cornel Geschrieben 10. April 2006 report Geschrieben 10. April 2006 (bearbeitet) Hi, hab´ gesehen, dass Magura jetzt die Radialbremspumpe auch für die ST 1050 anbietet. Gibt´s da schon erste Erfahrungen? Mir ist der Druckpunkt der Serie ein wenig weich und bin deshalb am Überlegen, zu wechseln. Gruß Cornel Bearbeitet 10. April 2006 von cornel Zitieren
Tom_56 Geschrieben 10. April 2006 report Geschrieben 10. April 2006 Hi, hab´ gesehen, dass Magura jetzt die Radialbremspumpe auch für die ST 1050 anbietet.Gibt´s da schon erste Erfahrungen? Mir ist der Druckpunkt der Serie ein wenig weich und bin deshalb am Überlegen, zu wechseln. Gruß Cornel Welche Pumpe meinst Du ? die 190er oder die 195er ?, letztere habe ich an meiner Speedy, aber ich bin noch nicht genug gefahren um ein Urteil abzugeben. Ich habe die 195er mit 20 mm Kolben gewählt, Druckpunkt ist wie Beton aber die erforderliche Handkraft ist sehr groß, mal kucken wie ich damit klar komme. Gruß Tom Zitieren
cornel Geschrieben 10. April 2006 Autor report Geschrieben 10. April 2006 hi, ich mein´die 195´er, aber die gibt´s in verschiedenen durchmessern, ich glaub´ 16mm wird für die ST empfohlen. ich hab aber keine lust mehr auf diesen schwammigen druckpunkt der serie. ich will einen klaren druckpunkt und ´ne heftige bremswirkung! Zitieren
Tom_56 Geschrieben 10. April 2006 report Geschrieben 10. April 2006 hi, ich mein´die 195´er, aber die gibt´s in verschiedenen durchmessern, ich glaub´ 16mm wird für die ST empfohlen. ich hab aber keine lust mehr auf diesen schwammigen druckpunkt der serie. ich will einen klaren druckpunkt und ´ne heftige bremswirkung! Laut Gutachten, wird auch für die Speedy 1050 die 16ner angegeben, ich habe meine Pumpe schon letztes Jahr erworben und da ist die Empfehlung von Magura, die 20er gewesen, Eintragung per Einzelabnahme ging ohne Problemehabe. Die 16ner ist aber wohl ein guter Kompromiß, klarerer Druckpunkt und die Handkräfte werden wohl auch noch nicht so extrem sein. Aber was hälts Du denn von der Radialpumpe der 675er Daytona ? bekommst Du beim Freundlichen rech preiswert. Gruß Tom Zitieren
cornel Geschrieben 10. April 2006 Autor report Geschrieben 10. April 2006 Laut Gutachten, wird auch für die Speedy 1050 die 16ner angegeben, ich habe meine Pumpe schon letztes Jahr erworben und da ist die Empfehlung von Magura, die 20er gewesen, Eintragung per Einzelabnahme ging ohne Problemehabe. Die 16ner ist aber wohl ein guter Kompromiß, klarerer Druckpunkt und die Handkräfte werden wohl auch noch nicht so extrem sein. Aber was hälts Du denn von der Radialpumpe der 675er Daytona ? bekommst Du beim Freundlichen rech preiswert. Gruß Tom hi tom, ist die anlage denn sonst gleich? dann könnte ich die ja mal probieren. gruß cornel ps: wann gehst´n du schlafen? Zitieren
Padi #4 Geschrieben 11. April 2006 report Geschrieben 11. April 2006 Vorteil der MAGURA gegenüber der radialen von der 675er; das Teil sieht einfach gut aus Habe wie Tom_56 die 195er mit 20er Kolben. Bin jetzt 550km damit gefahren und bin sehr, sehr zufrieden. Ein Druckpunkt wie an einer Superbike-Maschine und bei Bedarf Verzögerung bis zum Überschlag. Allerdings geht das etwas auf kosten der erhöhten Handkraft. Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 11. April 2006 report Geschrieben 11. April 2006 also die einschätzung von tom passt auch zu meinen erfahrungen an der speedy... die handkräfte bei großen kolbendurchmessern der radialpumpen sind enorm ich hab eine isr-radialpumpe, bei der kolbendurchmesser von 16 bis 22mm simuliert werden können...und ich fahr immer mit dem kleinsten kolbendurchmesser rum...beste dosierbarkeit, klarer druckpunkt bei vernünftigem dosierweg... nach unten scrollen - dann ISR 7 in 1 radial-bremspumpe bei 20mm pumpen hast du keinen dosierweg mehr und musst ja nur noch über die kraft arbeiten...das kann auf dauer ganz schön nervig sein und bringt dicke arme... ich würde bei den neuen modellen nicht größer wie 16mm radial gehen - der rest ist nicht alltagstauglich gruß sandro Zitieren
eltron Geschrieben 11. April 2006 report Geschrieben 11. April 2006 tja, was ich schon seit anbeginn der druckpunktgeschichte predige.... 5/8" =16mm pumpe und gut ist. ...und viel günstiger ist´s ausserdem Zitieren
Aufzynden Geschrieben 11. April 2006 report Geschrieben 11. April 2006 Moin, ich habe ja die 190er Magura mit einem 20er Kolben an meine Tona gedengelt. Ob es einen Unterschied zur 195er gibt, kann ich nicht beurteilen. Die Eintragung beim TÜV war jedenfalls völlig unproblematisch. Die Dosierbarkeit der Bremse ist grandios und einen Druckpunkt gibts auch Grüße Stefan Zitieren
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