Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute !

Ich hab mir was gutes gegönnt ,dachte ich zumindestes . Ich habe mir ein Carbon tankpad von T gekauft ,und nu das blöde :das ding will net kleben , der orginalkleber hat bei tempo 180 auf der autobahn die segelgestrichen :cry: , konnte das pad gerade noch mit meinem bauch an den tank drüchen :cool:

wieder zuhause war erstmal tank schrubben angesagt ( die klebereste) . Dann habe ich es mit doppelseitigen Klebeband versucht : hat aber auch nur 20 km gehalten :skeptic:

Und nu weiß net weiter hat von euch einer nen guten tipp????????

Gruß michael :wink:

Bearbeitet von Opa
Geschrieben

Das Carbon Tankpad hatte schon immer dieses Problem - leider kenne ich keinen der Das Problem zufriedenstellend gelöst hätte ! :cry:

Geschrieben
Das Carbon Tankpad hatte schon immer dieses Problem - leider kenne ich keinen der Das Problem zufriedenstellend gelöst hätte ! :cry:

Das hört sich aber nicht gut an :angry:

Trotzdem danke Rogi :flowers:

Geschrieben

Hi,

also ich habe mir so ein original Carbon-Pad für meine Speedy 1050 gegönnt. Das Teil klebt so dermaßen, das ich mir schon Gedanken mache wie ich es wieder ab bekomme...............

Ride on!

Gruß Norbert

Geschrieben

Machs mit SILIKON fest, des hält wie sau.

macht mein Dealer auch so. hat er mal erzählt.

Geschrieben
Das hört sich aber nicht gut an :angry:

Trotzdem danke Rogi :flowers:

Tach Opa,

ich hab's an meiner Triple in der Werkstatt machen lassen. Erster Versuch, nicht abgeflogen, aber auch nicht fest. Zweiter Versuch, hält nach über 10.000 km immer noch ohne erkennbare Schwächen - bin zufrieden. Ich kann dir allerding nicht sagen, wie das Teil geklebt wurde, vielleicht fragst du in deiner Werkstatt mal nach...

Grüße, Steffen

Geschrieben
Machs mit SILIKON fest, des hält wie sau.

macht mein Dealer auch so. hat er mal erzählt.

Hm! Hab ich auch schon daran gedacht , aber hab mich net sorecht getraut

Tach Opa,

ich hab's an meiner Triple in der Werkstatt machen lassen. Erster Versuch, nicht abgeflogen, aber auch nicht fest. Zweiter Versuch, hält nach über 10.000 km immer noch ohne erkennbare Schwächen - bin zufrieden. Ich kann dir allerding nicht sagen, wie das Teil geklebt wurde, vielleicht fragst du in deiner Werkstatt mal nach...

Grüße, Steffen

Da hab ich auch schon angerufen !! Die antwort : Der orginale Kleber hat bisher immer gehalten , ich wäre der erste der da ein Problem mit hat . Wenn er mir neuen Kleber besorgt wäre ich mit 5,20 dabei :sick:

Gruß Michael

Geschrieben
Hm! Hab ich auch schon daran gedacht , aber hab mich net sorecht getraut

Mach man lieber nich mit Silkon!

Silikon enthält Essigsäure! Das kann ganz schön auf den Lack schlagen! Beim Auto zB. kannste damit wunderbare Rostlöcher bauen....! :wink:

Baukleber! Aus der Katusche! Hält Bombenfest! Billig und durch wärme (Heißluftfön) wieder ablösbar!

Geschrieben
Da hab ich auch schon angerufen !! Die antwort : Der orginale Kleber hat bisher immer gehalten , ich wäre der erste der da ein Problem mit hat . Wenn er mir neuen Kleber besorgt wäre ich mit 5,20 dabei :sick:

Gruß Michael

Ich hatte es orginal in der Wekstatt befestigen lassen, wenn es dann nicht hält ist es doch eine Nachbesserung die mich nichts kosten - so dachte ich, und so war das auch.

Grüße, Steffen

Geschrieben
Mach man lieber nich mit Silkon!

Silikon enthält Essigsäure! Das kann ganz schön auf den Lack schlagen! Beim Auto zB. kannste damit wunderbare Rostlöcher bauen....! :wink:

Baukleber! Aus der Katusche! Hält Bombenfest! Billig und durch wärme (Heißluftfön) wieder ablösbar!

Was ist Baukleber ??? Und wo bekomme ich den her??

Ich hatte es orginal in der Wekstatt befestigen lassen, wenn es dann nicht hält ist es doch eine Nachbesserung die mich nichts kosten - so dachte ich, und so war das auch.

Grüße, Steffen

Hätte ich auch gerne machen lassen , aber ich habe jedesmal 80 km anfahrt zum freundlichen !

Leider hat T. ein ziemlich dünnes Händlernetz :sick::sick:

Und gekauft habe ich es bei tag der offenden Tür , leider war ich da ohne meine "Dicke Berta" sondern mit Auto :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)
.... Dann habe ich es mit doppelseitigen Klebeband versucht : hat aber auch nur 20 km gehalten :skeptic: ...

Hallo Opa,

hast Du doppelseitiges "Teppichklebeband" genommen? Das hält wirklich nicht besonders (der Teppich soll ja vom Boden auch beschädigungsfrei wieder abgezogen werden können)

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit doppelseitigem Klebeband vom/für Glaser gemacht (damit kann man z.B. Spiegel auch auf unebene -tapezierte- Wandflächen kleben), für das Tankpad habe ich das aber noch nicht ausprobiert. Müsste aber funktionieren.

Ansonsten hilft vielleicht auch eine Montage mit dünnen Klettstreifen - das will ich demnächst mal probieren, berichte dann ggf gerne. Aber erst muß ich entscheiden, ob ich das Carbonpad tatsächlich dauerhaft dran lassen will (momentan habe ich es zur Probe mit - bitte nicht lachen - "Tesa Power Stripes" fixiert: Hält seit 1 Woche / 500 km ohne zu wackeln)

HTH

Grüsse

Triplemania

Bearbeitet von Triplemania
Geschrieben

Nu muß ich erst mal ein Dickes Lob sagen : Um 18,00 uhr eingestellt :um 20,00 uhr schon 80 Leute gelesen , und natürlich auch ein paar brauchbare tips abgeben

Ich muß sagen das ist schon ein Hammer Forum :top::top::top::top: Und viele nette leute :top::top::top:

Das kenn aus alten zeiten net so ( FJ 1200 u. ZX6R) da mußte ich auch schon mal 2 tage auf antwort warten . Echt klasse hier :flowers: .So nu genug geschmiert :rolleyes:

Gruß Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Mach dat mit Silikon :top:

Habe ich bei meiner auch gemacht (@Heiko. der Tank is aus Plastik) und die anderen Carbon sachen die ich an meinem Möppi hab stammen von SBF und da war extra eine Tube Silikon bei um das fest zu kleben.

Gruß Mike

Bearbeitet von BeckerMike
BlackTripleRider
Geschrieben

Mahlzeit

wir wärs mit anschrauben :flush:

Geschrieben

@Opa

Ich wollte mir auch schon mal in der kalten Jahreszeit ein Tankpad kaufen und selbst aufkleben. Der Werkstattmeister hat mir hierzu mitgeteilt, dass der Kleber nur bei Außentemperaturen von ca. 20° C. seine ganze Wirkung entfalten könnte.

Gruß, Peter

Geschrieben
Hallo Opa,

hast Du doppelseitiges "Teppichklebeband" genommen? Das hält wirklich nicht besonders (der Teppich soll ja vom Boden auch beschädigungsfrei wieder abgezogen werden können)

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit doppelseitigem Klebeband vom/für Glaser gemacht (damit kann man z.B. Spiegel auch auf unebene -tapezierte- Wandflächen kleben), für das Tankpad habe ich das aber noch nicht ausprobiert. Müsste aber funktionieren.

Ansonsten hilft vielleicht auch eine Montage mit dünnen Klettstreifen - das will ich demnächst mal probieren, berichte dann ggf gerne. Aber erst muß ich entscheiden, ob ich das Carbonpad tatsächlich dauerhaft dran lassen will (momentan habe ich es zur Probe mit - bitte nicht lachen - "Tesa Power Stripes" fixiert: Hält seit 1 Woche / 500 km ohne zu wackeln)

HTH

Grüsse

Triplemania

Yo hast recht es war Teppichklebeband :sick:

Mahlzeit

wir wärs mit anschrauben :flush:

lol! Am besten mit 10er schrauben und ss mutern :laugh::laugh::laugh:

Das wäre echt nen Brüller :smile:

Geschrieben

Habe auch Teppich Band genommen, bis jetzt hälts ganz gut!!

Beim nächsten mal nehm ich Sikaflex Scheibenkleber!!

physiotherapie
Geschrieben

Sekundenkleber hält für die Ewigkeit , oder an der Mopedjacke befestigen,sieht zwar scheiße aus,hält aber

und duck und weg :whistle:

Geschrieben

http://www1.conrad.de

Artikel-Nr.: 547078 - 62

Das ist die HARDCORE-Variante von doppelseitigem Klebeband.

Damit hält das Tankpad mindestens bis MACH 1. :top:

Geschrieben

Salve,

ich hatte bei meiner Triple das Original Carbon Tankpad mit Powerstrips festgeklebt. Die vorher der länge nach halbiert und am Rand des Tankpads etwas nach innen versetzt ankleben.

Hielt gute drei Jahre, und wenn ich es nicht unbedingt entfernen wollte würde es wohl noch immer dort kleben.

Nachteil des Carbon Tankpads, die scharfen Kanten des Carbons haben ihre Spuren im Lack hinterlassen.

Geschrieben
Mach dat mit Silikon :top:

Habe ich bei meiner auch gemacht (@Heiko. der Tank is aus Plastik) und die anderen Carbon sachen die ich an meinem Möppi hab stammen von SBF und da war extra eine Tube Silikon bei um das fest zu kleben.

Gruß Mike

Ja! Der Tank ist aus Plastik! Hab ich auch mal festgestellt....! So ca. ´97 war das! :laugh: Als ich meinen Tankrucksack das erste mal montieren wollte! Und man kann sich erahnen was es für einer war....! :laugh::laugh::laugh:

Aber der Lack wird (meistens) mit Lösungsmitteln nicht mehr so schön wie er mal war! Und nu rate mal wie sich dein Lack auf die Essigsäure freut....! Der freut sich tatsächlich so sehr, das er dir entgegenkommt! Blätter blätter!

Zugegeben - nicht immer, aber wenn er ab ist - auf dem bloßen Tank ohne farbe kannste dann wieder ohne gefahr Silikon nehmen! :laugh::laugh::laugh:

Meinen Ex-Vorarbeiter ist die Heckklappe bei seinen 2 Jahre alten Audi A4 durchgegammelt - er hatte den Heckspoiler am NEUEN Wagen mit Silikon abgedichtet! Die Farbe war sogar noch am Silkon und am Spoiler dran als er festgestellt hatte das es reinregnet.....! :laugh::laugh::laugh::laugh:

Was ist Baukleber ??? Und wo bekomme ich den her??

Bekommst du im Baumarkt! Steht neben Silikon und Acryl! Acryl ist auch geeignet! Aber nicht so toll wie Baukleber!

Der Tip mit den Powerstripes ist auch sehrt gut! Aber wie ist es mit Wasser? Halten die da immernoch?

Scheibenkleber ist auch allererste Wahl! Wenn du zum "Scheibendoktor" (oder so) gehst, bekommst du bestimmt nen Klecks gratis (oder für die Kaffeekasse)!!! Die ham doch garantiert ne offene Tube da!

Das würde ich machen! :top::top::top:

Triple Fighter
Geschrieben

Tach,

hatte mein Tankpad auch mit Tesa Power Strips befestigt...des hielt so gut das ich beim entfernen das Pad ansatzweise zerstört hab :cry:

hab jetzt das T5net Tankpad von TMA drauf :top:

Geschrieben

Silikon habe ich schon bei drei Motorrädern angewendet und hatte nie Probleme damit. Man sollte bei der Wahl des Silikons unterscheiden zwischen Montage-Silikon und Dichtungs-Silikon dann klappts :top: Ja und dann vielleicht nicht einfach die billigste Pampe anwenden.

Hier z.B. der Original T-Tankpad an meiner seeligen Daytona:

Padi4T595Lackierung1_0202.jpg

Geschrieben
..unterscheiden zwischen Montage-Silikon und Dichtungs-Silikon dann klappts ...

Und wenn man schon vor der Entscheidung steht, sollte man zu welcher Tube greifen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...