ExBanditfahrer Geschrieben 9. März 2006 report Geschrieben 9. März 2006 Hallo Leute, Ich bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen! Zur Zeit bin ich kein Motorradfahrer (Auszeit ) und meine letzte Maschine war eine 1200er Bandit. Nun hat mich das Fieber wieder gepackt und bin eigentlich auch in die Sprint verliebt (Design). Nun kämpfen 2 Seelen in mir (Vernunft und das Andere ). Ich sage hier lieber nicht, was bei Vernunft gewinnt! Ich habe schon im Forum einige Erfahrungsberichte (Hitze, Qualität etc) gelesen. Klar sind da einige Kompromisse zu machen. Klar wurden die Beine auch ein bissl bei der Bandit warm. Aber wie sieht es mit dem Hintern bei der ST aus? Aber der große Punkt der mich ärgert, wie bekommt man eine Tasche auf den Sozia-Sitz befestigt. War übrigens bei der Bandit sehr einfach. Ich will das Bike halt jeden Tag benutzen und bei Wochenendausflügen nicht mit Koffern oder Seitentaschen fahren. Wie habt ihr dieses "Problem" gelöst oder gibt es da gar keines. Ich muß noch dazu sagen, daß ich halt zur Zeit nicht einfach zu einem Händler gehen kann, weil ich mich in Indien aufhalte (Geld fürs neue Bike erarbeiten). Es wäre also nett, ein parr Anmerkungen von euch zu bekommen und vielleicht auch kleine Erfahrungsberichte. Vielen Dank in Vorraus. Schöne Grüße aus dem heißen (sch.. schon wieder über 30° hier ) Indien Zitieren
joggel Geschrieben 9. März 2006 report Geschrieben 9. März 2006 Hallo ExBanditfahrer, schau mal hier. Ich habe das Problem mit dem Rearbag von BagsConnection so gelöst. Die Befestigung ist denkbar einfach. Was den Hintern betrifft: Es lässt sich gut auf der Sprint sitzen . Solltest du aber an dieser Stelle vielleicht etwas empfindlicher sein: es gibt noch eine Gel-Bank im T Zubehör. Dazu hab ich aber leider keine Erfahrung. Grüssle Jürgen Zitieren
Daytonafritz Geschrieben 9. März 2006 report Geschrieben 9. März 2006 Kann über den Rearbag auch nur Gutes berichten, benutze ihn schon mehrere Jahre und habe immer trockene und unverbrannte Klamotten im Urlaub gehabt. Zitieren
Triplebub Geschrieben 9. März 2006 report Geschrieben 9. März 2006 Tankrucksack + Gepäckrolle und gut is Zitieren
joggel Geschrieben 10. März 2006 report Geschrieben 10. März 2006 Hi Triplebub, was haste denn für einen Tankrucksack? Der Tank ist ja schon a bisserl zerklüftet. Da passt der "Standard" Tankrucksack nicht so richtig ... Grüssle Jürgen Zitieren
ExBanditfahrer Geschrieben 10. März 2006 Autor report Geschrieben 10. März 2006 Danke erstmal für die Antworten! Apropos Tankrucksack, ich schätze mal bei ST ist der Tank nicht aus Metall, oder? Gruß Steffen Zitieren
Triplebub Geschrieben 10. März 2006 report Geschrieben 10. März 2006 Hi Triplebub,was haste denn für einen Tankrucksack? Der Tank ist ja schon a bisserl zerklüftet. Da passt der "Standard" Tankrucksack nicht so richtig ... Grüssle Jürgen @Joggel Ich habe den Original T Rucksack für die Sprint ST 1999-2004. Hatte ich auch schon an der 2002er Speedy dran und jetzt eben auch an der neuen ST. Wie du schon sagtest, ist der neue ziemlich zerklüftet und auch kleiner als der alte. Befestigung über die 4 Riemen funktioniert einwandfrei. Frank Zitieren
joggel Geschrieben 10. März 2006 report Geschrieben 10. März 2006 @ExBanditfhrer: Richtig! Der Tank ist aus Kunstoff, daher die Befestigung mit den Riemen. @Triplebub: ich hab zur Zeit so einen Standard von Tante Luise. Da wird die Grundplatte schon ziemlich verbogen. Ist das bei den original T auch so? Zitieren
Triplebub Geschrieben 10. März 2006 report Geschrieben 10. März 2006 (bearbeitet) @Joggel ne, überhaupt nicht. Die Grundplatte liegt durch die Tankform nicht vollflächig auf, sondern links und rechts ist etwas Abstand. Ich mach heute mal ein Photo und stelle es hier rein. Frank Bearbeitet 10. März 2006 von Triplebub Zitieren
Tom_56 Geschrieben 10. März 2006 report Geschrieben 10. März 2006 Moin Moin und willkommen im Kreise der Triple-Süchtigen. Warme Beine bei der Bandit ??? da mußt du aber schon die Greten mächtig verbiegen Habe selbst 4 Jahre ne Bandit 1200 bewegt, nach dem die Gute von nem Dosenfahrer geschrottet wurde, stand ich auch vor der Frage ne Bandit oder was Anderes. Nach dem ich div. Bikes zur Probe gefahren bin, bin ich mehr durch Zufall auf nen Triple (Speedy) gestoßen, Probefahrt und schon bin ich verseucht gewesen, habe jetzt schon den 3. Triple (Speedy) und das Grinsen geht einfach nicht wech Also mach ne schöne lange Probefahrt und ich bin fast Sicher, danach sind deine Zweifel wie weggeblasen weil du dann auch das Grinsen nicht mehr loswerden kannst Gruß Tom Zitieren
Triplebub Geschrieben 10. März 2006 report Geschrieben 10. März 2006 So, wie versprochen die Bilderkens Vorne reichen die Befestigungsgurte von der Länge her gerade so aus. Ich führe sie durch die obere Kühlerhalterung. Für die Befestigung der hinteren Gurte muß leider die Sitzbank abgenommen, ist aber auch in 5 Minuten erledigt. Positiv finde ich den großen und unzerklüfteten Stauraum. Der Tankrucksatz funktioniert auch an der neuen Speedy einwandfrei. Frank Zitieren
stefan1200 Geschrieben 11. März 2006 report Geschrieben 11. März 2006 @ Triplebub Wie befestigst Du die Gepäckrolle an der Sprint 1050 ohne die bei manchen Mopeds üblichen Haken? Viele Grüße, Stefan Zitieren
Triplebub Geschrieben 12. März 2006 report Geschrieben 12. März 2006 @stefan 1200 Die Gepäckrolle befestige ich am Haltegriff. Dazu habe ich 2 Abdeckkappen entfernt und 2 Schrauben mit Kontermutter in die vorhandenen Gewinde eingeschraubt. Unten führe ich die Gurte durch den Schutz (das Dreieck) der Beifahrerfußrasten. Ich hab mal ein Bild gemacht, wie die Schrauben bei mir aussehen. Die "Kontruktion" hat bisher mehrere tausend Kilometer tadellos funktioniert. Frank Zitieren
joggel Geschrieben 13. März 2006 report Geschrieben 13. März 2006 Hi Triplebub, danke für das Anschauungsmaterial. Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Grüssle Jürgen Zitieren
Triplebub Geschrieben 13. März 2006 report Geschrieben 13. März 2006 Hi Triplebub,...Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Grüssle Jürgen Fühle mich geehrt, dein Post ist für einen Schwaben fast die höchste Form des Lobes. Frank Zitieren
wollisunshine Geschrieben 13. März 2006 report Geschrieben 13. März 2006 Kann leider zur ST nicht viel sagen ausser das ich mal eine Probefahren durfte und ein tolles Motorrad ist und klasse zu fahren...Was den Tank angeht kann ich Bagster wärmstens empfehlen...Ist ein tolles System...Vor allem die neuen Tankrucksäcke sind klasse und durchdacht Liebe Grüße, Wolli Zitieren
joggel Geschrieben 13. März 2006 report Geschrieben 13. März 2006 @Triplebub Net gmeckert isch eigendlich scho globt gnuag ! @wollisunshine Kann schon sein, das die Bagster von Qualität, Passform und Verarbeitung optimal sind - nur das Aussehen !! Wie so ne Wurstpelle übern Tank gestülpt ! Also nee, nee Zitieren
johro Geschrieben 14. März 2006 report Geschrieben 14. März 2006 es gibt doch auch tanrucksäcke die habe magnete und/oder befestigungshacken, damit kann man den rucksack zb 4mal am tank und einmal mit dem stuerkopfriemen, wieso verwendet ihr solche nicht? mfg johannes Zitieren
Triplebub Geschrieben 14. März 2006 report Geschrieben 14. März 2006 Magnet nützt dir bei einem Kunststofftank nicht wirklich was Frank Zitieren
johro Geschrieben 14. März 2006 report Geschrieben 14. März 2006 es geht auch primär um die befestigungshacken und nicht um die magnete :) mfg johannes Zitieren
loewenmann Geschrieben 14. März 2006 report Geschrieben 14. März 2006 es geht auch primär um die befestigungshacken und nicht um die magnete :)mfg johannes Hacken habe ich links und rechts am Fuss; ich glaube, auch in Österreich heisst das, was Du meinst, Haken. Dirk Zitieren
Sprinter3 Geschrieben 14. März 2006 report Geschrieben 14. März 2006 Hallo ExBanditfahrer, es gibt einen Ausstatter namens SBF, wo du für sie Sprint ST 05 für angemessene Euronen passende Lösungen für eine Rückbanktasche und 'Tankrucksäcke findest. Ich selbst nutze diese Produkte bzw. möchte sie in Kürze nutzen, da mein Schätzchen schon seit 3 Monaten neu in der Garage steht ohne einen Km gefahren worden zu sein. Gern sende ich dir Bilder oder besorge dir die Teile zu gleichen Preisen wie bei SBF. Guckst du hier: www.aaa-triple-a.de/index.php?cPath=20_61 http://www.aaa-triple-a.de/product_info.php?products_id=1279[/img] Zitieren
stefan1200 Geschrieben 14. März 2006 report Geschrieben 14. März 2006 @ triplebub Frank, danke für das Bild. Gute Befestigungs-Idee, wird bei nächster Gelegenheit probiert! Gruß, Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.