Zum Inhalt springen

akra für die 1050??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meint beim Lohrig in Syke stand sowas rum. Und eine mit so einem Megaphontütchen 3 in 1 knapp über der Schwinge, das sah richtig gut aus. Und da war sogar ein E drauf, was ich garnicht glauben konnte.

Andreas

Bearbeitet von Oggy
Geschrieben
Ich meint beim Lohrig in Syke stand sowas rum. Und eine mit so einem Megaphontütchen 3 in 1 knapp über der Schwinge, das sah richtig gut aus. Und da war sogar ein E drauf, was ich garnicht glauben konnte.

Andreas

eine akra?? so wie die zard??

Geschrieben (bearbeitet)

nee wo du es sagst , die 3 in 1 war eine Zard :flowers: aber eine andere hatte (relativ sicher) 2 Akra Tüten drunter.

Aber da standen so viele schöne Moppeds (Paul Smart, Thruxton) das ich da was vermischen kann.

Andreas

Bearbeitet von Oggy
Geschrieben

hoffentlich wird es sowas wie die 3 in 1! :love:

@ sandro. die ist aber so ne ähnlich combo wie deine micron? das ist aber nicht orginal oder ( kein abe)? also die kann man so nicht kaufen oder? also den topf schon aber du weißt schon?

Geschrieben (bearbeitet)

mann mann mann

ich bin ja schon schlimm mit meinem punktpunktpunkt blablabla punktpunktpunkt

aber du...du schiesst den vogel ab...zwei zeilen 10fragen...kein zusammenhang...ich blick gar nix mehr...nehm dir doch einfach mal die zeit und schreib ausführlich, was du wissen willst...ich hab echt kein´ trend, mich in deine wirren gedanken zu vertiefen...ist mir echt zu anstrengend :dry:

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Geschrieben

sorry mußte schnell gehn! :sad:

was mich interesieren würde, ist die 3 in 1 eine eigenbau anlage?, sprich, irgendein akra topf mit selbst gemachten verbindungs rohr? das heißt mann kann das so wie auf dem bild gesehen nicht kaufen!

der topf selber sieht nämlich e nach racing aus! bzw. er hat keinen db killer drin!

was soviel beteutet das es keine abe haben würde?! ( wie dein micron)

jetzt hätte ich noch ein paar fragen zu deinem micron wenn es recht wäre?

1. das verbindungsrohr sammler endtopf war selbst gemacht?

2. wie hat es leistungs mäßig ausgesehn?

3. wie war der sound? klang es sehr ilegal?

so ich hoffe ich habe mich diesmal verständlicher ausgedrückt! wollte dich nicht damit in rage bringen!

ist jetzt zwar wieder unter zeitdruck geschrieben aber ich habe mir etwas mehr mühe gegeben! man, man man

hier im forum ist aber zur zeit ne laune! :whistle:

so fahr jetzt auf arbeit!

Geschrieben

Ne schöne Akra-Anlage wäre ja auch was. Hatte ich bis dato auf beinahe allen meinen Böcken gehabt und war immer sehr zufrieden...Wenn man von den Preisen für die Pötte mal absieht.

So ein netter Carbonmantel ähnlich im Stil des Leo...nur vielleicht noch nen Tick kürzer oder eben die neue Akra-Serie in Diamantform bei dem die ganze Hülle in Carbon erstrahlt...so einen schön kurz auf jeder Seite....das sieht bestimmt richtig genial aus.

Die Anlage auf dem einen Beispielbild unserer italienischen Freunde ist auf alle Fälle ein netter Versuch die Enduro-Dämpfer auf die Speedy zu packen...Bin ja echt mal gespannt was da noch kommt....Sitz jetzt voll in der Zwickmühle...noch warten was Akra bringt (und manchmal kann das echt lange dauern) oder gleich die Leos in Carbon ordern...Echtes Problem ;-)

Geschrieben
sorry mußte schnell gehn! :sad:

was mich interesieren würde, ist die 3 in 1 eine eigenbau anlage?, sprich, irgendein akra topf mit selbst gemachten verbindungs rohr? das heißt mann kann das so wie auf dem bild gesehen nicht kaufen!

der topf selber sieht nämlich e nach racing aus! bzw. er hat keinen db killer drin!

was soviel beteutet das es keine abe haben würde?! ( wie dein micron)

ich denk mal schon, dass das eigenbau ist...3in1 zwischenrohre gibts ja von anderern herstellern schon auf dem markt...z.b. von prospeed...schau da mal im forum unter dem großen auspufffred für die 1050er...da ist ne anlage drin

jetzt hätte ich noch ein paar fragen zu deinem micron wenn es recht wäre?

1. das verbindungsrohr sammler endtopf war selbst gemacht?

2. wie hat es leistungs mäßig ausgesehn?

3. wie war der sound? klang es sehr ilegal?

zu 1: ja

zu2:

hab leider keinen direkten vergleich, da ich zuvor den llrc der 955i adaptiert hatte...momentan fahr ich ja die original-racetöpfe für die 1050er...die gehen auf jeden fall sehr gut...da gehst du kein risiko ein...ne 3in1 lösung bringt wohl nur mit nem großen topf was...der sepp (sr-racing) hat das ja schon probiert...je kleiner der topf um so weniger leistung...

wenn du nix kaputt machen willst, hier n tipp: geh bei 3in1 auf viel volumen oder auf 3in2...wobei die shark als 3in2 variante wieder kürzer sind...prinzipiell würd ich ne anlage erst kaufen, wenn ich hier im forum n diagramm dazu sehen kann...herstellerangaben vertrau ich net...

zu 3:

des ding war...na sagen wir mal ohrenbetäubend :laugh::laugh::laugh: also förmlich ein schnittlauchmagnet...58mm durchgang auf 40cm länge...da wird nix mehr gedämpft...also wirklich extrem und nur für n zirkel geeignet...

so ich hoffe ich habe mich diesmal verständlicher ausgedrückt! wollte dich nicht damit in rage bringen!

es wird :flowers:

ist jetzt zwar wieder unter zeitdruck geschrieben aber ich habe mir etwas mehr mühe gegeben! man, man man

hier im forum ist aber zur zeit ne laune! :whistle:

so fahr jetzt auf arbeit!

soo schlecht is die laune gar net...aber einigermaßen verständlich sollte es schon noch sein

gruß

sandro

Geschrieben
Ne schöne Akra-Anlage wäre ja auch was. Hatte ich bis dato auf beinahe allen meinen Böcken gehabt und war immer sehr zufrieden...Wenn man von den Preisen für die Pötte mal absieht.

So ein netter Carbonmantel ähnlich im Stil des Leo...nur vielleicht noch nen Tick kürzer oder eben die neue Akra-Serie in Diamantform bei dem die ganze Hülle in Carbon erstrahlt...so einen schön kurz auf jeder Seite....das sieht bestimmt richtig genial aus.

Die Anlage auf dem einen Beispielbild unserer italienischen Freunde ist auf alle Fälle ein netter Versuch die Enduro-Dämpfer auf die Speedy zu packen...Bin ja echt mal gespannt was da noch kommt....Sitz jetzt voll in der Zwickmühle...noch warten was Akra bringt (und manchmal kann das echt lange dauern) oder gleich die Leos in Carbon ordern...Echtes Problem ;-)

hi wolli

akra wird halt wohl auch wieder recht teuer...die leo´s sind ja im preis schon faßt unverschämt günstig...ich selbst durfte die leo´s schon life sehen...gefällt MIR echt super...die töpfe laufen hinten schräg zu, im verlauf der verkleidung angepasst...schaut sehr dynamisch und sportlich aus...die originalen töpfe sind ja parallel - dadurch das heck breiter und plumper...

wenn du noch warten kannst, dann fahr erst mal die originalen weiter...oder wenn du mehr lärm willst, besorg dir n paar gebrauchte original racedämpfer...gibt es ab und an auch mal auf der ebucht...die letzten gingen für 256,- raus...bekommst für das geld auch wieder los...

mein topp-favorit ist die leo...wenn´s dazu hier mal n diagramm gibt, das für sich spricht, kommt se her...

gruß

sandro

Geschrieben

Die Leo´s stehen bei mir auch vorne ganz weit an und ich denke das die es auch werden...eben wegen der von Dir genannten Vorteile wie Preis, Verarbeitung und zulaufende Form...Am Diagramm liegt es bei mir auch noch.

Da warte ich drauf damit es mir meine Entscheidung etwas leichter macht :cool:

Die Racecan mag ich nicht so....geht mir ja eher auch um die Optik.

Will ja nicht gleich von jeder Verkehrsstreife zum fröhlichen Stelldichein geladen werden :innocent:

Geschrieben (bearbeitet)

@ sandro danke für die sehr detailierte und präzise antwort! muß zu meiner schande gestehn das ich in diesen dingen etwas hutelig bin. wenn ich schreibe dan denke ich an alle möglichen dinge bzw. fragen! und als ich das bild gesehen hab da sind mir halt 1000 fragen durch den kopf geschossen! naja was daraus geworden ist hast du ja erfahren müssen! :rolleyes:

zu der 3 in 1: ich bin wegen der anordung der dämpfer hin und her gerissen! ich glaube von sound gefallen mir auf jeden die 3 in 2 besser! aber für die optik find ich die 3 in 1 besser! und das beeinträchtigt meine entscheidung enorm! bin momentan so verwird das glaubst du garnicht! es ist halt für mich die entscheidung

schlechthin. zumal optik und leistung unter einem hut zubringen für mich momentan schier unmöglich erscheint! :cry::cry::cry::cry::cry:

zu der schlechten laune im forum: allso ich weiß ich bin neu! und ich verfolge das forum fast täglich! weil ich es super informativ und inspirierent finde! manchmal ist es so viel inspiration das ich nicht schlafen kann. (siehe akra bild!) aber was mir in letzter zeit so um die ohren geworfen wurde, ist nicht normal. sorry! der eine meinte ich solle das motorrad fahren aufhören, nur weil mir 20 euro beim reifenwechsel sparen wollte usw....... ach was solls! kann mal vorkommen! mann muß ja nicht mit jeden einer meinung sein! das wäre ja langweilig! :whistle:

Bearbeitet von italofranke
Geschrieben

@ Sandro

@ Italofranke

auf die Ausfahrten mit euch beiden freu ich mich am meisten !!!!!!!!!!!!!! :whistle::wink::wink:

Geschrieben

wie soll ich (wir) das verstehen? :laugh::laugh::laugh:

Geschrieben
wie soll ich (wir) das verstehen? :laugh::laugh::laugh:

Wart es nur ab !!!!!!!!!

und freu dich drauf !!!!!!!!!!! :whistle::whistle:

Grüße

Jürgen ( hast du auch nen Namen ?) :wink:

Geschrieben

mein echter nahme ist mario sohn von luigi!

muß ich mir jetzt sorgen machen? :cry:

komm raus mit der sprache!

der sandro ist ein prutaler schläger ich hab es gewußt! :laugh::laugh::laugh:

Geschrieben
mein echter nahme ist mario sohn von luigi!

muß ich mir jetzt sorgen machen? :cry:

komm raus mit der sprache!

der sandro ist ein prutaler schläger ich hab es gewußt! :laugh::laugh::laugh:

Servus Mario

Wird ein spaßiger Sommer ...............

:cheer:

Bis dahin

Grüße

aus Nürnberg

Geschrieben (bearbeitet)

du sau! :laugh::laugh:

ich freu mich drauf! oder nicht?? :wink:

mfg MARIO

Bearbeitet von italofranke
Geschrieben (bearbeitet)

@italofranke

sag ma...hast du dir vielleicht schon mal andere anlagen live angeschaut? der b&e hat die bos und leo´s im laden...der hubi in hilpoltstein hat auch n paar exklusive sachen im laden...den shark conic glaub ich auch...

wann hattest du denn deine erste ausfahrt mit der speedy? hast sie erst entjungfert? dann warte halt noch n paar km ab, bis du dir im klaren bist, was du willst...sonst gibst du jetz und später noch mal kohle aus...und wenn dir der sound von der originalen passt, dann passts doch...

dir läuft ja nix weg

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Geschrieben

@ schläger sandro! :laugh: hab schon ne saison hinter mir. meine speedy war die erste die mein händler raus gab! wollte eigendlich morgen mit meinem unzuverläßigen freund (von beruf sohn) zum braun und esch... und mir die bos anschauen! aber er hat keinen bock weil er verkrippt ist!

den hübi kenn ich net! hast du die adresse? dan kann ich das mal im routenplaner eingeben!

live hab ich ja eben leider noch keine gesehn weil ich nicht weiß wo! und ich keine 100e von km fahr um mir nen topf anzuschauen!

das problem ist das ich optisch die zard wollte (im winter)ll! aber mir der orginale sound wirklich extrem gut gefällt! aber die tüten nicht so! ich warte jetzt schon einige km! und ich will nen andern topf! nur welchen? mir gefallen viele versionen, die eine mehr die andere weniger! ich warte auf jedenfall bis ich es weiß! bei meinem motorrad hat das nur 2 jahre gedauert! :laugh:

Geschrieben

das live hab ich auf andere anlagen bezogen, net auf die zard...hast schon wieder net aufgepasst...es fängt scho wieder an mit der hudlerei

klick dich zum hubi

Geschrieben
das live hab ich auf andere anlagen bezogen, net auf die zard...hast schon wieder net aufgepasst...es fängt scho wieder an mit der hudlerei

das muß ich jetzt zu geben! ich blick gerade garnix! mag vieleicht an den zwei MERKENDORFERn (nur zu empfehlen!) liegen!

also das live habe ich so verstanden das ich sie mir vorort und in farbe anschaue! was das jetzt mit der zard zu tun hat?? ich meinte nur das ich mich im winter in die zard verkuckt hatte! die aber auch noch nicht live gesehen habe! nur auf video! und gehört! hab ich noch gar keine!

wie gesagt wollte mir morgen "eigendlich" die bos anschauen!

irgendwie harmonieren wir nicht? :laugh:

Geschrieben

@ Mario ,

ich kann dir nur DRINGEND eine kleine Reise empfehlen - B+E in Nürnberg und dann

auf die Autobahn nach Hilpoltstein zu Hubi -

Und wenn dein Kumpel nicht kann/will fahr allein und melde dich mit deinen Eindrücken dann nochmal

zu dem Thema !!!!!!!

Wirst sehen - hören - danach ist dir einiges klarer !!!! :cry::cry:

Gutgemeinter Tipp :top::top::laugh::laugh:

Grüße

Jürgen

Geschrieben
das muß ich jetzt zu geben! ich blick gerade garnix! mag vieleicht an den zwei MERKENDORFERn (nur zu empfehlen!) liegen!

also das live habe ich so verstanden das ich sie mir vorort und in farbe anschaue! was das jetzt mit der zard zu tun hat?? ich meinte nur das ich mich im winter in die zard verkuckt hatte! die aber auch noch nicht live gesehen habe! nur auf video! und gehört! hab ich noch gar keine!

wie gesagt wollte mir morgen "eigendlich" die bos anschauen!

irgendwie harmonieren wir nicht? :laugh:

naja...vielleicht klappts ja beim fahren... :flowers: da müsse mä ja net soo viel labern... :cool:

ach ja...mach mal die tour wie von froschi beschrieben...rentiert sich...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...