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1050 mit Zubehörtacho


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

da ich nun zu dem Finalen Umbau komme.

(Habe ja den 1050 Motor in den alten 97ziger Daytona rahmen gebaut) :innocent:

Muß ich ja auch einen Tacho, usw haben.

Da ich bis heute keinen Bezahlbaren Original Tacho von der 1050 gefunden habe, wollte ich mal rumhören wer die 1050 ohne den Originalen fährt, und wie er das hinbekomme hat.

Oder hat einer mal den Motor ganz ohne Kombiinstrument betrieben :questionmark:

Laut ner Info soll der Tacho nur one-way daten bekommen.

Bin gespannt auf Info :top:

Gruß

Andreas

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Servus,

da ich nun zu dem Finalen Umbau komme.

(Habe ja den 1050 Motor in den alten 97ziger Daytona rahmen gebaut) :innocent:

Muß ich ja auch einen Tacho, usw haben.

Da ich bis heute keinen Bezahlbaren Original Tacho von der 1050 gefunden habe, wollte ich mal rumhören wer die 1050 ohne den Originalen fährt, und wie er das hinbekomme hat.

Oder hat einer mal den Motor ganz ohne Kombiinstrument betrieben :questionmark:

Laut ner Info soll der Tacho nur one-way daten bekommen.

Bin gespannt auf Info :top:

Gruß

Andreas

Motor läuft bei einem Freund auch ohne Instrument. Wollen da vielleicht ein Mychron Dash Teil anbasteln, weil Original utopisch Teuer. Fast 900€ ohne Märchensteuer!!! :angry:

Geschrieben (bearbeitet)

Die hier soll nen Motogadget angebaut haben!! Kenne den Besitzer leider nicht!!

Lichtensteiner Triple

Hier im Board ist doch einer aus Lichtenstein, frag den mal, heißt glaube ich "MadMax" :top:

Bearbeitet von Butze
Geschrieben

Moin,

da hatte ich angefragt, aber der Bestitzer gibt keine Info, grund ist das der Umbau so Teuer gewesen ist das er keine Info gibt wegen nachbau oder so.

Aber schonmal gut zu wissen das die Mopete auch ohne den Originalen Tacho läuft.

Wir werden sehen.

Gruß

andreas

Geschrieben (bearbeitet)

achte aber darauf, dass du die kontrolle über die motormanagement-lampe behälst. vielleicht fährt der typ das moped die ganze zeit im notprogramm, ohne es zu wissen. das ist nicht optimal für den motor, und kostet bestimmt leistung.

sieh erst mal zu, dass das ding ohne original-tacho läuft, danach würde ich beim händler den fehlerspeicher kontrollieren lassen. wenn der leer bleibt ist das ok. wenn fehler drin bleiben, die das notprogramm aktivieren, sieht es schlecht(er) aus. da hilft aber dann vielleicht ein power comander, den du unabhängig programmieren kannst, um dieses problem zu umgehen.

Bearbeitet von andreas
Geschrieben

Hallo hab zur zeit meinen Tacho (1050 Trible) abgebaut. Habe erst einen neuen Scheinwerfer drangetüdelt,

und zum Tacho umbau bin ich noch nicht gekommen.

Bin aber Samstag ne kleine Runde gefahren ca 100 km +- und hatte keine Probleme. Läuft auch ohne das

Info Teil. :whistle:

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