jorunge Geschrieben 3. Mai 2006 Autor report Geschrieben 3. Mai 2006 Vielen Dank für die rege Beteiligung und die vielen Tipps. Um Euch auf dem laufenden zu halten: Ich lasse jetzt den Motor ausbauen und aufmachen, um den genauen Schaden feststellen zu lassen. Das kostet € 350 und ich werde das Ergebnis nächsten Dienstag haben. Dann werde ich entweder eine Austauschmaschine (€ 1000) einbauen lassen, allerdings mit einem unguten Gefühl, weil ich nicht weiß, ob ich nach 10000 km wieder dasselbe Problem habe, denn höchstwahrscheinlich ist der Motor aus einem Unfallmotorrad. Oder ich werde je nach Kostenhöhe gebrauchte oder Neuteile einbauen lassen. Die € 4300,00 von meinem Triumph-Händler waren übrigens nach seiner Aussage die Höchstgrenze, wenn alles innen erneuert werden muss. Nun hoffe ich, daß noch ein Teil der Innereien i.O sind... weitere Info's lasse ich folgen mfg Joachim Zitieren
Oggy Geschrieben 3. Mai 2006 report Geschrieben 3. Mai 2006 Hatte die denn nun auf der linken Seite gelegen? Andreas Zitieren
SprintST-Treiber Geschrieben 3. Mai 2006 report Geschrieben 3. Mai 2006 - Das Geräusch war erst sehr leise, nur bei Drehzahlen zwischen 2+3000 U/min zu hören. hat sich angehört als wenn die Ventile klappern. Es ist kurz vor der 20000km Inspektion aufgetreten. Ich habe den Händler darauf hingewiesen. Nach der Inspektion war das Geräusch schon deutlicher zu Ob das wirklich ein Lagerschaden ist? Bei meiner wars der KAT, der sich losgerissen hat und ähnliche Geräusche verursacht. So wie ich das bisher gelesen habe, ist dein Händler ein Abzocker 1200 EUR für nen KD da mach ich bei meinem Händler 3 KD's. Ich wäre vorsichtig mit der Diagnose des Händlers. Sollte es wirklich ein Lagerschaden sein, ich weiss zwar nicht, wie er den bei einem KD feststellen will, würde ich wie mein Vorredner an Triumph herantreten. Die sind sehr kulant. Gruß Oliver Zitieren
Schubbi Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Hi Joachim ! Gibts denn schon was Neues von Deinem Motor ? Würd mich schwer interessieren. Gruss, Schubbi Zitieren
jorunge Geschrieben 12. Juni 2006 Autor report Geschrieben 12. Juni 2006 Hatte die denn nun auf der linken Seite gelegen?Andreas Nein, sie lag auf der rechten Seite und ist sofort ausgegangen. mfg Joachim Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.