Zum Inhalt springen

Sprint ST1050 Sitzbankbefestigung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir von SBF das Sitzbankschloß bestellt und heute montiert. Das ganze dauerte 20 Minuten.

Fazit:

Die Teile passen einwandfrei und es muß nichts nachgearbeitet werden. Im Gegensatz zu den mitgelieferten Stecknieten habe ich das untere Teil verschraubt. Die Stizbank sitzt gut, allerdings spannt sie im hinteren Bereich nicht so stark wie mit den Schrauben. Ist mir aber lieber, da man dann mit montierten TRS die Sitzbank besser aufstecken kann. Der Spalt hinten wird geringfügig größer, die Schnur ist in montiertem Zustand nicht sichtbar. Für´s erste werde ich es so lassen. Ein Diebstahlsicherung müßte mit so einem Schloß realisierbar sein.

Details:

17cu5.th.jpg

28py1.th.jpg

39ts.th.jpg

48ry.th.jpg

Geschrieben

Hi Triplebub,

nachdem die Sitzbankschrauben nach Montage des SBF-Teiles wegfallen (könnten):

Was machst du mit den zurückbleibenden Löchern? Steckst du da die Schrauben wieder rein und drehst von hinten eine Mutter drauf?

Grüssle

Jürgen

Geschrieben

Flüssigmetall :laugh:

Ne im Ernst, ich lass die vorerst mal so.

Geschrieben

Ich habe die Vorrichtung ebenfalls montiert und mich an der hochstehenden Sitzbank (größeres Spaltmaß) geärdert.

Ich habe das Problem für mich wie folgt gelöst:

Aus einem Schlauch vom Pkwreifen wurde ein Streifen (ca. 5 cm breiter als die Auspuffaufnahme) geschnitten und die Enden mit einer Lochzange mit einem Loch versehen. Dieser wird unter Verwendung von U-Scheiben über die o.g. Halterung geschraubt. Bei der Montage der Sitzbank kann dieser auf Spannung sitzende Gummiband über die Kunststofflasche für die Schrauben gespannt werden und drückt die Sitzbank wieder an die vorherige Position.

Triumphale Grüße

Sprinter3

Geschrieben

@Sprinter3

Kannst du mal ein Foto reinstellen?

@Joggel

update:

Die Schrauben für die ursprüngliche Sitzbankbefestigung habe ich wieder eingedreht. Diese Schrauben halten auch die Heckverkleidung. Ohne Schrauben ist die Verkleidung doch etwas labil.

Frank

P.S: Alles Gute zum Geburtstag!!!

Geschrieben

Danke für die Glückwünsche :smile: und für die Tipps.

Grüssle

Jürgen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...