Zum Inhalt springen

Speedy 1050 Spritverbrauch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:devil:

Sacht ma...... ist das richtig dass die 1050er Speedy zum Säufer mutiert ist ? Ich höre so etwas

von 6-7 Litern vom teuren Saft !

Hat jemand schon Erfahrungen ?

:rolleyes:

Geschrieben

Was heisst denn bei Dir mutiert...selbst meine 2000er Triple braucht so 6,5 liter wenn ich´s laufen lass....

Geschrieben

6 liter kommt bei normaler landstrassenfahrt (flott aber nicht extrem) in etwa hin.

günter

Geschrieben

Bin auch bei ca 6 bis 7 Liter, Bordcomputer stimmt meiner Meinung nicht genau mit dem Durchschnittsverbrauch, da meine Reservelampe bei ca 180 bis 190 km angeht, habe aber auch schon mal 210 bis Reserve geschafft. Bei 6,2 Liter (lt Bordcomputer( Verbrauch auf 100km müsste ich mit einem Tank (18l) ca 290km kommen, habe ich aber noch nie geschafft. Ich meine, ich gehe natürlich tanken, wenn die Reservelampa aufleuchtet.

Wiess jemand ob da wirklich beim Aufleuchten der Res.lampe noch Sprit für ca 90km drinnen ist? Kann ich mir nicht vorstellen. Würde doch 5,5 Liter reserve bedeuten??? :skeptic:

LG

Michael

Geschrieben

Hallo.

Glaube unter 6 Liter sind nur nach Bordcomputer drin, und der liegt immer so nen knappen

Liter unter der Realität. Leider.

Kann man den irgendwie neu eichen oder abgleichen oder sowas ?????

Gruesse

REDBULL

Geschrieben
Sacht ma...... ist das richtig dass die 1050er Speedy zum Säufer mutiert ist ? Ich höre so etwas

von 6-7 Litern vom teuren Saft !

Von nix kommt halt auch nix :devil:

Bei artgerechter Fortbewegung sind 7 Liter im Vergleich zu anderen Moppeds doch ok, selbst die aktuellen 600er wie FZ6 liegen schon bei ca. 6,5 Liter.

Gruss, Winni

Geschrieben

Hei!

Mein Bordcomputer ist englisch zurückhaltend mit seinen Werten... aber an der Zapfsäule ergeben sich etwa 6,5l +/- 0,3l auf 100km-Landstraße.

Der Tank scheint nur gut 17l für 260km zu haben und darin 4l für (vorsichtige) 60km als Reserve.

Bei Autobahnbolzerei (tu ich ja normal nich') hatte es auch schon 10l/100km und damit nur etwa 40km Reserve - schade, die Tankstelle kam da erst in 50km...)

Gruß Martin

Geschrieben

Jau !! unter 7 Liter ist bei mir nur im Schleichgang möglich

Gruß Tom

Geschrieben

Wat macht ihr nur immer alle? Ich schleich' ja eigentlich auch nicht :shy: - meide aber Bundesstraßen und tummle mich auf kleinen Nebenstrecken... :akubra:

Geschrieben

Gruß Tom

Dann schleich ich aber extrem. :whistle:, das Thema lassen wir aber besser. Ist genau das Gleiche wie " wie lange hält Dein Reifen ? " :laugh:

Autobahn interessiert mich nicht, flott aber nicht bekloppt gefahrene Landstraße so um die 6 L/100KM. Getankt wird immer so bei rund 300 KM.

Geschrieben
Wat macht ihr nur immer alle?

Siehe hier :megacool:

Gruss, Winni

Geschrieben

moin,

also ich habs ausprobiert, wiel ich von april bis september jeden tag 100km gefahren bin. autobahn strich 120 bleibt sie unter 6 litern, darüber gehts in richtung 7 und auch mehr, landstrasse (zügig) liegt sie bei 6,5 litern. ein mix ergibt bei mir bei mittlerweile 21000 km 6,8-7,2 liter.

grüße

Geschrieben

@ spasstom

Getankt wird bei 300km?? Bei 18l Tank und min 6 Liter /100km Verbrauch ist das ein Kunststück! Schiebst du sie öfters zur Tankstelle????? ich frage, weil ich schaffe aller höchstens 250km und da bin ich schon 40km mit Reserve unterwegs.

Geschrieben

Habe da was recht interresantes gefunden:

www.spritmonitor.de

Da meine Speedy auch bald ausgeliefert wird bin ich am überlegen ob ich dort von Anfang an starte. Ist bestimmt ganz nett zur Kostenübersicht, nevt aber bestimmt bald. :laugh: Kann dann in 10 Jahren mal sehen wieviel Sprit ich vergast und Reifen verburnt habe! :whistle:

Geschrieben
@ spasstom

Getankt wird bei 300km?? Bei 18l Tank und min 6 Liter /100km Verbrauch ist das ein Kunststück! Schiebst du sie öfters zur Tankstelle????? ich frage, weil ich schaffe aller höchstens 250km und da bin ich schon 40km mit Reserve unterwegs.

nicht min sonder um die 6 Liter, meist eher drunter. Schleicher eben :laugh:

Bzgl. der 300, na gut sagen wir Ende 200 KM

Geschrieben
nicht min sonder um die 6 Liter, meist eher drunter. Schleicher eben :laugh:

Bzgl. der 300, na gut sagen wir Ende 200 KM

7,5 Liter - drunter hab ichs bis dato noch nicht geschafft. Selbst im Oberschleichermodus.

Der Bordcomputer liegt dabei immer genau 1 Liter unter dem tatsächlichen Verbrauch...

Ich hab mal nach Aufleuchten der Reservelampe den Tank komplett über die Benzinpumpe ablaufen lassen: der Rest reicht keine 50 km. Also nach allerspätestens 230 km ist Tanken oder Schieben angesagt.

Meine 2000er Speedy war selbst bei forschem Schwarzwald / Elsass-Einsatz klaum über 5 Liter zu bekommen.

Aber ich beklag mich nicht. Hab ja auch immer Durst :laugh:

Gruß

Bruno

Geschrieben

Gruß Tom

Hey Tom,

na da muss man sich ja nicht wundern dass Du einen etwas höheren Spritverbrauch hast, bei euch da oben gibts ja weit und breit keine ebenen Pisten ...... :laugh::laugh:

Ne, Scherz beiseite. Das brauch ich auch. Liegt bei mir wohl daran, dass ich immer so nen starken Gegenwind beim Fahren habe. :guffaw:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...