Speed566 Geschrieben 11. Februar 2006 report Geschrieben 11. Februar 2006 Hallo ich will meine Felgen polieren lassen und suche nun eine Firma im Raum Kassel - Göttingen die so etwas ordentlich macht. Kennt jemand eine Firma ? Erfahrungen ? Für eine Adresse wäre ich dankbar. Gruß Speed Zitieren
peschue Geschrieben 11. Februar 2006 report Geschrieben 11. Februar 2006 moin speed, schau doch mal bei google nach oder bei polierservice24.de hört sich vom preis her gut an. peschue Zitieren
j.m.k Geschrieben 12. Februar 2006 report Geschrieben 12. Februar 2006 Halloich will meine Felgen polieren lassen und suche nun eine Firma im Raum Kassel - Göttingen die so etwas ordentlich macht. Kennt jemand eine Firma ? Erfahrungen ? Für eine Adresse wäre ich dankbar. Gruß Speed hi es gibt noch was besseres als polieren lassen ...denn wenn die felgen poliert sind bist du ständig am wienern schau mal auf die seite www.pro-felge.de die beschichten die felgen mit einer art chrome lackierung wenn du willst sogar mit farbverschiebung in eine andere farbe erfahrung hab ich damit bisher nicht ... bis auf die tatsache das ich auf der messe einige felgen in der hand hatte das sah echt super aus und ist völlig pflegeleicht...und letztenendes wohl billiger als beide polieren zu lassen wobei sich das dann ja auch nicht nur auf das felgenbett (2cm an jeder seite) beschränkt schaus dir einfach mal an gruß jens Zitieren
Speed566 Geschrieben 12. Februar 2006 Autor report Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo, also das bei Pro-Felge sieht ja sehr gut aus, hatte mich im grunde auch schon dafür entschieden, bis ich mir die Preisliste angeschaut habe. Felge vor und hinten 519 Kracher, das ist to much für mich. Felgenbett polieren der Satz 229 € und das nur für den Rand. leider zu teuer. Ich möchte das gesammte Felgenbett polieren lassen, Speichen und die Ausläufer der Speichen sollen schwarz bleiben. Es muss doch ne Firma hier im Umkreis geben die soetwas macht, ich will dahin, meine Felgen abgegeben, denen erklären was ich poliert haben will und max. 2 Wochen später die Dinger wieder abholen. Gruß Speed Zitieren
Herr WirTh Geschrieben 12. Februar 2006 report Geschrieben 12. Februar 2006 Felge vor und hinten 519 Kracher, das ist to much für mich.Felgenbett polieren der Satz 229 € und das nur für den Rand. leider zu teuer. Ich möchte das gesammte Felgenbett polieren lassen, Speichen und die Ausläufer der Speichen sollen schwarz bleiben. Ja, ja Polieren ist eine Sauarbeit, macht keinen Spaß und dauert ein bißchen. Schon mal über verdichten nachgedacht. Kenne ich noch aus meinen Polo-GTI-Tuner Zeiten. Vorteil: Polierte und nicht versiegelte Flächen musst du beim Säubern öfters nachpolieren, sonst laufen die Flächen an. Verdichtete Flächen sind einfach abzureiben. Kostenpunkt -> ? Muss ich mich mal schlaufragen wer das bei uns macht und was der dafür sehen will. Nochmal zum Thema Polieren. Frag mal bei der MotorradMeile in Göttingen nach Axel und bespricht mit ihm mal dein Problemchen. Er wollte mir auch polierte Felgenbetten "aufschwatzen", habe vorerst abgelehnt, überlege noch die Felge verbreitern zulassen. Am 17.02.06 ist Triumph-Stammtisch in Gö (ZAK). Vielleicht hast du ja Interesse. Gruß Herr WirTh Zitieren
Speed566 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor report Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo, danke für die Antworten, habe heute mit dem Schleif und Polierservice in Hann-Münden telefoniert. Der macht das für 110 € und ist ja gleich bei mir um die Ecke. Gruß Speed Zitieren
Speed566 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor report Geschrieben 27. Februar 2006 Also, alles zurück. Polier und Schleiferei Klaus Kucharski in Hann-Münden is doch nix. War da, er guckt sich die Felgen an und meint, oh da hab ich ja gar nicht das richtige Werkzeug zu. Das müsste er kaufen, den Kaufpreis würde er aber nicht voll auf mich umlegen und bla, bla ,bla. Am ende sollte der Spaß dann 210 € kosten. Hab meine Felgen wieder mitgenommen. Beim ersten Tel. Gespäch hörte sich alles gut an. Habe jetzt in Kassel jemanden, der hat das Werkzeug und labert nit blöde rum. Die Adresse von dem aus Münden hier http://www.poliertes.2003.ms/ die Motoradfelge auf seiner Website, kann er nicht poliert haben. Hat ja nicht so kleines Werkzeug. Man, man, man, kopfschüttel. Mit sowas vertrödelt man seine Zeit. Jetzt wird aber alles gut. Gruß Speed Zitieren
Zioux Geschrieben 27. Februar 2006 report Geschrieben 27. Februar 2006 Servus, frage den Polierer wie er den Abschluß zum Lack macht. Ich habe meine auch polieren lassen. Leider bin ich erst jetzt schlauer. Wenn Du eine "messerscharfe" Kante haben möchtest, muss die Felge erst lackiert werden und danach poliert, bzw. der Übergang zum Lack abgedreht werden. Erst polieren und dann lackieren kann zu nicht ganz sauberen Übergängen führen. Also vorher fragen wie es wird, erspart überflüssige Diskusionen danach. Gruß Zioux PS Kommst Du zum nächsten Stammtisch? Wenn ja, bring bitte mal die Adresse von Deinem Holzlieferanten mit. Danke. Zitieren
Speed566 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor report Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo Zioux, so wie ich das poliert haben will, kann kein Polierer den Abschluss zum Lack hinbekommen. Sehr wahrscheinlich werde/muss ich den Stern anschliessend lackireren, ordentlich abgeklebt, vorher natürlich angeschliffen, bekomme ich da ne 1a Kante/Abschluss. Wirst du im Frühjahr, wenn wir mal ne Runde drehen sehen. Zu nähsten Stammtisch komme ich. Mein Kumpel hat versucht dich mehrmals wegen dem Holz anzurufen, leider ohne Erfolg. Jetzt ist es Essig mit trockenem Material. Also bis denne Speed Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.