Zum Inhalt springen

Speedy 2002: Schaltung/Torx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi driver!

Wie gesagt, seit Sa, glücklich als neuer Speedy-Besitzer.

Was mir aber auffiel u. meine Frage:

Ist es normal, dass die Speedy beim einkuppeln/schalten, regelmässig Geräusche von sich gibt? Meiner Meinung nach, ist das Getriebe sehr knöcherig...

Noch ne Frage: Hab mir die Sturzpads montieren lassen - hatte sie jedoch nur einen Tag dran, da es einfach beschissen aussieht. Wo gibt es eine so großen Torx-Schraubschlüssel, oder soll ich es wohl besser bei meinem Händler festziehen lassen. Denn, das Bordwerkzeug ist ja nicht so toll...

Ansonsten, wie gesagt, macht die Triple süchtig... :wink:)

Gruß

Gerry

...wish you always good grip

Geschrieben

..aach ja, wegen Einfahrvorschriften: Mein Händler sagt warmfahren. dann fahren wie bisher, nur:biggrin:rehzahlbereich 3000 - 6000, ab und zu mal kurz bis 8000, während der ersten 1000 km. Ist das OK? Ich soll die Einfahrvorschriften gemäß Buch vergessen...

Gerry

Geschrieben

würde mich schon an die vorschriften laut buch halten, hab gehört daß die triples recht empfindlich sind bei übertreten der werte...

Geschrieben

Hallo!

Hab die Triple jetzt seit einem Monat und 3000 km. Schaltung is nur bei kaltem Motor hackelig schaltet

sich aber in warmen Zustand nahezu perfek.

Geb die Triple auch ganz bestimmt nicht mehr her...

Geschrieben

Hi,

statt des Torx, kannst Du auch einen

Inbus-Schlüssel nehmen!

Das passt auch!

Gruß

Frank

Geschrieben

@Frank

Das mit dem Inbusschlüssel würde ich nicht machen, der scheint zwar ersteinmal zu passen, aber wenn die Schraube sehr fest sitzt kannst du abrutschen und die Schraube ist hinüber. Dann bekommst du auch keinen Torx mehr rein, dass lohnt sich nicht. Besser immer das passende Werkzeug nehmen.

Gruß

Marco

Geschrieben

Hi Kolega

Also das mit dem Inbus lass mal lieber sein !!! Jeder Citroen oder Peugeot Händler hat diese größe ! Ich hab mir die einfach mal dort ausgeliehen ( oder bei deinem T-Dealer )!

Gruß

Claus

Geschrieben

Die Trimph hat so viele Torx Schrauben, dass es sich lohnt ein Satz Torx-Nüsse (z.B. von Proxon) für ca. 30.- Euro zu kaufen: Es gibt auch teurere, aber das ist nicht notwendig: Falls mal so eine Nuss kaput geht lieber neu kaufen, anstatt zu murksen.

Gruss an die Gemeinde

p.s. Ich suche noch für den Einstieg in 'eure' Seite den Sprint ST-Link...?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...