Ossi Geschrieben 23. März 2006 report Geschrieben 23. März 2006 Hallo, gibt es ein Mittel oder Trick eine Sitzbank rutschfest zu machen? Rutsche mit meiner Lederhose auf der Sitzbank. Habe im Netz nur was bei Louis gefunden. Zitieren
Oggy Geschrieben 23. März 2006 report Geschrieben 23. März 2006 Das Ledercombi nehm ich zur Reinigung, besonders wenn die im Sommer mal durchgeschwitzt wurde. Du kannst den Hosenboden auch mal mit schlichter Sattelseife grundreingen. Ein Rutschproblen hab ich aber nicht. Andreas Zitieren
Valvox Geschrieben 24. März 2006 report Geschrieben 24. März 2006 Hallo, nimm einfach einen neuen, rutschfesten Bezug für das Sitzkissen. So ein kleines Stück kostet beim Sattler ca. 5 Euro und durch die einfache Form des Sitzkissens, ist es kein Problem, das selbst festzutackern. Gruß Thorsten Zitieren
Zioux Geschrieben 24. März 2006 report Geschrieben 24. März 2006 Da wir gerade beim Thema sind, ich habe das andere Problem. Manchmal habe ich das Gefühl, ich hätte Klett am A.... Hat jemand nen Tipp, damit es mehr flutscht? Gruß Zioux Zitieren
BERLINSPEEDY Geschrieben 24. März 2006 report Geschrieben 24. März 2006 hi all, das Problem mit der Rutscherei hab ich auch. Hat jemand einen Materialtip für mich wenn ich beim Sattler vorstellig werde?? Gruß Berlinspeedy Zitieren
Oggy Geschrieben 24. März 2006 report Geschrieben 24. März 2006 Da wir gerade beim Thema sind, ich habe das andere Problem.Manchmal habe ich das Gefühl, ich hätte Klett am A.... Hat jemand nen Tipp, damit es mehr flutscht? Gruß Zioux Moin, ich hab die mal mit dem Cleanwax Trockenreiniger (Polo) geputzt, ist ja eigentlich für Lack. Silikonspray geht wohl auch in die Richtung. Andreas Zitieren
Valvox Geschrieben 24. März 2006 report Geschrieben 24. März 2006 (bearbeitet) @ Berlinspeedy, geh einfach mal zum Sattler und lass Dir seine Reststücke zeigen. Hängt natürlich auch vom eigenen Geschmack ab, kannst zB Alcantara nehmen oder einen Kunststoff, der aussieht wie Wildleder (siehe meine Signatur T509). Es gibt da jede Menge Möglichkeiten. (für Dich als Berliner schau mal unter Kaskana ) Das Beziehen dauert keine 10 Minuten (ich habe den Originalbezug drunter gelassen) und man braucht dazu nur einen Handtacker aus dem Baumarkt. Gruß Thorsten Bearbeitet 24. März 2006 von Valvox Zitieren
punkergermany Geschrieben 24. März 2006 report Geschrieben 24. März 2006 (bearbeitet) Hallo,gibt es ein Mittel oder Trick eine Sitzbank rutschfest zu machen? Rutsche mit meiner Lederhose auf der Sitzbank. Habe im Netz nur was bei Louis gefunden. Bitte klicken.So habe ich das gemacht. Mit Rautenbezug. Bearbeitet 24. März 2006 von punkergermany Zitieren
ARKOS Geschrieben 24. März 2006 report Geschrieben 24. März 2006 Da wir gerade beim Thema sind, ich habe das andere Problem.Manchmal habe ich das Gefühl, ich hätte Klett am A.... Hat jemand nen Tipp, damit es mehr flutscht? Gruß Zioux versuchs mal mit ARMOR ALL Tiefenpfleger !!! aber vorsicht nicht das du nacher Abrutscht Zitieren
Zioux Geschrieben 27. März 2006 report Geschrieben 27. März 2006 versuchs mal mit ARMOR ALL Tiefenpfleger !!! aber vorsicht nicht das du nacher Abrutscht Danke, auf den Namen bin ich nicht mehr gekommen. Da konnte man früher das Lenkrad im Auto schon nicht mehr fest halten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.