und geht ab wie der Transrapid

:devil:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Engel steht gut im Futter :wink:

Mit dem neuen TuneEdit Tune und der kürzeren Übersetzung werden wir am Donnerstag nochmal testen

ob alles im grünen Bereich ist.

Rein Gefühlsmäßig legt sich der engel ab 7000U/min nochmal so richtig ins Zeug und geht ab wie der Transrapid

:devil:

Gruß

GerT

:questionmark::questionmark::questionmark:

was fahrt ihr denn ihn hoggene für ne übersetzung...die wird ja auf der geraden mit 18/42 schon in den begrenzer gehen, oder :questionmark:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daytona Orange
:questionmark::questionmark::questionmark:

was fahrt ihr denn ihn hoggene für ne übersetzung...die wird ja auf der geraden mit 18/42 schon in den begrenzer gehen, oder :questionmark:

Hi @ Sandro

die fahren soweit ich weiß den kleinen Kurs :innocent:

Gruß Udo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ Sandro

die fahren soweit ich weiß den kleinen Kurs :innocent:

Gruß Udo ;-)

ach so :propeller:

dann haben se ja richtig ne gute chance mit der blonden...

:smile:

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo hat recht,

wir werden leider "nur" den kleinen Kurs fahren.

Kai war heute nochmal testen und hat sich wie gewohnt den Respekt der anderen Trainingsteilnehmer

verschafft.

Und mit einem neuen Satz Reifen hat er dann nochmal so richtig losgelegt.

Für Samstag sind wir also guter Dinge.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo hat recht,

wir werden leider "nur" den kleinen Kurs fahren.

Kai war heute nochmal testen und hat sich wie gewohnt den Respekt der anderen Trainingsteilnehmer

verschafft.

Und mit einem neuen Satz Reifen hat er dann nochmal so richtig losgelegt.

Für Samstag sind wir also guter Dinge.

Gruß

GerT

schraub dem kai noch n paar adapterplatten von lucas für die fussianlage hin... :flowers::laugh:

hab ich mir eben erst besorgt, da ich am lausitzring echt nimmer gewusst hab, wo ich die haxn hinstecken soll - mit mehr platz im rastenbereich könnt man noch schräger :whistle:

was ist denn auf der geraden höchstgeschwindigkeit und wie habt ihr übersetzt? ist im tuneedit/tuneboy jetzt die möglichkeit der tachoabweichungsanpassung ( was n wort :laugh: ) zwecks richtiger geschwindigkeitsanzeige bei übersetzungsänderung mit drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho ist für den Kurs ja mal egal. Eine Anpassungsmöglichkeit habe nicht entdeckt.

Dafür funktioniert alles andere :cool: Mit, beim Fahren, merklichen Änderungen.

18/44 (bei der 1050er ist 18/42 normal) haben wir gestern schon probiert.

Im Infield immer noch zu lang.

Dafür wäre das eine echt geile Übersetzung für die Straße :wink:

Mit der Übersetzung 18/44 waren auch noch Zeiten wie bei der Dauerprüfung der 1000km

möglich, allerdings ist der Engel dann auf der Ellenlangen "Parabolika" regelrecht verhungert

Wir werden wohl entweder 18/45 oder 17/44 im Rennen fahren.

:wink:

Auf der Start und Zielgeraden werden Geschwindigkeiten von ca. 210-220 km/h erreicht, im Gegensatz von über 300km/h auf der Parabolika bei den aktuellen 1000ern.

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho ist für den Kurs ja mal egal. Eine Anpassungsmöglichkeit habe nicht entdeckt.

Dafür funktioniert alles andere :cool: Mit, beim Fahren, merklichen Änderungen.

18/44 (bei der 1050er ist 18/42 normal) haben wir gestern schon probiert.

Im Infield immer noch zu lang.

Dafür wäre das eine echt geile Übersetzung für die Straße :wink:

Mit der Übersetzung 18/44 waren auch noch Zeiten wie bei der Dauerprüfung der 1000km

möglich, allerdings ist der Engel dann auf der Ellenlangen "Parabolika" regelrecht verhungert

Wir werden wohl entweder 18/45 oder 17/44 im Rennen fahren.

:wink:

Auf der Start und Zielgeraden werden Geschwindigkeiten von ca. 210-220 km/h erreicht, im Gegensatz von über 300km/h auf der Parabolika bei den aktuellen 1000ern.

Gruß

GerT

ok...ich kann jetz nur von lausitz reden...dort hatte ich aber 17/45 und höchstgeschwindigkeit mit dem fahrradtacho war im letzten gang 218kaämhah und mit orischinool irgendwas umme 255...zum drehzahlbegrenzer war noch n bisserl luft - aber net viel...das leuchtdiodenband ist da schon angegangen...ich hätte also noch kürzer übersetzen können - jedoch gibt mein sortiment net mehr her...außerdem sollte es ab 17/46 mit der originalkette saueng zugehen...da muss dann was längeres her...46 könnt grad noch gehen...

:flowers:

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...