Zioux Geschrieben 23. März 2006 report Geschrieben 23. März 2006 Hallo, meine neue Firmenkutsche wurde jetzt bestellt, ein Passat, was sonst. Unser Konzern will kein Navi spendieren. Mein Chef will jezt ein "mobiles" bestellen. Gibt es die Möglichkeit, mit einem Palm, oder wie die Dinger heißen, die oben genannte Möglichkeit zu gestalten? Über die Black Berry Funktion weiß ich noch nicht viel, es wäre aber sehr hilfreich, unterwegs die Mails abzurufen und auf das Warenwirtschaftssystem zu kommen. Ich kenne diese Funkion von meiner alten Firma über den Nokia Connector. Wer kann mir eine Tipp geben? Vielen Dank vorab Gruß Zioux Zitieren
overle Geschrieben 23. März 2006 report Geschrieben 23. März 2006 Schau mal auf www.palmbronn.de und frag n Daniel mit´m schönen Gruß von seinem Arbeitskollegen nach seinem Navi. Er benutzt den Tungston T3 mit Navigon und ner Bluetoothmaus. Ansonsten schau mal auf: http://www.nexave.de/ Zitieren
Triplebub Geschrieben 23. März 2006 report Geschrieben 23. März 2006 Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus , aber du suchst also die eierlegende Wollmilchsau. Wäre es so etwas? Frank Zitieren
El pollo diablo! Geschrieben 23. März 2006 report Geschrieben 23. März 2006 (bearbeitet) Hey Zioux, Das ist sehr wohl möglich! Mein "Schwiegervater in spe" hat nun 3 PDAs durch und ist nun beim Laptop gelandet :-) Willst Du was "vernünftiges", geht letztendlich kein Weg am Laptop mit großem Bildschirm, verständlichen Lautsprechern und guter Tastatur vorbei ... die "Vielfältigkeit" vom Laptop ist natürlich nicht zu übertreffen. Genug geschwärmt: Zu Deiner Frage *g* Du kannst den PDA problemlos zum Surfen nutzen, es ist aber sehr umständlich (/teuer /langsam mit dem Handy). Sehr gut geht dafür die Synchronisierung mit dem PC von Emails, Texten, Adressen etc.. Die Navigation ist meiner Meinung nach auf dem Niveau einer fest eingebauten Anlage und mit 300+€ weit günstiger... und die Warenwirtschaftssysteme? Große Anbieter haben tatsächlich PDA-Lösungen im Gepäck, hängt aber immer vom Einzelfall ab. Die Laptop-Variante kostet Dich ca. 450€ für die komplette Europa-Software und eine gute GPS-Antenne INKL. TMC-Empfang zur Stauumgehung. Ich hoffe ich kann Dir helfen - wenngleich ich von Blackberry gar keine Ahnung habe - Gruß, Martin Bearbeitet 23. März 2006 von El pollo diablo! Zitieren
mcmike Geschrieben 23. März 2006 report Geschrieben 23. März 2006 Hi Bei Palm gibt´s ne eierlegende Wollmilchsau. http://www.palmandmore.de/Produkte/fo_prod...200620370756890 Macht mit dem Treo 650 zusammen (incl. Mwst. und ein paar Goodies) locker 800-900 €! mcmike Zitieren
Sledge Geschrieben 24. März 2006 report Geschrieben 24. März 2006 MDA, XDA Qtek und die Klone davon kämen auch infrage.... Der XDA Mini ist mein Favourit mit Wlan und Bluetooth... Bluetooth GPS maus dran und ab gehts mit Navi http://www.seven-mobile.de/images/products...xdaminisb_1.jpg Wenn mein MDAII mal ausgedient hat..... Zitieren
Herr WirTh Geschrieben 24. März 2006 report Geschrieben 24. März 2006 Tach Zioux, ich benutze seit ca. 1 Jahr einen Yakumo Delta 300 GPS. Damit war und bin ich in ganz Deutschland unterwegs und bin sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich noch die mitgelieferte Falk Software installiert, bin jetzt jedoch auf die von Navigon umgestiegen. Beide liefen bisher sehr stabil und zuverlässig. Da ich den PDA mit meinem dienstlich gelieferten PC synchronisieren kann, habe ich auch gleich immer meine Kundendaten und, und, und dabei... Das Gerät liegt zur Zeit bei ca. 299,- € und ist von mir aus nur zu empfehlen Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 24. März 2006 report Geschrieben 24. März 2006 Ich zitiere mich mal selber: hier Zitieren
optics Geschrieben 25. März 2006 report Geschrieben 25. März 2006 MDA, XDA Qtek und die Klone davon kämen auch infrage....Der XDA Mini ist mein Favourit mit Wlan und Bluetooth... Bluetooth GPS maus dran und ab gehts mit Navi http://www.seven-mobile.de/images/products...xdaminisb_1.jpg Wenn mein MDAII mal ausgedient hat..... eine nummer kleiner tuts auch dann halt ohne wlan, habe den xda mini mit ner holux 236slim gps maus, funktioniert sehr gut; software tomtom5 navigiert länderübergreiffend (manchmal), und mit dem neuen motorrad tourenplaner gehts auch zusammen ciao optics Zitieren
Zioux Geschrieben 27. März 2006 Autor report Geschrieben 27. März 2006 Hallo, vielen Dank für die Tipps. Nun bin ich noch verwirrter Ich werde mal in das Fachgeschäft meines Vertrauens gehen und mir einige Vorschäge anhören. Danach das Ganze meinem Cheffe vorstellen damit er sein Nickerchen dazu machen kann und Geld locker macht. Warten wir mal ab was kommt. Ich werde Euch mitteilen was es geworden ist, kann nur noch ein wenig dauern, bei den Lieferzeiten von VW. Gruß Zioux Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.