GerT Geschrieben 9. Februar 2006 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 (bearbeitet) Das zweite Rennen in 2006 bei dem T5net e.V. als Sponsor erscheint. T5net Teams werden auch wieder bei dem Continental Deutschland Sprint, einem Langstreckenrennen über voraussichtlich 4 Stunden, gefahren auf dem GP- Kurs Hockenheim, im Rahmen des Bikers Weekend, teilnehmen. Im Vergleich zu den 1000km von Hockenheim (Ostersamstag) soll dieses Rennen aber viel geeigneter für Hobbyracer sein, zumal die Einschränkung auf ein Bike/zwei Fahrer nichtgegeben sein wird, sondern pro Team mehrere Fahrer auf den eigenen Bikes unterwegs sein dürfen.Eine echte Chance mal richtige Rennluft zu schnuppern. T5net e.V. sponsort bei dieser Veranstaltung die Pocketbike Klasse, die parallel zu den Serien-/Marken Cups an den Start gehen werden. Weitere Infos werden folgen. Näheres siehe : http://www.dmv-seriensport.de/ Gruß GerT Bearbeitet 8. Mai 2006 von GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 8. Mai 2006 Autor report Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 (bearbeitet) Aus dem Langstreckenrennen wird vorläufig ersteinmal nichts. Dem Veranstalter fehlt schlichtweg ein Zeitfenster in dem er das Langstreckenrennen unterbringen könnte. Gut möglich das aber im Herbst etwas nachgereicht wird. Trotzdem ist das T5net Speed Team am Samstag mit im Serienmaschinencup Klasse 6 dabei. Gefahren wird eine 90 minütige Dauerprüfung. Nach einer Pause gibt es dann ein richtiges Sprintrennen. Gefahren wird auf dem großen Hockenheimkurs. Wer einmal wissen möchte wie es sich denn auf der Rennstrecke fahren läßt, hat mit dem T5net die Chance auf einige Besichtigungsrunden (=kein Renntempo) während der Mittagspause am Samstag. Wer daran interesse hat bitte möglichst bald bei mir melden, da diese Plätze bereits im Vorfeld der eigentlichen Veranstaltung vergeben werden. GerT@T5net.de Wer lieber selber an dieser Seriensportveranstaltung teilnehmen möchte, kann sich auch bei mir melden, wir suchen noch Fahrer/Maschinen für die Mannschaftswertung (auch in anderen Klassen als Kl.6) Gruß GerT Bearbeitet 9. Mai 2006 von GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orange Panther Geschrieben 11. Mai 2006 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hi GerT, war ja gerade noch kurz am überlegen, ob.... aber da bin ich nun doch schon in Urlaub. Also, last´s laufe aber auch alles heile Viel Erfolg und Grüße an Dein Team Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 15. Mai 2006 Autor report Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 So den erstebn der den HHR mal nicht nur von aussen sondern auch mal von der Strecke aus anschauen will haben wir auch schon Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 1. Juni 2006 Autor report Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Auch das beliebte Triplespeed Team wird an diesem Samstag in der gleichen Klasse wie Kai starten. Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepe + Geschrieben 5. Juni 2006 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Sind dabei und transportieren GerTs Renn-Triple mal sehn wie es sich aufm HHR fahren lässt mfg pepe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 5. Juni 2006 Autor report Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Schon mal recht herzlichen Dank an pepe+anja Noch hat es 7 weitere Plätze für die Besichtigungsfahrten. Was denn los mit euch, keine Lust mal unverbindlich und ohne weitere Kosten zu schauen wie es sich auf ner Rennstrecke fahren tut? Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 7. Juni 2006 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 So um einen kleinen Überblick zu geben: Besichtigungsrunden fahren: fallinger pepe+anja Triplehead Rincewind !speedy955 (+2 weitere Teilnehmer) TZR250 Noch sind also wenige Plätze frei. Hab gerade auf der Veranstalterseite gesehen das es leider, leider, leider nicht über den großen, sondern nur über den kleinen Kurs (Querspange/bzw. ehemalige Ameisenkurve) gehen wird. Aber ich denke das wird uns keinen Abbruch machen. Dafür düfen wir auch mehr als die genannten 3 Runden fahren. Eintrittskarten für die komplette Wochenendveranstaltung gibt es für die Teilnhemer bei mir. Also brauche ich noch eure Postanschrift. Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T509 Geschrieben 7. Juni 2006 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Dafür düfen wir auch mehr als die genannten 3 Runden fahren. Klar, ist ja wohl Ehrensache... Wir "sparen" mit dem kleinen Kurs ja auch ein paar Kilometer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 7. Juni 2006 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Nun ja, der Veranstalter sprach von 15 min. die wir wohl für unsere Gruppe bekommen würden. Mal sehen ob wir mehr als 5 Runden hinbekommen An Kai's Topzeiten mit 1:16' werden wir sicherlich nicht herankommen Gruß GerT Aktueller Teilnehmerstand: Besichtigungsrunden fahren: fallinger pepe+anja Triplehead Rincewind (+1 weiterer Teilnehmer) !speedy955 (+2 weitere Teilnehmer) TZR250 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T509 Geschrieben 7. Juni 2006 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 (bearbeitet) Nun ja, der Veranstalter sprach von 15 min. die wir wohl für unsere Gruppe bekommen würden. Mal sehen ob wir mehr als 5 Runden hinbekommen Hab ich das richtig verstanden: Unser kleines, auserlesenes Grüppchen ALLEINE für 15min auf dem HHR unterwegs??? Wollt ich noch nachschieben: "+1 weiterer Teilnehmer" von den zweien bekommt demnächst auch nen T5-Nick, ist dort dann mit seiner nagelneuen 675er unterwegs... Gruss, Andi Bearbeitet 7. Juni 2006 von !speedy955 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedyTreiber Geschrieben 7. Juni 2006 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 hi gert hab des jetz erst so richtig geschnallt... kannst du mir kurz mitteilen, ob ich als privater auch noch mitfahren kann? wie genau sieht denn der ablauf aus? 17ter training und 18ter rennen? beide tage nur 190,-eu? phonbegrenzung? gruß sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 7. Juni 2006 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 (bearbeitet) Als privater mitfahren ist kein Problem, schließlich ist es eine Seriensportveranstaltung. Problematisch wird es allerhöchstens mit der Nennung. Nennschluß war der 03.06.06, aber da die eigentlich für alle Klassen zu wenig Nennungen hatten sollte das kein Problem sein. Ich mache mich da morgen früh nochmal kundig. Im Bereich Seriensport gibt es an diesem Wochenende zwei Möglichkeiten für uns: Serienmaschinen Cup (Freitag 17. techn. Abnahme, Sa. früh 1,5 Stunden Dauerprüfung, Sa. nachmittag Sprintrennen mit 20 minuten +2 Runden Dauer. Quasi alles Serie, ausser wenn es eingetragen ist/Reglementskonform ist, dB Limit Fahrzeugbezogen: Angaben im Schein +max. 2dB Toleranz. Also alles ähnlich wie bei den 1000km. Unsere Speedys/Triumphs fahren dann in Klasse 6 (Kai, ST05 und Jens mit der Aprilia) Kosten 150.--€ zzgl. ca. 25.-- Euro für die Tageslizenz. Serienpokal (2x Training Samstag / 1x warm-up + 2x Rennen am Sonntag) wesentlich freieres Reglement (max. 102 dB). Allerdings fahren da alle möglichen Maschinen (Klasse Open: 2takter/1000er 4zyl./1300er 4 Zyl. .....) zusammen mit. Dürfte schwierig werden da eine gute Platzierung zu erzielen. Kosten 190.-- Euro zzgl Tageslizenz. Gruß GerT Bearbeitet 7. Juni 2006 von GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 7. Juni 2006 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Vorläufiger Zeitplan für Bikers Weekend 2006 Ach ja, am Samstag abend spielt noch Band und es gibt mächtig Ramba Zamba Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 12. Juni 2006 Autor report Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Treffpunkt am Freitag und Samstag ist die Box Nr.20, in der wir es uns bequem machen werden. Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 12. Juni 2006 Autor report Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Letzter Stand Besichtigungsrunden: fallinger pepe+anja Triplehead Rincewind (+1 weiterer Teilnehmer) !speedy955 (+2 weitere Teilnehmer) TZR250 ThomasH Heppe Zeitplan: Freitag 16:00 - 20:00 Uhr technische Abnahme für die Teilnehmer der Rennen Samstag: 08:00 - 09:25 Dauerprüfung Klasse 6 Samstag: 12:45 - 13:10 Sprintprüfung Klasse 6 Samstag: 13:10 - 13:45 Mittagspause mit den Fahrten der Besichtigungsrundengruppen (verschiedene Clubs) Samstag: 15:30 Siegerehrungen der verschiedenen Klassen. Dazwischen und danach gibt es weiter volles Programm von den Markencups (MZ/KTM/Suzuki/Schweizer Meisterschaft) Fahrtrainings auf dem Sicherheitsparcour und abends die Liveband. Am Sonntag finde dann gleichzeitig mit den Hauptrennen die Pocketbike Rennen statt die von T5net gesponsort werden: ab 10:00 Uhr Training und von 13:00 Uhr bis 16:15 Uhr Rennen in drei Pocketbike Klassen. Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedyTreiber Geschrieben 13. Juni 2006 report Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 ich wünsch euch viel spaß...und lasst den blonden engel diesmal laufen gruß sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 14. Juni 2006 Autor report Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Der Engel steht gut im Futter Mit dem neuen TuneEdit Tune und der kürzeren Übersetzung werden wir am Donnerstag nochmal testen ob alles im grünen Bereich ist. Rein Gefühlsmäßig legt sich der engel ab 7000U/min nochmal so richtig ins Zeug und geht ab wie der Transrapid Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedyTreiber Geschrieben 15. Juni 2006 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Der Engel steht gut im Futter Mit dem neuen TuneEdit Tune und der kürzeren Übersetzung werden wir am Donnerstag nochmal testen ob alles im grünen Bereich ist. Rein Gefühlsmäßig legt sich der engel ab 7000U/min nochmal so richtig ins Zeug und geht ab wie der Transrapid Gruß GerT was fahrt ihr denn ihn hoggene für ne übersetzung...die wird ja auf der geraden mit 18/42 schon in den begrenzer gehen, oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daytona Orange Geschrieben 15. Juni 2006 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 was fahrt ihr denn ihn hoggene für ne übersetzung...die wird ja auf der geraden mit 18/42 schon in den begrenzer gehen, oder Hi @ Sandro die fahren soweit ich weiß den kleinen Kurs Gruß Udo ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedyTreiber Geschrieben 15. Juni 2006 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hi @ Sandrodie fahren soweit ich weiß den kleinen Kurs Gruß Udo ;-) ach so dann haben se ja richtig ne gute chance mit der blonden... gruß sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 15. Juni 2006 Autor report Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Udo hat recht, wir werden leider "nur" den kleinen Kurs fahren. Kai war heute nochmal testen und hat sich wie gewohnt den Respekt der anderen Trainingsteilnehmer verschafft. Und mit einem neuen Satz Reifen hat er dann nochmal so richtig losgelegt. Für Samstag sind wir also guter Dinge. Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedyTreiber Geschrieben 15. Juni 2006 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Udo hat recht, wir werden leider "nur" den kleinen Kurs fahren. Kai war heute nochmal testen und hat sich wie gewohnt den Respekt der anderen Trainingsteilnehmer verschafft. Und mit einem neuen Satz Reifen hat er dann nochmal so richtig losgelegt. Für Samstag sind wir also guter Dinge. Gruß GerT schraub dem kai noch n paar adapterplatten von lucas für die fussianlage hin... hab ich mir eben erst besorgt, da ich am lausitzring echt nimmer gewusst hab, wo ich die haxn hinstecken soll - mit mehr platz im rastenbereich könnt man noch schräger was ist denn auf der geraden höchstgeschwindigkeit und wie habt ihr übersetzt? ist im tuneedit/tuneboy jetzt die möglichkeit der tachoabweichungsanpassung ( was n wort ) zwecks richtiger geschwindigkeitsanzeige bei übersetzungsänderung mit drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 16. Juni 2006 Autor report Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 (bearbeitet) Tacho ist für den Kurs ja mal egal. Eine Anpassungsmöglichkeit habe nicht entdeckt. Dafür funktioniert alles andere Mit, beim Fahren, merklichen Änderungen. 18/44 (bei der 1050er ist 18/42 normal) haben wir gestern schon probiert. Im Infield immer noch zu lang. Dafür wäre das eine echt geile Übersetzung für die Straße Mit der Übersetzung 18/44 waren auch noch Zeiten wie bei der Dauerprüfung der 1000km möglich, allerdings ist der Engel dann auf der Ellenlangen "Parabolika" regelrecht verhungert Wir werden wohl entweder 18/45 oder 17/44 im Rennen fahren. Auf der Start und Zielgeraden werden Geschwindigkeiten von ca. 210-220 km/h erreicht, im Gegensatz von über 300km/h auf der Parabolika bei den aktuellen 1000ern. Gruß GerT Bearbeitet 16. Juni 2006 von GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedyTreiber Geschrieben 16. Juni 2006 report Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 (bearbeitet) Tacho ist für den Kurs ja mal egal. Eine Anpassungsmöglichkeit habe nicht entdeckt.Dafür funktioniert alles andere Mit, beim Fahren, merklichen Änderungen. 18/44 (bei der 1050er ist 18/42 normal) haben wir gestern schon probiert. Im Infield immer noch zu lang. Dafür wäre das eine echt geile Übersetzung für die Straße Mit der Übersetzung 18/44 waren auch noch Zeiten wie bei der Dauerprüfung der 1000km möglich, allerdings ist der Engel dann auf der Ellenlangen "Parabolika" regelrecht verhungert Wir werden wohl entweder 18/45 oder 17/44 im Rennen fahren. Auf der Start und Zielgeraden werden Geschwindigkeiten von ca. 210-220 km/h erreicht, im Gegensatz von über 300km/h auf der Parabolika bei den aktuellen 1000ern. Gruß GerT ok...ich kann jetz nur von lausitz reden...dort hatte ich aber 17/45 und höchstgeschwindigkeit mit dem fahrradtacho war im letzten gang 218kaämhah und mit orischinool irgendwas umme 255...zum drehzahlbegrenzer war noch n bisserl luft - aber net viel...das leuchtdiodenband ist da schon angegangen...ich hätte also noch kürzer übersetzen können - jedoch gibt mein sortiment net mehr her...außerdem sollte es ab 17/46 mit der originalkette saueng zugehen...da muss dann was längeres her...46 könnt grad noch gehen... Bearbeitet 16. Juni 2006 von SpeedyTreiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.