Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

@ knuddelbär: wenns nur drum geht, vom "Mit-SLS"-Tune auf das entsprechende "Ohne-SLS"-TUne umzustellen, würd ich mich schon fahren trauen, würd halt den kürzesten Weg zum Freundlichen nehmen.

Oder aber mein Laptop zum Mopped tragen und mittels TuneECU selber machen :flowers:

@ Björn: haste Dich angesprochen gefühlt vom Andre? Wegen "Vorurteile und so" :laugh: mir gefällt er übrigens :top:

Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)

@ Björn: haste Dich angesprochen gefühlt vom Andre? Wegen "Vorurteile und so" :laugh: mir gefällt er übrigens :top:

Nö, eigentlich nicht. Aber danke fürs Kompliment und in ein paar Jahren wird es vielleicht doch noch ein Klassiker werden :laugh: (Ironie) So langsam selektieren die sich ja mittlerweile durch überlegene Fahrer aus ...

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben

Wenn du es besser weißt, dann kotz hier nicht die Leute an, sondern erkläre bitte, was für dich angeblich Schwachsinn an Triplemanias Ausführung ist.

Und wenn du keinen Plan hast, dann einfach mal Finger von der Tastaur lassen.

Gruß Tom

Träum weiter aber schreib nicht so einen Scheiß

Abgesehen davon, dass dieser Tonfall eher in ein Golf GTI oder BMW 3er Forum passt als hierher ins T5net-Forum, ist mir schleierhaft warum du überhaupt so reagierst.

Hast Du Samstag etwa den Argentiniern die Daumen gedrückt ?

Wenn Du glaubst, dass ich hier nur so drauflosschreibe und nur Unsinn poste, kannst Du dich aber gerne auch persönlich vom Gegenteil überzeugen und auf den Weg nach Berlin machen. Dann machen wir einen CO-Test an meinem Motorrad bei einer Werkstatt deiner Wahl, damit Du selbst "sehen" kannst, was Du offenbar nicht glauben kannst oder willst. Hinterher gibst Du mir dann ein Bier aus und alles ist wieder gut.

Du kannst aber gerne auch weiter deinem - offenbar nicht besonders gut informierten oder verkaufstüchtigen - Händler glauben und Dir ein neues SLS kaufen. Den Preis hatte ich Dir in einem anderen Fred ja schon mal gepostet.

Für mich ist das nach wie vor Schwachsinn was du schreibst, da hilft auch ein Bier nicht weiter und Berlin ist ja nun wirklich kein Motorradparadies...

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :laugh:

Geschrieben

@Joe, danke dir, so etwas wollte ich hören...

ich glaube ich baue erst einmal alles zusammen, hole mir dann TüV und dann fahr ich mal irgendwan mit eingebautem SLS zum Händler, lass es mir deaktivieren und baue es danach aus, ist glaube ic die bessere Variante, da ich nicht so sehr gut bin mit dem Medium PC

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Die Kehins (1050) könne zumindestens über Tuneedit die Lamda deaktivieren.

Verschlußdeckel mit dem schönen "T" für das SLS verkauft Crispybits.

Geschrieben (bearbeitet)

fass dich mal an die eigene Nase, wird die Herren Ordnungshüter schon freuen, was hier so alles steht,

ich bleibe sauber und dazu stehe ich. Mein Auspuff hat nen KAT und die Werte sollen stimmen,

Gute Nacht !

Hi,

@ralli: ich möchts ja nur verstehen.

Dein Umweltgedanke in allen Ehren, aber durch das SLS wird dein Mopped nicht wirklich sauberer, es wirkt nämlich nur in der Warmlaufphase, sobald der Kat warm ist, ist das SLS obsolet.

Die Abgasgesetzgebung für unsere Modelle erfasst m.W. KEINEN Aufwärmzyklus. D.h. für deutsche/europäische Abgasgesetzgebung ist das SLS bestenfalls Schöner Wohnen, da die Überprüfung beim TÜV (bzw. genauer der AU) bei betriebswarmem Motor erfolgt.

Ich bin mir der angespannten Stimmung in diesem Fred bewusst, möchte aber trotzdem die Frage aufwerfen: wenn in Deinem Auto eine völlig sinnfreie Bleiplatte im Kofferaum liegt: würdest Du die rausnehmen? Also: ich schon :flowers:

Vielleicht kannst Du ja einen Schritt zurücktreten, und mir mal nochmal erklären, warum das SLS für Dich so wichtig ist, und auch was die Ordnungshüter damit zu tun haben.

Fahr übrigens auch noch mit SLS. Bin zu faul zum ausbauen :laugh:

Gerhard

Bearbeitet von Rowdy
Geschrieben (bearbeitet)

Joe lass es bleiben, der Jute ist gleich mit wüster Beschimpfung von Triplemania in das Thema eingestiegen und hat sicher nicht das Kreuz jetzt zurück zu

rudern.

Mann kann ja gerne anderer Auffassung sein, aber das was Triplemania ausgeführt hat als "Scheiß" und "Schwachsinn" zu bezeichnen, zeigt doch wessen

Geiste Kind der Herr ist.

Mit solchen Typen auf normalen Niveau zu diskutieren ist wie Perlen vor die Säue schmeißen. Solche Leute kann man ganz einfach nur ignorieren und ausgrenzen.

Gruß Tom

fass dich mal an die eigene Nase, wird die Herren Ordnungshüter schon freuen, was hier so alles steht,

ich bleibe sauber und dazu stehe ich. Mein Auspuff hat nen KAT und die Werte sollen stimmen,

Gute Nacht !

Hi,

@ralli: ich möchts ja nur verstehen.

Dein Umweltgedanke in allen Ehren, aber durch das SLS wird dein Mopped nicht wirklich sauberer, es wirkt nämlich nur in der Warmlaufphase, sobald der Kat warm ist, ist das SLS obsolet.

Die Abgasgesetzgebung für unsere Modelle erfasst m.W. KEINEN Aufwärmzyklus. D.h. für deutsche/europäische Abgasgesetzgebung ist das SLS bestenfalls Schöner Wohnen, da die Überprüfung beim TÜV (bzw. genauer der AU) bei betriebswarmem Motor erfolgt.

Ich bin mir der angespannten Stimmung in diesem Fred bewusst, möchte aber trotzdem die Frage aufwerfen: wenn in Deinem Auto eine völlig sinnfreie Bleiplatte im Kofferaum liegt: würdest Du die rausnehmen? Also: ich schon :flowers:

Vielleicht kannst Du ja einen Schritt zurücktreten, und mir mal nochmal erklären, warum das SLS für Dich so wichtig ist, und auch was die Ordnungshüter damit zu tun haben.

Fahr übrigens auch noch mit SLS. Bin zu faul zum ausbauen :laugh:

Gerhard

Bearbeitet von Rowdy
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

@ Tom_56:

So kenn ich ihn aber nicht. Erinnere mich, dass Ralli ne recht schöne Zusammenfassung zur Überholung Hinterachse geschrieben hatte, und hab ihn als eher angenehmen Zeitgenossen und Forumsschreiberling in Erinnerung.

Vielleicht täusch ich mich ja, aber ich denk mal er hatte nen schlechten Tag, und vielleicht fängt er sich wieder? :flowers:

Falls meine Erinnerung falsch ist, oder er sich nicht mehr "fängt", na gut, dann habbichs wenigstens versucht, hat ja auch kein Geld gekostet...

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben (bearbeitet)

...hat ja auch kein Geld gekostet...

Wie, du schreibst im T5Net in deiner Freizeit? :laugh:

Bearbeitet von BlackT
Magic Footprince
Geschrieben

Frei? zeit? :skeptic:

Geschrieben

Wie, du schreibst im T5Net in deiner Freizeit? :laugh:

:guffaw:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...