Zum Inhalt springen

Demontage Seitenverkleidung Speedy 1050 - Wie?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

irgendwann brauch ich doch mal das WHB... :rolleyes:

Wie bekomme ich die Seitenverkleidung ab und was muss ich beachten?

Gefunden habe ich die sichtbare Schraube Richtung Tank (na ja, wer die nicht findet ist blind :whistle: ), zwei Schrauben innen Nähe Sitzbank. Dann waren da, glaube ich, noch zwei am Radkasten. Und ein Befestigungspunkt am Rahmen (Nähe Fersenschutz)!? Wenn das mit dem letzten Punkt richtig ist, was brauche ich da für´nen Bit. Oder liege ich da falsch?

Mit wieviel NM sind die Schrauben dann wieder anzuziehen?

Gruss

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)
.. ein Befestigungspunkt am Rahmen (Nähe Fersenschutz)!? Wenn das mit dem letzten Punkt richtig ist, was brauche ich da für´nen Bit. Oder liege ich da falsch?

Salve Thomas,

die Befestigung am Rahmen ist leider keine Schraube ! (war zumindest bei mir so)

Es handelt sich um einen Kunststoffstöpsel, den man mit dem Schraubendreher raushebeln muß.

Die anderen Befestigungen sind geschraubt. Seitliche Inbus-Schrauben mit 4 Nm anziehen.

Gruß Klaus

Bearbeitet von Kayforty
Geschrieben

du hast oben am heckrahmen eine schraube, unten in der innenverkleidung 2 verschiedene steckpinne, der hintere ist zum rausschrauben, beim vorderen mußt du den mittelpin rausdrücken. die vordere befestigung ist tückisch, die habe ich auch noch nicht aufgemacht. wenn du das heckinnenteil rausnehmen willst können die seitenteile aber ansich dran bleiben, nur ein pott muß ab.

Geschrieben

Erstmal Danke an alle, auch dem Krabbenfischer :wink: !

@Rogi: Soviel war das noch nicht. Nur den Sozius austragen lassen, ´n bissle Carbo und die Löcher der Hinterradfelge stopfen. Und wenn der Sound von Heppe Musik in meinen Ohren ist, wer weiss... :love: Seitenverkleidung war wegen Steuergerät CLS :whistle: wobei ich nun direkt hinter dem Rücklicht ein besseres Plätzchen gefunden habe. Das wird wohl etwas aufwändiger und bis Samstag nicht zu realisieren, wenn ich noch auf die Platte kommen möchte.

@Klaus: Hat prima geklappt. Kann man aber nur 2 - 3x machen, dann muss ein Neuer her.

@andreas: Da die Kunstoffschrauben der Innenverkleidung in einen "Hohlraumdübel" stecken, habe ich die Dübel mittels Bithalter etwas zusammendrücken können und beide Schrauben mit´nem Kreuzschlitz ohne Schaden herausdrehen können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...