Zum Inhalt springen

Sprint ST 1050 - Stahlflexleitungen und CoC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

zwei vermischte Fragen in einem Beitrag, damit es schneller geht :wink: :

1. Hat die Sprint ST 1050 schon ab Werk Stahlflexleitungen (ich bin zu 99 % sicher, will es aber genau wissen)?

2. Ich habe irgendwo gelesen, dass alle neuen Motorräder ab 01.04. (?) 2006 mit einer CoC-Erklärung (Certificate of Conformity) vom Händler ausgeliefert werden. Ich habe so etwas bei meiner Sprint ST 1050 nicht mitgeliefert bekommen. War das bei Euch auch so?

Danke und ciao

Thomas

Geschrieben

antwort zu 1 ...stahlflex.... ja

gruss

Geschrieben

Zu 2. Ich hab ein CoC bekommen

Geschrieben

Hi Petzi, Hi Knacki,

danke für Eure Antworten. Dann muss ich mal meinen Händler wegen des CoC fragen. Ich weiß zwar nicht, wofür es eigentlich gut ist, aber vielleicht braucht man es ja später mal, eventuell beim Wiederverkauf.

Ciao

Thomas

Geschrieben

Hallo doctom,

also wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe bestätigt dieses Zertifikat dass die Nummer im Fahrzeugbrief mit der Rahmennummer übereinstimmt. Dieses brauchst du dann nur auf der Zulassungsstelle.

Da meine noch nicht zugelassen ist hab ich das Ding noch hier. Wenn bei dir der Händler für dich zugelassen hat bekommst du auch dieses Schreiben nicht.

Gruß.

Knacki.

Geschrieben

Hi Knacki,

vielen Dank für den zusätzlichen Hinweis! Dann ist mir auch klar, warum ich das Zertifikat nicht bekommen habe. Das hat mir eine "dumme" Nachfrage bei meinem Händler erspart :smile:

Ciao

Thomas

Geschrieben

Hi Thomas,

ich habe mir zwar nur einne neue Dose zugelegt, die vom Händler zugelassen worden ist, habe aber trotzdem das CoC bekommen. Im neuen "Fahrzeugschein" ist z.B. nur eine Reifengröße eingetragen. Die Freigabe für andere Reifengrößen stehen im CoC Dokument. Das nenne ich wahrhafte europäische Bürokratie. :cry: Mein Händler meinte, dass ich eine Kopie zur Sicherheit immer dabei haben sollte. Auch für den Verkauf des Fahrzeuges ins Ausland wird dsa Dokument benötigt. Frag lieber noch mal beim Händler nach.

Schönern Gruß

Bulli

Geschrieben

Hi Bulli,

danke für den Tipp - verwirrend, verwirrend.... :unsure:

Ins Ausland will ich meine Sprint eigentlich nicht verkaufen, aber wer weiß, was noch alles passiert in den nächsten Jahren. Ich werde meinen Händler also doch mal - ganz beiläufig natürlich - bei der nächsten Inspektion nach dem CoC fragen.

Ciao

Thomas

Geschrieben

Sorry, dann hab ich Quatsch erzählt. Ich hab da noch ein anderes Dokument liegen, hat aber wohl nix mit dem CoC zu tun.

Schuldigung :glow:

Geschrieben

Hi Knacki,

macht nix, war trotzdem hilfreich für die Diskussion.

Danke und ciao

Thomas

Geschrieben

Nochmal zu Frage 1:

Bisher hatten alle Triumphs serienmässig Stahlflexleitungen,

bis auf die Triumph aus der Pre-Bloor Pruduktion.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...