Zum Inhalt springen

Limawerte

Empfohlene Beiträge

BlackTripleRider
Geschrieben

Mahlzeit

kann mir jemand sagen wieviel Volt mein Messgerät bei laufendem Motor mit dauerlicht anzeigen müßte ?

Ferner tät ich gerne die Lichtmaschienenleistung erfahren.

Weil ich meine ,daß irgentetwas fehlt an leistung, da meine Displayanzeige zuweilen erlischt, dann viele 8888 zeigt und dann wieder Funzt. Ich weiß is Winter und Heizgriffe benutze ich Weichei zuweilen auch , aber dennoch seltsam.

Geschrieben

Moin,

an der Bakterie findest du den Fehler wahrscheinlich nicht.

Such das Kabel, das aus der Lima zum Gleichrichter führt. Such den Verbinder (bei ner Tiger in der Nähe der Einspritzbrücke) ziehe diesen auseinander und miss die einzelnen Kabel durch. Jedes muss zwischen 30 und 40V liefern. Ist dem nicht so, liegt wahrscheinlich ein schleichender LiMaSchaden vor, der eigentlich erst stört, wenn mehr Energie als üblich gebraucht wird.

Meine LiMa hat durch Schluss noch 7, 13 und 18 Volt geliefert, was an der Bakterie immer noch für 11,82V gut und gerade ausreichend für den normalen Fahrbetrieb war.

Wenn du die Maschine immer problemlos starten kannst, ist das Ausfallen der Instrumente wohl das beste Zeichen für ne Macke in der LiMa.

Greetz McB

BlackTripleRider
Geschrieben

Mahlzeit

Bislang habe ich bei laufenden Verbrauchern 13,74 volt mit leerlauf,mit steigender Drehzahl fällts etwas ab.

Geschrieben
Bislang habe ich bei laufenden Verbrauchern 13,74 volt mit leerlauf,mit steigender Drehzahl fällts etwas ab.

Ich hab' mei mir eben gemessen: 14,4 V im Leerlauf.

Aber deine 13,7 V dürften die Batterie noch in einigermaßen geladenem Zustand halten.

Bei den Displayproblemen tippe ich eher auf einen Wackler oder ein defektes Display.

Ach ja, du hast noch nach der Leistung der Lima gefragt: 35 A oder 420 Watt.

Gruss, Winni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...