Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eltron !

Yep, Du hast Recht und ich war etwas voreilig :skeptic:

Ich habe an die alten Modelle gedacht, da erfolgt der

Antrieb über diesen einen Zapfen.

Sorry !

Gruss, Jochen !

Geschrieben

oben jetzt mit den bildern.....

Geschrieben

Die Pumpe ist hin ... der Spalt wie ausgemessen ist ja außerhalb der Toleranz!

Geschrieben
Die Pumpe ist hin ... der Spalt wie ausgemessen ist ja außerhalb der Toleranz!

Das erklärt aber nicht, warum garkein Öldruck zu messen is. Selbst wenn die Zähne der Pumpe fast rund sind gibts noch einen bescheidenen Druck.

@ Eltron:

Klingt vielleicht doof die Frage, aber war denn Restöl in der Pumpe?

Vielleicht hattest du ja luft in der Pumpe.

(aber auch mit Luft in der Pumpe sind haben die bei mir immer gefördert.... )

Grüße

Nils

Geschrieben
Das erklärt aber nicht, warum garkein Öldruck zu messen is. Selbst wenn die Zähne der Pumpe fast rund sind gibts noch einen bescheidenen Druck.

... war vorher schon gepostet: Ansaugschnorchel der Pumpe auf Verstopfung/Haarriß prüfen ...

Geschrieben

@ Eltron:

Klingt vielleicht doof die Frage, aber war denn Restöl in der Pumpe?

Vielleicht hattest du ja luft in der Pumpe.

(aber auch mit Luft in der Pumpe sind haben die bei mir immer gefördert.... )

Grüße

Nils

wie oben schon gesagt. aus dem loch des druckschalters kam bei laufendem motor kein tropfen! überdruckschalter auch iO.

restöl war nach dem ablassen des öls so gut wie nichts mehr in der pumpe.

... war vorher schon gepostet: Ansaugschnorchel der Pumpe auf Verstopfung/Haarriß prüfen ...

wird als nächstes überprüft.

Es ist für mich auch nicht nachvolluiehbar, wie ein mechanischer Schaden in der Standzeit entstanden sein soll, der sich vorher nicht im geringsten bemerkbar gemacht hat.

Überleg doch noch mal, was Du an Wartungsarbeiten zwischenzeitlich durchgefüht hast, .... nur so als Idee.

Gruß Uli

kanns mir ja auch nicht erklären. was den ölhaushalt betrifft habe ich ausser ölwechsel nichts gemacht.

Geschrieben

mach da einfach öl rein und bau se wieder zusammen

laufspuren sind ganz normal :skeptic:

nimm bissi dickeres öl und dann wird es gehen...ging ja vorher doch auch...

gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...