Zum Inhalt springen

Soziusabdeckung, Haltebügel an ST 1050

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

fahre seit November 'ne ST 1050 - schickes Teil, bis auf diesen riesigen Beifahrerhaltebügel. Hatte früher mal 'ne VFR, da konnte man die Teile abschrauben und unter der Sitzbank verstauen. Abschrauben wär ja hier auch kein Problem, daher die Frage:

Hat das Teil wohl irgendwelche stabilitätsrelevanten Aufgaben am Heck? Nicht dass es zum Lämmerschwanz wird.

Schön wär dann ja auch noch 'ne schicke Soziusplatzabdeckung in silber. Gibts sowas? Wer macht sonst solche Sachen, weil er eh nur alleine fährt ?

Eine unfallfreie Saison wünscht alle Triumphern

ideefix aus dem Sauerland ( bei 0° :angry: )

Geschrieben

Hallo ideefix,

zum Thema "Sitzbankabdeckung" kannst du ja mal hier im Forum schauen. Ich bin gerade dabei diesbzgl. etwas zu organisieren.

Der momentane Stand:

Zum Einen bin ich im Kontakt mit der Fa. Diopa (schau ab hier). Herr Diopa hat zwischenzeitlich Kontakt mit dem Boss von SBF aufgenommen und beide sind generell sehr daran interessiert. Könnte auch mein Bike für Fertigungs-/Anpassungsarbeiten zur Verfügung stellen, da die Firma nur ein paar Strassen weiter von mir ist.

Zum Anderen ist da noch Ypse. Ich habe ihm zwischenzeitlich die gewünschten Detailbilder zukommen lassen. Bloss wie es bei ihm zeitlich aussieht weiß ich nicht.

Was den Haltebügel betrifft: Meines Wissens hat er keine stabilisierenden Aufgaben zu erfüllen. Der Haltebügel ist nur für den Soziusbetrieb vom Gestzgeber vorgeschrieben. D.h. wenn du hinten Fussrasten hast, musst du auch einen Haltebügel haben.

Grüssle

Jürgen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...