doctom Geschrieben 6. März 2006 report Geschrieben 6. März 2006 Hallo Leute, zwei vermischte Fragen in einem Beitrag, damit es schneller geht : 1. Hat die Sprint ST 1050 schon ab Werk Stahlflexleitungen (ich bin zu 99 % sicher, will es aber genau wissen)? 2. Ich habe irgendwo gelesen, dass alle neuen Motorräder ab 01.04. (?) 2006 mit einer CoC-Erklärung (Certificate of Conformity) vom Händler ausgeliefert werden. Ich habe so etwas bei meiner Sprint ST 1050 nicht mitgeliefert bekommen. War das bei Euch auch so? Danke und ciao Thomas Zitieren
Petzi Geschrieben 6. März 2006 report Geschrieben 6. März 2006 antwort zu 1 ...stahlflex.... ja gruss Zitieren
Knacki Geschrieben 6. März 2006 report Geschrieben 6. März 2006 Zu 2. Ich hab ein CoC bekommen Zitieren
doctom Geschrieben 6. März 2006 Autor report Geschrieben 6. März 2006 Hi Petzi, Hi Knacki, danke für Eure Antworten. Dann muss ich mal meinen Händler wegen des CoC fragen. Ich weiß zwar nicht, wofür es eigentlich gut ist, aber vielleicht braucht man es ja später mal, eventuell beim Wiederverkauf. Ciao Thomas Zitieren
Knacki Geschrieben 6. März 2006 report Geschrieben 6. März 2006 Hallo doctom, also wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe bestätigt dieses Zertifikat dass die Nummer im Fahrzeugbrief mit der Rahmennummer übereinstimmt. Dieses brauchst du dann nur auf der Zulassungsstelle. Da meine noch nicht zugelassen ist hab ich das Ding noch hier. Wenn bei dir der Händler für dich zugelassen hat bekommst du auch dieses Schreiben nicht. Gruß. Knacki. Zitieren
doctom Geschrieben 7. März 2006 Autor report Geschrieben 7. März 2006 Hi Knacki, vielen Dank für den zusätzlichen Hinweis! Dann ist mir auch klar, warum ich das Zertifikat nicht bekommen habe. Das hat mir eine "dumme" Nachfrage bei meinem Händler erspart Ciao Thomas Zitieren
Bulli67 Geschrieben 7. März 2006 report Geschrieben 7. März 2006 Hi Thomas, ich habe mir zwar nur einne neue Dose zugelegt, die vom Händler zugelassen worden ist, habe aber trotzdem das CoC bekommen. Im neuen "Fahrzeugschein" ist z.B. nur eine Reifengröße eingetragen. Die Freigabe für andere Reifengrößen stehen im CoC Dokument. Das nenne ich wahrhafte europäische Bürokratie. Mein Händler meinte, dass ich eine Kopie zur Sicherheit immer dabei haben sollte. Auch für den Verkauf des Fahrzeuges ins Ausland wird dsa Dokument benötigt. Frag lieber noch mal beim Händler nach. Schönern Gruß Bulli Zitieren
doctom Geschrieben 7. März 2006 Autor report Geschrieben 7. März 2006 Hi Bulli, danke für den Tipp - verwirrend, verwirrend.... Ins Ausland will ich meine Sprint eigentlich nicht verkaufen, aber wer weiß, was noch alles passiert in den nächsten Jahren. Ich werde meinen Händler also doch mal - ganz beiläufig natürlich - bei der nächsten Inspektion nach dem CoC fragen. Ciao Thomas Zitieren
Knacki Geschrieben 8. März 2006 report Geschrieben 8. März 2006 Sorry, dann hab ich Quatsch erzählt. Ich hab da noch ein anderes Dokument liegen, hat aber wohl nix mit dem CoC zu tun. Schuldigung Zitieren
doctom Geschrieben 9. März 2006 Autor report Geschrieben 9. März 2006 Hi Knacki, macht nix, war trotzdem hilfreich für die Diskussion. Danke und ciao Thomas Zitieren
PechPeter Geschrieben 10. März 2006 report Geschrieben 10. März 2006 Nochmal zu Frage 1: Bisher hatten alle Triumphs serienmässig Stahlflexleitungen, bis auf die Triumph aus der Pre-Bloor Pruduktion. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.