Gast Geschrieben 20. April 2006 report Geschrieben 20. April 2006 Hi, wie kann ich verhindern, daß, wenn ich auf mehrere Beiträge in demselben Thema antworte, diese Antwort und die dazugehörenden Zitate in einer einzigen "gesammelten" Antwort erscheint? Andersherum: Ich möchte, daß das Zitat und meine Antwort "für sich" steht und wenn ich auf einen anderen Beitrag antworte, dieses ebenfalls "für sich" steht. Konnte ich mich verständlich ausdrücken?
Aufzynden Geschrieben 20. April 2006 report Geschrieben 20. April 2006 Konnte ich mich verständlich ausdrücken? Nein, denn Du widersprichst Dir Also: entweder Du klickst einfach auf den Antwortenknopf, der direkt bei der entsprechenden Posting steht - so habe ich es jetzt gemacht. Wenn Du auf mehrere Beiträge eine Antwort schreiben willst und die auch gleich zitieren willst, dann markierst Du die Beiträge durch Anklicken des "Zitieren"-Knopfs und drückst dann auf Antworten. Nun mußt Du nur darauf achten, dass Du die passenden Antworten zwischen dem Ende eine Quotes und dem Anfang des nächsten schreibst. Das ganze sieht dann ungefähr so aus: [quote name='Professor' date='20.04.2006, 20:34' post='228039'] Posting 1 [/quote] Antwort 1 [quote name='Professor' date='20.04.2006, 20:34' post='228039'] Posting 2 [/quote] Antwort 2 Habe ich mich verständlich ausgedrückt Und: habe ich das richtige erklärt? Grüße Stefan
Harri675 Geschrieben 20. April 2006 report Geschrieben 20. April 2006 Nein, denn Du widersprichst Dir Also: entweder Du klickst einfach auf den Antwortenknopf, der direkt bei der entsprechenden Posting steht - so habe ich es jetzt gemacht. Wenn Du auf mehrere Beiträge eine Antwort schreiben willst und die auch gleich zitieren willst, dann markierst Du die Beiträge durch Anklicken des "Zitieren"-Knopfs und drückst dann auf Antworten. Nun mußt Du nur darauf achten, dass Du die passenden Antworten zwischen dem Ende eine Quotes und dem Anfang des nächsten schreibst. Das ganze sieht dann ungefähr so aus: [quote name='Professor' date='20.04.2006, 20:34' post='228039'] Posting 1 [/quote] Antwort 1 [quote name='Professor' date='20.04.2006, 20:34' post='228039'] Posting 2 [/quote] Antwort 2 Habe ich mich verständlich ausgedrückt Und: habe ich das richtige erklärt? Grüße Stefan Nein und ja..... Hi,wie kann ich verhindern, daß, wenn ich auf mehrere Beiträge in demselben Thema antworte, diese Antwort und die dazugehörenden Zitate in einer einzigen "gesammelten" Antwort erscheint? Andersherum: Ich möchte, daß das Zitat und meine Antwort "für sich" steht und wenn ich auf einen anderen Beitrag antworte, dieses ebenfalls "für sich" steht. Konnte ich mich verständlich ausdrücken? Ja. Mist.... Habs selber nicht begriffen.... Habe den "zitieren"-Button angeklickt, das + wurde zum - und der Text im Button rot. trotzdem wurde ein Multizitat ( geiles wort ) draus. Also, Stefan, bitte nochmal erklären....
Aufzynden Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 Habe den "zitieren"-Button angeklickt, das + wurde zum - und der Text im Button rot. trotzdem wurde ein Multizitat ( geiles wort ) draus. Das ist der Sinn des "Zitieren"-Knopfs Wenn Du kein Multizitat haben willst, dann drückst Du einfach diesen Knopf nicht. Bitte lies meine Antwort noch mal Grüße Stefan
Gast Geschrieben 24. April 2006 report Geschrieben 24. April 2006 Das ist der Sinn des "Zitieren"-Knopfs Wenn Du kein Multizitat haben willst, dann drückst Du einfach diesen Knopf nicht. Bitte lies meine Antwort noch mal Hmmm, ich habe zuerst diesen Button gelassen, wie er ist, also mit einem "+" drin. Da wurde brav zitiert. Als ich dann auf einen zweiten Beitrag desselben Themas antwortete, wurde dieses "Multizitat" produziert, was ich aber nicht möchte. Dann habe ich den Button mal geklickt, aus dem "+" wurde ein "-", aber es hat sich nichts am Zitat-Verhalten geändert. Wie geht's denn nun?
Aufzynden Geschrieben 24. April 2006 report Geschrieben 24. April 2006 Als ich dann auf einen zweiten Beitrag desselben Themas antwortete, wurde dieses "Multizitat" produziert, was ich aber nicht möchte. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du auf einen Beitrag geantwortet und anschliessend wieder auf einen Beitrag geantwortet ohne dass jemand anderes dazwischen was geschrieben hatte. Richtig? Falls ja, dann ist das ein sinnvoller Automatismus der Forensoftware, damit es keine unnötigen Doppelpostings gibt. Oder habe ich dich nun wieder falsch verstanden Grüße Stefan
Gast Geschrieben 24. April 2006 report Geschrieben 24. April 2006 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du auf einen Beitrag geantwortet und anschliessend wieder auf einen Beitrag geantwortet ohne dass jemand anderes dazwischen was geschrieben hatte. Richtig? Ja. Falls ja, dann ist das ein sinnvoller Automatismus der Forensoftware, damit es keine unnötigen Doppelpostings gibt. Oder habe ich dich nun wieder falsch verstanden Nein, das hast Du ganz richtig verstanden. Dann ist das also Absicht. Ok, das habe ich jetzt verstanden. Trotzdem erklärt es nicht, daß aus meiner Sicht der Button "Zitat" keinen rechten Sinn macht, sondern es sich so verhält, wie vorhin geschrieben: Es ist alles gleich, ob geklickt oder nicht... Das ist IMHO aber eine andere Baustelle. Mein Hauptproblem "Multizitat" ist jetzt wohl gelöst... Danke!
Empfohlene Beiträge