Zum Inhalt springen

alarmanlage abschaltbar?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ich hab ja ne gebrauchte alarmanlage für meine tona gekauft,

die bedienungsanleitung ist dummerweise in englisch. :cry:

die anlage nennt sich datatool sytem 3, ist es möglich die alarmanlage

dauerhaft zu deaktivieren, zum bsp fü transport auf nem trailer oder zu reperaturarbeiten?

so richtig durch das technische englisch blick ich nicht durch.

Geschrieben

hallo calle, das versuche ich auch gerade rauszubekommen, über den winter ist sonst die batterie leer, es gibt eine sicherung, die in dem handbuch erwähnt wird, aber selbst die nimmt nicht den strom von der anlage.

es gibt einen (nervigen) servicemodus, dafür die anlage entschärfen, zündung an und dann wieder den runden knopf drücken. dann piept es im 15-sekundentakt.

zum transport kannst du nur im scharfen zustand den länglichen knopf drücken, das deaktiviert den bewegungssensor und eventuell auch den schalter für die sitzbank, bei mir macht sie das mal so mal so.

Geschrieben

moin andreas,

das mit der batterie kommt ja auch noch dazu.........

die bau ich ja im winter aus damit sie noch viel frost bekommt. :sad:

Geschrieben

Hatte mal eine Alarmanlage, kann mich noch dran erinnern das es einen "Wartungsmodus" gibt.

Da musste man den Knopf am Sender gedrückt halten oder so, ich denk mal bei eingeschalteter Zündung.

Wenn es geklappt hat, dann Piept es ca: alle 2 Minuten kurz mal.

Ansonsten total abschalten geht nicht, dafür musst du die Interne Batterie rausnehmen (9V-Block/Akku)

dazu muss die Anlage aber aufgeschraubt werden.

Geschrieben

Hoi Calle

Ja es gibt einen Wartungsmodus.

Ganz ausschalten lässt sie sich aber nicht.

Wenn Du möchtest kann ich Dir eine deutsche Bedienungsanleitung der Datatool System 3 Anlage, im PDF-Dateiformat senden.

Schick mir einfach ne PN mit Deiner E-Mail Adresse.

Geschrieben

@MadMax

Danke für die Anleitung, jetzt weiß ich endlich was das Teil alles kann :top: .

Geschrieben

ich habe heute meine batterie im wartungsmodus ausgebaut, 3fach-piepton im im 15-sekundentakt :cry:

danach mit ausgebauter batterie die alarmanlage wieder aktiviert, ergab vollen alarm für gut 10 minuten, seitdem ist ruhe, aber die led blinkt noch.

Geschrieben
:questionmark: will jemand ne alarmanlage aus ner 02er tona kaufen :questionmark:

den gedanken habe ich im moment auch. ich wäge aber noch ab ob es sein muß :sad: ist doch ziemlich nervig.

meine werkstatt meint man könne die anlage komplett ausschalten, die anleitung würde das auch hergeben. und zwar anlage deaktivieren, zündung einschalten, aktivierungsknopf drücken und halten, dann zündung aus und die anlage ist komplett abgeschaltet bis du die zündung wieder anmachst. habs noch nicht probiert.

Geschrieben
meine werkstatt meint man könne die anlage komplett ausschalten, die anleitung würde das auch hergeben. und zwar anlage deaktivieren, zündung einschalten, aktivierungsknopf drücken und halten, dann zündung aus und die anlage ist komplett abgeschaltet bis du die zündung wieder anmachst. habs noch nicht probiert.

hmmm, probier doch mal. dann würde ich sie doch lieber einbauen als hergeben.

mein schrauber hatte urlaub, ich will mal schauen ob er nächste woche wieder da ist.

als abschreckung für gelegenheitsdiebe taugt die ja. gegen profis wohl auch weniger.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe gerade versucht, die alarmanlage komplett abzuschalten, das funktionierte nicht. auch in der bedienungsanlaitung ist nichts beschrieben.

mal sehen was ich mache :sad: , meine batterie war schon mal zu schwach um den motor zu starten, allerdings war sie nicht komplett tot wie bei tom, liess sich auch wieder laden. aber doof ist es trotzdem.

Bearbeitet von andreas
Geschrieben

mal sehen was ich mache :sad: , meine batterie war schon mal zu schwach um den motor zu starten, allerdings war sie nicht komplett tot wie bei tom, liess sich auch wieder laden. aber doof ist es trotzdem.

Deswegen baue ich jeden Winter meine Batterie aus, laut meinem Schrauber kann man die Anlage nicht ausschalten, ist so gewollt. Ist aber für mich kein Grund das Teil zu verkaufen!

Geschrieben

Mal ne Frage von nem Lainen: Warum hängt ihr euere Lady nicht einfach an ein Batterieerhaltungsgerät ala Optimate III ? Würde das nicht funktionieren? Wenn ja würde mich mal interessieren warum.

Geschrieben
Mal ne Frage von nem Lainen: Warum hängt ihr euere Lady nicht einfach an ein Batterieerhaltungsgerät ala Optimate III ? Würde das nicht funktionieren? Wenn ja würde mich mal interessieren warum.

jo, meine batterien liegen hier im warmen und wechseln sich am optimate III so alle 14 tage ab. :cool:

meine tona sparang vorhin auch ohne zu murren an zur probefahrt. :top: bis es anfing zu schneien. :cry:

Geschrieben

So gemacht bei meiner Sprint mit Alarmanlage. Das hat problemlos funktioniert! Da die Sprint eine Bordsteckdose hat, musste ich nicht einmal die Batterie ausbauen oder freilegen. Einfach einstecken und gut ist. Auch die Alarmanlage hat den externen Stromspender problemlos akzeptiert.

Geschrieben

keine steckdose in der tiefgarage :angry:

habe mir mal überlegt eine verkabelung zum auto zu erstellen, da muß man aber auch allen benutzern die handhabung eintrichtern. im moment steht das moped auf dem platz meiner frau, ob die für so was verständnis hat? mit der autobatterie müßte das -rein zur erhaltung der kapazität beim moped- doch reichen oder?

die alarmanlage geht ja nach einer gewissen zeit in den schlummerbetrieb, um die batterie zu schonen, daher verstehe ich auch nicht wieso tom's batterie ganz leer war. und zum starten würde ja dann ein kurzes aufladen oder schnelle starthilfe reichen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

tja, ich hab meine wieder ausgebaut, siehe "biete"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...