Alex05 Geschrieben 25. Februar 2006 report Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo ich fahre eine 03 Speed Triple . Hat von euch jemand Erfahrung und zwar wollte ich bei mir den Olkühler mittig unter dem Wasserkühler verbauen oder sogar einen größeren von einer 1050. Im Forum findet man nicht viel dazu würde mich freuen über eure Erfahrungen. Gruß Zitieren
GerT Geschrieben 25. Februar 2006 report Geschrieben 25. Februar 2006 Halloich fahre eine 03 Speed Triple . Hat von euch jemand Erfahrung und zwar wollte ich bei mir den Olkühler mittig unter dem Wasserkühler verbauen oder sogar einen größeren von einer 1050. Im Forum findet man nicht viel dazu würde mich freuen über eure Erfahrungen. Gruß Am besten schaust du dir mal gebrauchte Ölkühler von der Daytona an, die sitzen dort schon immer in der Mitte. Du brauchst neue Schläuche, neue Halter, und auch der Öhlkühler selbst ist anders damit er unter den Wasserkühler paßt. Kleiner Nachteil bei der Speedy: Er sitzt nun schutzlos dem Spritzwasser und den aufgewirbelten Steinchen ausgeliefert. Habs selbst nie umgebaut aber schon einige Umbauten gesehen. Gruß GerT Zitieren
Jochen ! Geschrieben 25. Februar 2006 report Geschrieben 25. Februar 2006 Hi ! An Albi´s 509 habe ich das damals so gelöst : Benötigt wird die längere Ölleitung als Neu- oder Gebrauchtteil und ein selbstgeschnitzes Abstandsteil auf der rechten Seite. Der Rest passte an die originalen Halterungen wenn man den Kühler umdreht. Gruss, Jochen ! Zitieren
BERLINSPEEDY Geschrieben 25. Februar 2006 report Geschrieben 25. Februar 2006 hi Jochen, ist das auf dem Foto der original Wasserkühler einer Speedy oder ist der von einer Daytona? Der sieht viel schmaler und höher aus als der von meiner 97er. Gruß Berlinspeedy Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 25. Februar 2006 report Geschrieben 25. Februar 2006 Mahlzeit warum wilste de grösseren Kühler anbauen, Öltemperatur is doch eigentlich kein thema , wassertemp is wohl sensiebeler. Zitieren
Alex05 Geschrieben 25. Februar 2006 Autor report Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo ich dachte mir das sie im Sommer nicht ständig zu heiß wird. Gruß Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 25. Februar 2006 report Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo ich dachte mir das sie im Sommer nicht ständig zu heiß wird. Gruß Heiss schon aber Wasser nich Öl, hab hier mal gelesen das einer ne ganze Saison ohne gefahren war, glaube der Elasto wars, und es gab keine Probs. Zitieren
Alex05 Geschrieben 25. Februar 2006 Autor report Geschrieben 25. Februar 2006 Grüße Was gibt es den für Alternativen das sie nicht so heiß wird habe hier im Forum was gelesen das die Einschalttemperatur herrunter gesetzt werden kann anstatt also 102Grad auf z.B 95Grad. Was haltet ihr davon. Ist halt ziemlich belastend wenn man viel in der Stadt unterwegs ist läuft der Lüfter ja fast durchgehend. Gruß Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 26. Februar 2006 report Geschrieben 26. Februar 2006 GrüßeWas gibt es den für Alternativen das sie nicht so heiß wird habe hier im Forum was gelesen das die Einschalttemperatur herrunter gesetzt werden kann anstatt also 102Grad auf z.B 95Grad. Was haltet ihr davon. Ist halt ziemlich belastend wenn man viel in der Stadt unterwegs ist läuft der Lüfter ja fast durchgehend. Gruß Wenn du die einschalttemp schon bei 95° hast dann läuft der Lüfter ja noch öfter, bei unserem Model is dat mit der Temp doch nich mehr so schlimm ,war bei den vorgängern schlimmer. Bei TMA gits nen Kühlwasserzusatz, ob der was bringt weiss ich aber nich , kämme aud einen versuch an Zitieren
Jochen ! Geschrieben 26. Februar 2006 report Geschrieben 26. Februar 2006 Moin Berlinspeedy ! Ist der originale Kühler. Die Höhe täuscht wohl wegen der Perspektive von schräg unten. Gruss, Jochen ! Zitieren
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