johro Geschrieben 11. Februar 2006 report Geschrieben 11. Februar 2006 (bearbeitet) ich kann die stunden zählen, aber es sind noch so viele, bis ich eine probefahrt mit der neuen sprint machen kann, 3mal täglich schaue ich in dieses forum ob es neue beiträge über die sprint gibt. nix ich habe mir schon den zubehör katalog geholt und geschmöckert, die koffer kosten ja mörderkohle aber der endtopf, racing, schuat gut aus und nur 400.- hat denn schon jemand montiert? es gibt ja anscheinend noch keinen zubehörendtopf? dann habe ich gesehen die tourenscheibe, die gel-sitzbank und die heitzgriffe, hat da jemand erfahrung damit? gibt es hier im forum jemanden der lack mischen und in dosen füllen kann, oder jemanden kennt der das kann? ich würde ganz gerne den sozia haltegriff und die kettenschutz lackieren. kann vielleicht jemand einen bericht über seine fahreindrücke schreiben, es dürfen ruhig begriffe wie geil, oder supergeil drinnen vorkommen. oder ist das hier nur ein forum für triple´s lg johannes Bearbeitet 11. Februar 2006 von johro Zitieren
Tourguide Geschrieben 11. Februar 2006 report Geschrieben 11. Februar 2006 ich kann die stunden zählen, aber es sind noch so viele, bis ich eine probefahrt mit der neuen sprint machen kann, 3mal täglich schaue ich in dieses forum ob es neue beiträge über die sprint gibt. nix ich habe mir schon den zubehör katalog geholt und geschmöckert, die koffer kosten ja mörderkohle aber der endtopf, racing, schuat gut aus und nur 400.- hat denn schon jemand montiert? es gibt ja anscheinend noch keinen zubehörendtopf? dann habe ich gesehen die tourenscheibe, die gel-sitzbank und die heitzgriffe, hat da jemand erfahrung damit? gibt es hier im forum jemanden der lack mischen und in dosen füllen kann, oder jemanden kennt der das kann? ich würde ganz gerne den sozia haltegriff und die kettenschutz lackieren. kann vielleicht jemand einen bericht über seine fahreindrücke schreiben, es dürfen ruhig begriffe wie geil, oder supergeil drinnen vorkommen. oder ist das hier nur ein forum für triple´s lg johannes Guten Tag Johannes Also mit den Heizgriffen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Einfach zu bedienen, goßer Kippschalter in zwei Stufen, daher auch für dicke Handschuhe gut :-) Serientüte hat schon einen sehr ordendlichen Klang :-) Mit dem Racingtopf ist das so eine Sache. Hier in der Großstadt klebt die Polizei schnell hinten dran. Übrigens wenn Du noch Fragen in Sachen VFR hast, bin vorher RC36 und RC46II ABS gefahren. Gruß Christian Zitieren
johro Geschrieben 12. Februar 2006 Autor report Geschrieben 12. Februar 2006 hallo, habt ihr noch nichts umgebaut an eurer ST? schreibt doch mal ein paar erfahrungen.... mfg johannes Zitieren
Speedy2711 Geschrieben 12. Februar 2006 report Geschrieben 12. Februar 2006 @Johro Ich bin gerade dabei, meine Umbauarbeiten zu beginnen! Kommende Woche tausche ich meinen Kennzeichenhalter gegen den von unserem STriumphator! Ich habe ihn vorher aber noch Pulverbeschichten lassen. Zusätzlich baue ich auch direkt Micro-Blinker von Kellermann an. Als nächstes bin ich jetzt auf der Suche nach anderen Blinkerspiegel, da ich gerne diese Segelohren abmildern möchte!! Gruß Robert Zitieren
stefan1200 Geschrieben 12. Februar 2006 report Geschrieben 12. Februar 2006 Johannes, hab den Kennzeichenhalter von STriumphator; sieht deutlich besser aus! Da ich mir bewußt ein Motorrad gekauft habe, mit dem ich schon im Serienzustand SEHR zufrieden bin, ist (erstmal) nix weiter modifiziert worden. Ok, ein Quick-Lock Tankrucksack habe ich letzte Woche montiert, aber natürlich noch keine Praxiserfahrungen damit gesammelt. Die mangelnden Verstau-Möglichkeiten für Kleinkram und die etwas weiche Gabel bei hartem Anbremsen sind die einzigen persönlichen Kritikpunkte. Mach einfach 'ne Probefahrt; besonders die Motorcharakteristik ist exzellent! Trotz "nur" 125 PS hast Du genug Dampf unten rum und dabei noch ausgeprägte Drehfreude. Schon während ich das hier schreib, kann ich es kaum erwarten, endlich wieder am Kabel zu ziehen!! Und lies auch die Tests in den Fachzeitschriften; sie spiegeln weitgehend meine persönlichen Eindrücke wider. Gruß aus Hamburg, -Stefan Zitieren
joggel Geschrieben 13. Februar 2006 report Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo Johannes, wie Du vielleicht schon gelesen hast, hatte ich den Kennzeichenhalter von R&G Racing dran. War aber ein "Kalter", weil dieser an der Biegestelle gebrochen ist. Kann ich nicht empfehlen!! Hat mich ein neues Nummernschild (11.- Euronen - dafür aber von 22 auf 20 cm Breite reduziert trotz Saisonkennzeichen ), ein Rücklicht (stolze 124.- Euronen !!) sowie eigentlich auch einen Blinker. Hier habe ich mich aber nicht für die original entschieden, sondern LED Blinker in Dreiecksform besorgt (keine Kellermänner!). Bedingt durch einen Stellplatz in einer Tiefgarage muss ich auf wärmere Temparaturen hoffen, um meine geplanten An- und Umbauten durchzuführen: - Heizgriffe liegen zum Anbau bereit (Daytona). Kosten nur ein Drittel vom T Zubehör. - McCoi Kettenöler liegt auch noch rum. - Hab mir das Quick-Lock System von SW-Motech für meine vorhanden GIVI Koffer angeschafft. Auch noch nicht angebaut ... - Neuer Nummernschildhalter wird von einem Kumpel per Laserschneidtechnik aus Edelstahl angefertigt - Nummernschildbeleuchtung (LED) habe ich bei Tante Luise besorgt. Ist super klein! Ansonsten ist alles weitere Original. Jetzt warte ich noch auf das Angebot von Greatbiker, der anscheinend in Ungarn für "jede Triumph den passenden Topf" anfertigen lassen kann (ist gerade sehr still um ihn geworden ... ) Ich habe die "alte" Sprint nicht gefahren, sondern vorher eine Kawa ZZR 600, Bj. 92. Und das ist natürlich ein Quantensprung gewesen! Als ob das Motorrad neu erfunden wurde ! Trotz des hohen Gewichts (248 kg lt. Fahrzeugschein) lässt sich dieses Teil traumhaft um die Kurven zirkeln. Optisch ist sie ebenso ein Leckerbissen! Ätzend ist die Einfahrzeit von 3500 km. Da säuselt das Teil nur. Auch die unbändige Kraft, die in ihr in steckt, lässt sich nur erahnen. Jetzt hab ich 5000 km drauf und muss sagen, das Bike ist der absolute Oberhammer! Kraft ohne Ende - und das im Gegensatz zu den Maschinen aus dem Land der aufgehenden Sonne schon sehr früh - und ein super Sound auch mit Originaldämpfer. Es ist wie das Grollen eines Raubtieres, das aus dem Schlaf geweckt wird !! Das Einzigste, das ich zu Bemängeln habe: im Sommer kann es dir passieren, das die linke Innenseite deiner Wade unangenehm warm wird, da durch die Underseatanlage das Auspuffrohr ja nach oben geführt wird. Über die Suchfunktion kannste auch noch weitere Fahrberichte und Eindrücke der stolzen Besitzer finden. Ansonsten kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zu deiner TOP Entscheidung Grüssle Jürgen Zitieren
Tibor78 Geschrieben 13. Februar 2006 report Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo! 3500km Einfahrzeit Nicht jeder Fährt im ganzen Jahr die 3500km! Du meint ja damit dass man bis 3500km ne bestimmte Drehzahl (Geschwindigkeit) nicht überschreiten darf oder Mfg Marco Zitieren
joggel Geschrieben 13. Februar 2006 report Geschrieben 13. Februar 2006 (bearbeitet) @Tibor Ja, das ist in so Blöcken abgestuft. Man sollte den von T definierten Drehzahlbereich nicht überschreiten (oder nur mal kurz). Hab die Daten aber nicht mehr im Kopf. Auf jeden Fall freust du dich über jeden Kilometer, dem du die 3500 näher kommst ... ... dann gehts erst richtig zur Sache ! Grüssle Jürgen PS: Muss mich korrigieren, hab da was verwechselt, SORRY bis 160km = 3500 U/min. bis 480km = 5000 U/min. bis 960km = 6000 U/min. bis 1200km = 7000 U/min. bis 1600km = 8000 U/min. Bearbeitet 13. Februar 2006 von joggel Zitieren
johro Geschrieben 13. Februar 2006 Autor report Geschrieben 13. Februar 2006 hi joggel, bin schon gespannt auf deine fotos, bitte umbedingt posten. mfg johannes Zitieren
Triplebub Geschrieben 13. Februar 2006 report Geschrieben 13. Februar 2006 Hi Johro, vielleicht helfen dir ein paar Photos der von STriumphinator gebauten Kennzeichenhalterung die Wartezeit zu verkürzen. Hab das Teil bisher ca. 1/2 Jahr dran und bisher null Prob´s damit gehabt. Klick Frank speziell für Mutsch: D I E W U R S T B L I N K E R B L E I B E N D R A N! Zitieren
johro Geschrieben 7. April 2006 Autor report Geschrieben 7. April 2006 - Heizgriffe liegen zum Anbau bereit (Daytona). Kosten nur ein Drittel vom T Zubehör.- McCoi Kettenöler liegt auch noch rum. - Hab mir das Quick-Lock System von SW-Motech für meine vorhanden GIVI Koffer angeschafft. Auch noch nicht angebaut ... - Neuer Nummernschildhalter wird von einem Kumpel per Laserschneidtechnik aus Edelstahl angefertigt - Nummernschildbeleuchtung (LED) habe ich bei Tante Luise besorgt. Ist super klein! hi jürgen, hast du schon umgebaut? zeig mal bitte fotos mfg johannes Zitieren
Oggy Geschrieben 7. April 2006 report Geschrieben 7. April 2006 (bearbeitet) Moin, ich hab grad einen Anruf vom Syker Händler bekommen, die Koffer-Gratis dazu Aktion läuft erstmal weiter Tja schade dass ich meine RS doch behalten werde, aber der Händler denkt mit. Hab auch ein paar Unterschiede zwischen 05 ern und 06ern gefunden die 06er hat dickere Scheiben vorn, der Stern ist silbern der Tankauflagegummi ist nicht mehr so hässlich. gibt bestimmt noch viel mehr. Andreas Bearbeitet 7. April 2006 von Oggy Zitieren
TripleHärry Geschrieben 7. April 2006 report Geschrieben 7. April 2006 Hallo, bei der 05er ist das Federbein ohne jeden Schutz in Richtung Hinterrad. Beim 06er Modell durch eine Kunststoffabdeckung geschützt. Hatte heute meine erste Regenfahrt, aber heftig, und ich muss sagen die Abdeckung erfüllt ihren Zweck. Hab meine Einfahrzeit bald rum. Darf bis 6000. Das rockt schon ganz gut! Mal so nebenbei: Woran erkenne ich definitiv ob es sich um eine 05er oder 06er St handelt. Muss doch sicher an irgendeiner Ziffer im Schein zu erkennen sein!? Gruss H Zitieren
Oggy Geschrieben 7. April 2006 report Geschrieben 7. April 2006 Ich dachte der Plasteschutz schützt das ABS Gerät? Andreas Zitieren
jobi Geschrieben 7. April 2006 report Geschrieben 7. April 2006 Moin, ich hab grad einen Anruf vom Syker Händler bekommen, die Koffer-Gratis dazu Aktion läuft erstmal weiter Moin, ist das wahr? Also nicht nur die ersten 33? Mensch, da hätt' ich ja endlich mal Glück gehabt Jepp! Hab' gerade die T-Homepage kontrolliert - da steht's auch. Da kann ich ja beruhigt die Kohle in den Hinterradabdeckung investieren. Mal so nebenbei:Woran erkenne ich definitiv ob es sich um eine 05er oder 06er St handelt. Muss doch sicher an irgendeiner Ziffer im Schein zu erkennen sein!? Würde mich auch mal interessieren. Der T-Schriftzug auf dem Tank ist bei mir jedenfalls noch nicht in der neuesten Version drauf. Gruß Johann Zitieren
st-triomf Geschrieben 8. April 2006 report Geschrieben 8. April 2006 (bearbeitet) hallo,habt ihr noch nichts umgebaut an eurer ST? schreibt doch mal ein paar erfahrungen.... mfg johannes Na ja, einiges ist schon geändert an meine ST. Original T gepäckträger und darauf eine kleine tankrücksack, möchte den tank freihaben, topkoffer würde zu hoch. Lenker 2,5 cm höher gelegt, wegen alte knochen Doppelte bremsschlauche, weil original zu kurz Hinterradabdeckung von Skidmarx, sonst zu viel dreck über den schönen 3zylinder und federbein Neue gabelfeder von Hyperpro, tauchte etwas tief Komplett neues federbein von Hyperpro, um unter umständen dass "gefühlsgewicht" zu minimieren Bremskolben komplett zerlegt und eingefettet, wegen zu viel spiel wenn einige tage nicht gebraucht Bremsbeläge von Brembo vorne, besser im nass!? Und dass alles weil dass original nicht taugt? Nein, bastele gerne Gruss Har Bearbeitet 8. April 2006 von st-triomf Zitieren
johro Geschrieben 9. April 2006 Autor report Geschrieben 9. April 2006 (bearbeitet) hallo, wie hast du die lenker höhergelegt? mfg johannes Bearbeitet 9. April 2006 von johro Zitieren
Triplebub Geschrieben 9. April 2006 report Geschrieben 9. April 2006 (bearbeitet) Hi Johannes, guggst du hier Hab ich bei mir auch verbaut, und funktioniert top. Frank Bearbeitet 9. April 2006 von Triplebub Zitieren
kiwibernd Geschrieben 10. April 2006 report Geschrieben 10. April 2006 Hallo Stefan, ich würde gern ein Foto deines Quick-Lock-TRS sehen- geht das? Wer hat schon ein Koffersystem mit Quick-Lock-Halterungen und kann ein Bild einstellen. Ich hab letztens die Hinterradabdeckung und Sitzbankschnellverschluß von SBT angebaut, Bilder sind nachher in der Galerie. Auch vom neuen Koffersystem (optisch dem Alten ziemlich ähnlich) viele Grüße Bernd Zitieren
joggel Geschrieben 12. April 2006 report Geschrieben 12. April 2006 @johro: Nee, ich kam noch nicht zum Umbau. Das Problem ist: Tiefgarage, in der es i.d.R. ein paar Grad kühler als draussen ist. Hier schneit es heute schon wieder !!! Das ist echt zum . Damit ist es definitiv zu kühl zum Basteln. Mit klammen Fingern besteht immer die Gefahr, mit dem Werkzeug versehentlich abzurutschen und irgendwas zu verkratzen ! Auch zum Verarbeíten von Kleber bzw. Silikon werden ein paar Plusgrade gebraucht. Da warte ich dann lieber noch ein paar Tage / Wochen. Wie der neue KZH aussehen wird, kannst du hier schon mal sehen. Grüssle Jürgen Zitieren
Howitowner Sprinter Geschrieben 12. April 2006 report Geschrieben 12. April 2006 hallo,habt ihr noch nichts umgebaut an eurer ST? schreibt doch mal ein paar erfahrungen.... mfg johannes Folgende Umbauten habe ich bisher vorgenommen, habe das Mopped auch erst 4 Wochen. LSL Crashpads Carbonlook = ca. 120,- LSL Lenkerumbau ( bin nicht mehr der jüngste und habe vorher ne Tiger gefahren Fliegengitter selber gedengelt , sind aber nichts für Kofferträger und hier alle zum kucken mit Augen http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...cmd=si&img=1722[/img] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.