Zum Inhalt springen

Rücklicht Speedy 1050 funzt nur beim Bremsen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gerade meine Frühjahrsjungfernfahrt gemacht und dabei festgestellt, daß das Rücklicht nicht funktioniert. Beim Betätigen der Bremse leuchtet es aber auf. Sicherung o.ä. scheidet damit aus. Woran könnte es liegen?

Geschrieben
Hab gerade meine Frühjahrsjungfernfahrt gemacht und dabei festgestellt, daß das Rücklicht nicht funktioniert. Beim Betätigen der Bremse leuchtet es aber auf. Sicherung o.ä. scheidet damit aus. Woran könnte es liegen?

In der Heckverkleidung ist die Rück/Bremslichteinheit mit Steckverbindungen angeschlossen.

Dort würde ich zuerst nachsehen, ob die Steckverbindung Kontakt hat. Wenn ja, am Stecker messen, ob Spannung anliegt.

Gruß, Winni

Geschrieben

das gelbe kabel ist das rücklicht, grün ist bremse und schwarz masse.

Geschrieben

Hab jetzt zwar noch nichts durchgemessen, mir ist aber aufgefallen, daß im Park-/Standlichtbetrieb auch die vorderen Standlichtbirnen nicht brennen (Heckleuchte sowieso nicht)...

Geschrieben

Leuchtmittel defekt? :whistle:

Geschrieben

Licht ist aber an oder? :whistle:

Hast du das mit dem Bremslicht an der ausgebauten Birne gesehen? Wüsste nicht wie ich das sonst erkennen würde.

Andreas

Geschrieben
Licht ist aber an oder? :whistle:

Hast du das mit dem Bremslicht an der ausgebauten Birne gesehen? Wüsste nicht wie ich das sonst erkennen würde.

Andreas

Licht ist bei meiner Speedy bei Zündung immer an, gibt hierfür nicht mal mehr einen Schalter. Die Rücklichteinheit besteht aus LEDs.

Hab jetzt den Fehler gefunden! Die 5A-Sicherung fürs Licht ist durchgebrannt. Wahrscheinlich habe ich beim Umbau meiner hinteren Blinker nen Kurschluß verursacht.

Danke für Eure Tips.

speedyGonzales25
Geschrieben
Hab jetzt den Fehler gefunden! Die 5A-Sicherung fürs Licht ist durchgebrannt. Wahrscheinlich habe ich beim Umbau meiner hinteren Blinker nen Kurschluß verursacht.

Danke für Eure Tips.

Hi,

beim nächsten mal einfach die Batterie abklemmen, :wink: erspart manch sucherei :rolleyes:

Gruß

speedy25

Geschrieben
Hi,

beim nächsten mal einfach die Batterie abklemmen, :wink: erspart manch sucherei :rolleyes:

Gruß

speedy25

Danke für den Tip :smile:

Geschrieben
Danke für den Tip :smile:

dann musst aber die uhrzeit wieder neu einstellen...nur am rande

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...