Zum Inhalt springen

reifenmontiergerät für zuhaus und zirkel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hola

hat von euch wer erfahrung mit so nem gerät...bin am überlegen mir n montagegerät zu holen...wär ja auf dauer ne rentable geschichte...jedes mal nen 10er pro rad - da kommt was zusammen...vor allem auf dem zirkel...

gibt es ein konkurrenzprodukt?

gruß

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Geschrieben (bearbeitet)

das wichtigste...sind die teile für einarmschwingenfelgen geeignet?

gruß

Geschrieben (bearbeitet)
lle Kosten die bei der Entwicklung und Umsetzung entstanden sind konnten günstig auf die Kleinserien umgelegt werden. Somit können wir an jeden Interessenten eine Maschine für 379 € incl. ausgewiesener und abzugsfähiger 16 % Mehrwertsteuer + 15 € für Versand und Trasnport abgeben.

Ein Kumpel von mir hat so ein Teil. Das Gerät funktioniert gut, ist Einarmschwingen( guggst ) geeignet, und sehr gut verarbeitet.

Allerdings benutzt er das Teil so gut wie gar nicht, da es doch immer noch ein nicht unerheblicher Aufwand ist damit einen Reifen auf- und abzuziehen. Wuchten muss man dann auch noch...

Vom Preis ganz zu schweigen... :sick: (Ist halt "nur" Schlosserarbeit :whistle: )

Für 394,- Flocken inkl. Versand bekommt man schon ein Montiergerät aus einer Werkstattauflösung o. Ä..

Gruss

HOF

Bearbeitet von HOF
Geschrieben

Sieht ja nicht übel aus und mag auch funktionieren, doch für rund 400 euros bekomme ich 40 reifen montiert und gewuchtet, um diese gummis abzuledern brauch ich bei 3 stck/saison rund 13 jahre und bis dahin ist das gerät auch im eimer und es steht mir auch noch im weg herum.

dreitopf

Geschrieben
Sieht ja nicht übel aus und mag auch funktionieren, doch für rund 400 euros bekomme ich 40 reifen montiert und gewuchtet, um diese gummis abzuledern brauch ich bei 3 stck/saison rund 13 jahre und bis dahin ist das gerät auch im eimer und es steht mir auch noch im weg herum.

Tut zwar nichts zur Sache, aber bei wären es eben "nur" 20 Reifen also 10 Sätze und die fahre ich in längstens 2 Saisons runter. Und schon lohnt sich so ein Gerät.

Ich habe bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen von dem Gerät gehört und gelesen. Selbst habe ich aber auch noch keins.

Grüße

Stefan

Geschrieben

meine kumpel hat dieses!

http://www.louis.de/_10c314441495499cf35fd...uchtger%2525E4t

zum wuchten! und zum montieren hat er das!

https://www3.polo-expressversand.com/Shop/t...GroupGuid=20566

umgebaut! noch ne kralle draufgemacht von der firma leise aus coburg! hab da schon öfters zu geschaut! funktioniert nicht schlecht! nur beim wuchten mit der einarmfelge hab ich kein schimmer wie das klappen soll?

Geschrieben (bearbeitet)

dreitopf

wie stefan schon schrubt...

ich fahr im jahr locker 5 reifen auf der straße nieder...also 2vorne und 3hinten...dann hab ich noch n paar renntrainings im jahr...da kannst auch von min. 2 wechslen ausgehen...dann will ich ja wieder auf der straße fahren und muss wieder meine normalen reifen aufziehen...macht summasumarum gut zwischen 10 und 15wechsel pro jahr - hinten und vorne versteht sich...also gut 200,- bis 300,-eu

mein nächstgelegener reifenfuzzi verlangt sogar 15,-eu pro rad, wenn die reifen fremdgekauft wurden so wie ich das mach...

also über die rentabilität brauchen wir net schwätzen...das hängt stark vom einsatzgebiet des jeweiligen ab...und über die platzverhältnisse schon gleich mal gar net...ich hab ne große scheune... :flowers:

Für 394,- Flocken inkl. Versand bekommt man schon ein Montiergerät aus einer Werkstattauflösung o. Ä..

Gruss

HOF

des lässt sich aber net soo einfach an die rennstrecke transportieren, wenn man nicht selbst nen lkw/kleinbus hat um das dingens zu transportieren...und bei 2 moppeds im bus wirds brutal eng

und zum montieren hat er das!

https://www3.polo-expressversand.com/Shop/t...GroupGuid=20566

umgebaut! noch ne kralle draufgemacht von der firma leise aus coburg! hab da schon öfters zu geschaut! funktioniert nicht schlecht! nur beim wuchten mit der einarmfelge hab ich kein schimmer wie das klappen soll?

jaa...die dinger sind bekannt...

da musst aber mit montiereisen ran....find ich jetz net soo elegant in bezug auf materialschonende arbeitsweise an der felge...

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt er hat sich diese kralle angebaut!

http://www.poho-racing.de/gp408/montage/IMG_0188.jpg

muß man halt a weng basteln! aber es funktioniert! und kostet keine 400 stecken!

bestellt bei der firma leise in coburg!

http://www.leise.de/index.cfm?DocID=mainMenu2

mfg mario

Bearbeitet von italofranke
Geschrieben (bearbeitet)
wie gesagt er hat sich diese kralle angebaut!

http://www.poho-racing.de/gp408/montage/IMG_0188.jpg

muß man halt a weng basteln! aber es funktioniert! und kostet keine 400 stecken!

bestellt bei der firma leise in coburg!

http://www.leise.de/index.cfm?DocID=mainMenu2

mfg mario

aha...jetz wirds scho interessanter, bzw. ich habs jetz mit der kralle gepeilt...von wegen schwer von begriff, gell :questionmark::laugh::laugh::laugh: hatten wir ja schon...

kannst mal dein kumpl wegen dem preis fragen? hat der noch ne rechnung oder bestellnummer? hab bei leise nix gefunden...

gruß

ps: wegen der einarmfelgen wuchterei:

da lässt man sich nen dorn aus hartplastik oder alu drehen, der im prinzip wie die achse vom möppi aufgebaut ist - also nen ahnschlag mit führungsstift für die felgeninnenseite...den dorn führt man durch die bohrung der felge, setzt den führungsstift in eine der löcher ein und kontert das mit der achsmutter...danach ab auf den wuchtständer...

Geschrieben

es ist so weit! party! :laugh::laugh:

ich glaub ich mach mir in mein kalender drei kreuzchen! :laugh: : :wink:

ps: wegen der einarmfelgen wuchterei:

da lässt man sich nen dorn aus hartplastik oder alu drehen, der im prinzip wie die achse vom möppi aufgebaut ist - also nen ahnschlag mit führungsstift für die felgeninnenseite...den dorn führt man durch die bohrung der felge, setzt den führungsstift in eine der löcher ein und kontert das mit der achsmutter...danach ab auf den wuchtständer...

so hab ich mir das auch gedacht! ich werd mir was aus alu drehen! bessr ist das!

mein freund hat so gegen 70 eur. bezahlt! die rechnung hat er leider nimmer, er war vorort und hat es geholt! a weng bastel muß man schon, aber das machen wir ja gern :love:

seine tuono ist auch fertich! :love:

mfg mario

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, Ostern in Hockenheim war DIESER Anbieter im Fahrerlager anwesend.

Gruss

HOF

Bearbeitet von HOF
Geschrieben
jaa...die dinger sind bekannt...

da musst aber mit montiereisen ran....find ich jetz net soo elegant in bezug auf materialschonende arbeitsweise an der felge...

da fällt mir gerade ein das mein kumpel bei den ersten versuchen mit der kralle ganz schöne lange kratzter in die felge gemacht hat! ich habe damals die konstruktion noch nicht gesehn um sie zu verbessern! :wink:

und die urversion mit montierhebel hat gar nicht so schlecht funktioniert. vor 2 jahren hat er fast alle unsere reifen auf diese weiße gewechselt es dauert und ist umständlich und mann ist am besten zuzweit aber es funktioniert! :top:

mfg mario

Geschrieben
....

gibt es ein konkurrenzprodukt?

gruß

sandro

Servus Sandro,

ja das gibt es - fast baugleich aber mit manchem Vorteil - ich warte noch auf die Lieferung - gebaut ist meines schon, aber leider sind im Moment die Montierköpfe nicht lieferbar :cry:

Wenn Du näheres wissen willst dann bitte per PN.

Ansonsten sehe ich das wie Du auch - bei einer Ersparnis beim Einkauf der Reifen und dem Wegfall der Montage- und Wuchtkosten gehe ich davon aus, dass sich das Gerät bei mir nach 2 Saisonen amortisiert hat.

Aber vor allem kann ich dann wechseln wenn ich Zeit und Lust hab und problemlos auch mal zwischendurch einen anderen Reifen aufziehen wenns sein soll.

Und allen Unkenrufen zum Trotz - nicht jeder hat einen Reifenhändler ums Eck, der sich für 5,- in die berühmte Kaffekasse hinstellt, seine Maschinen abnutzt, und seine Arbeitszeit verschenkt und das obwohl er noch nichtmal einen Reifen an mich verkauft weil ich den ja selber mitbringe da er doch im Internet so billig war - jeder der einen solchen Reifenhändler hat, Glückwunsch! Aber es dürtfe trotz allem die Ausnahme sein. Und für alle anderen kann sich so ein Gerät eben durchaus rechnen. Aber das muss jeder selber wissen.

Viele Grüße

Stefan

Geschrieben

Bei den Möglichkeiten die ich habe wäre eine Zeichnung mit Maßen für mich hochinterresant :devil:

Gruß

Klaus

Geschrieben
Wenn Du näheres wissen willst dann bitte per PN.

Laß uns doch auch bitte an dieser Alternative teilhaben... :whistle::whistle: auch wenn ich zu den Glücklichen der 5 Teuronen Fraktion gehöre... :wink:

Geschrieben

Soso....

ich will hier keine Werbung machen für die Produkte eines anderen, deshalb.

Das Gerät das ich meine ist wie gesagt vom Prinzip her gleich wie das GP503 wird aber eben mit einem besseren Montagekopf, mit einer auf den Rahmen aufsteckbaren Wuchteinrichtung mit Präzisonskugellagern, Montiereisen, 25er Achse als Standard, einem Eimer Montagepaste, Reifenpinsel, 180g Wuchtgewichte geliefert und kostet incl. Versand 475,-

Ach ja - der Versand alleine beträgt schon 22,- und mein Wuchtgerät von Prolo hat letztes Jahr auch schon rund 70,- gekostet - damit ist mit dem ganzen Zubehör der Preis wesentlich günstiger als das GP503 - nur mal so als Denkanstoß falls jemand das Genegrechnen beginnen sollte :whistle:

Ich bin weder der Hersteller, noch der Lieferant und habe auch sonst keinen Vorteil daraus - wenn also jemand Interesse an den Daten und der Anschrift des Herstellers/Lieferanten hat gebe ich das gerne weiter.

Viele Grüße

Stefan

Geschrieben
Soso....

ich will hier keine Werbung machen für die Produkte eines anderen, deshalb.

Das Gerät das ich meine ist wie gesagt vom Prinzip her gleich wie das GP503 wird aber eben mit einem besseren Montagekopf, mit einer auf den Rahmen aufsteckbaren Wuchteinrichtung mit Präzisonskugellagern, Montiereisen, 25er Achse als Standard, einem Eimer Montagepaste, Reifenpinsel, 180g Wuchtgewichte geliefert und kostet incl. Versand 475,-

Ach ja - der Versand alleine beträgt schon 22,- und mein Wuchtgerät von Prolo hat letztes Jahr auch schon rund 70,- gekostet - damit ist mit dem ganzen Zubehör der Preis wesentlich günstiger als das GP503 - nur mal so als Denkanstoß falls jemand das Genegrechnen beginnen sollte :whistle:

Ich bin weder der Hersteller, noch der Lieferant und habe auch sonst keinen Vorteil daraus - wenn also jemand Interesse an den Daten und der Anschrift des Herstellers/Lieferanten hat gebe ich das gerne weiter.

Viele Grüße

Stefan

hab mir das gerät jetz mal angeschaut...ist genau das gleiche wie der gp503...da muss man noch am boden arbeiten :sick:

das teil von bader technik (der link, den hof eingesetzt hat ) taugt mir noch immer am besten und vor allem ist das auf ner normalen arbeitshöhe

ich konnt mir das gerät ja in hockenheim anschauen...gefällt mir besser wie gp503 oder das teil von woitek...des is ja nur ne kopie und dafür dann einfach zu teuer...

gruß

sandro

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast gefragt - ich habe geantwortet - net mehr und net weniger....

Kaufen kannst nach wie vor was DU willst.

Danke dafür -> :sick:

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Der_Erdinger
Geschrieben
Du hast gefragt - ich habe geantwortet - net mehr und net weniger....

Kaufen kannst nach wie vor was DU willst.

Danke dafür -> :sick:

Gruß

Stefan

ich vergleiche halt die unterschiedlichen konzepte...und das :sick: war auf "am boden arbeiten" bezogen und keine kritik an dich, das gerät oder sonst irgend was...

hatte keinsterweise die absicht, dich zu verletzen :flowers:

gruß

sandro

Geschrieben

Passt scho Sandro :wink:

so mädchenhaft bin ich dann auch nicht :laugh:

Ich hab mir den Link von HOF mal angesehen - sieht mir ziemlich wacklig aus die Sache mit den drei dürren Haxen - da ist ja nicht mal eine Verstrebung auf halber Höhe der Haxen mit dran - wie das dann wackelt kann ich mir vorstellen. Vor allem wenn das alles nur so wie beschrieben "gesteckt" ist.

Vor allem stelt sich die Frage wie das Teil die Reifen abdrücken will???? Der Arm mit dem Montageschuh auf den Bildern kommt ja erst zum Einsatz wenn der Reifen schon in die Felge gedrückt wurde. Einen Reifen den die schon zigmal bei einer Vorführung rauf und runtergezogen haben ohne ihn auch zu fahren der geht auch ohne großen Kraftaufwand recht leicht zu demontieren.....

Ohne vernünftige Abdrück-Hebelage hast kaum eine Chance! Ich weiß wovon ich schreib....

Wenn's aber bei der Vorführung einen soliden Eindruck gemacht hat, dann täusche ich mich vielleicht auch.

Klarkommen mußt ja dann selber damit. Mir persönlich ist eine solide Konstruktion wichtiger als das Argument für 2 Minuten auf dem Boden arbeiten zu müssen....

Gruß

Stefan

Geschrieben

des is immer so n ding...

hat man´s net wirklich selbst schon probiert, weiss man net worauf man achten soll...

weshalb ich bzgl. des tipps mit dem abdrückschuh dankbar bin...aber wofür ich mich entscheid, weiss ich grad noch net...

i muss die dinger mal live erleben...hoff dass da einer auf dem lausitzring eins dabei hat...

gruß

sandro

Geschrieben
Ich hab mir den Link von HOF mal angesehen - sieht mir ziemlich wacklig aus die Sache mit den drei dürren Haxen

Das sieht nicht nur so aus... :wink:

Vor allem stelt sich die Frage wie das Teil die Reifen abdrücken will????

Die Abdrückeinrichtung ist ein Stück Flacheisen am Hebelarm, den man umdrehen mus.

Sah irgenwie nicht wirklich zuende gedacht aus. Allerdings sind die Aufnahmen des Helbelarmes am Drehpunkt und ein paar andere Detaillösungen gelungen gewesen. Es fehlt bei diesem Gerät eigentlich noch etwas Feinschliff.

Gruss HOFderdersichtrotzdemniesońteilfürsovielgeldzulegenwürde :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...