T509 Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Hätte ich erwähnen sollen, dass meine Hausstrecke gleichzeitig auch super geeignet ist um das Fahrwerk auf Herz und Nieren zu testen Wie ist das eigentlich, hab ich gestern vergessen zu fragen: Fährt man in Eurer Ecke mit "alles offen"/supersoft an der Federung? Meine ist nämlich noch ein wenig härter gedreht, wie gesagt, gute Strassen bei uns, da geht das! Gruss, Andi Zitieren
Heppe Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 ...und überhaupt kommt ihr mal mich besuchen, in der Pfalz wird man ned so "gschüttelt" beim Fahren! Johanniskreuz-/Elsasstour, die haben dort sogar Geld für ihre Strassen... NICHT WIE IM ARMEN BADEN-WÜRTTEMBERG! sagt ein Badener... Aber ansonsten wars echt geil, kann man bei Gelegenheit wiederholen, Matthias! Gruss, Andi Bei uns in BW gibts schon gute Straßen, aber halt nicht dort wo sich uns overle rumtreibt...äh fährt....äh hüpft :-) >Es gibt nur ein Kochertal, und das ist eben!! Zitieren
overle Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 (bearbeitet) Bei uns in BW gibts schon gute Straßen, aber halt nicht dort wo sich uns overle rumtreibt...äh fährt....äh hüpft :-)>Es gibt nur ein Kochertal, und das ist eben!! Scho Recht ! Du weisch bloß nedde was gut isch . Aber vielleicht können wir ja am Schuppachtaltreffen mal a Runde Kochertal fahren . Danach kannste dann motzen, wenn´s dir nicht gefällt . @!speedy955: Ich würd sagen medium / medium-soft, je nach Fahrergewicht und Fahrstiel. Bearbeitet 6. Juni 2006 von overle Zitieren
Triple Speed Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Bei uns in BW gibts schon gute Straßen, aber halt nicht dort wo sich uns overle rumtreibt...äh fährt....äh hüpft :-)>Es gibt nur ein Kochertal, und das ist eben!! Ja und das ist mit einem super Asphalt gesegnet! Der Overle verfährt sich da immer ein bisschen (habe ich gehört). Bin ich am Sonntag einmal von Gaildorf bis Abtsgmünd und zurück durchgesurft. Der Spaß pur. Gruss Stefan P.S.: Ist Overle vorausgefahren mit Dach und FOLLOW ME Leuchte Zitieren
overle Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Ja und das ist mit einem super Asphalt gesegnet! Der Overle verfährt sich da immer ein bisschen (habe ich gehört).Bin ich am Sonntag einmal von Gaildorf bis Abtsgmünd und zurück durchgesurft. Der Spaß pur. Gruss Stefan P.S.: Ist Overle vorausgefahren mit Dach und FOLLOW ME Leuchte Wir haben einen neuen Navigator für die kommenden NMS Nö, die Herren !speedy995 und joggel waren ausreichend flott unterwegs, so dass dies nicht nötig war Zitieren
joggel Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Also i han am Sónndich des G'fühl g'habt, der overle woiss wos lang goht!! Mir hat's sehr gut gfalla. Grüssle Jürgen Zitieren
T509 Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 P.S.: Ist Overle vorausgefahren mit Dach und FOLLOW ME Leuchte Nö, der war auch so gut zu sehen. Als mein Gehirn und meine Augäpfel immer wieder mal einen kurzen Moment ohne Schütteln genossen, konnte ich die grünen Felgen deutlich vor mir erkennen. Er hat ja gsagt, er macht langsam, dass ich hinnerher komm. Und irgendwie kam es mir auch so vor, dass er sich gestern nicht verfahren hat... Kann natürlich sein, dass er das geschickt vertuscht hat, so dass es mir nicht auffiel als "Ausländer". War ja schliesslich gestern das erste Mal dort. Aber nicht das letzte Mal! Wenn ihr mal unsere Ecke besucht, weiss ich allerdings nicht, ob ihr mit dem guten Strassenzustand klarkommt. Die Optik wackelt einfach nicht so, das sehen die Kurven ganz anders aus! Gruss, Andi Zitieren
Carlocat Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Ja, ja, manche Straße im Tal des Kochs hat was von Feldweg... Zitieren
overle Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 @Andi: Bisch du eigentlich beim Schuppachtaltreffen mit dabei? @Carlocat: Ich sag da jetzt nix dazu ! Zitieren
joggel Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Hi Andi, es kommt ja nicht nur auf die kleinen Unebenheiten im Strassenbelag an, sondern auch auf die grossen "Unebenheiten". Hierbei spricht man gerne von Hügeln und Berge. Da du ja aus Huttenheim (Nähe Kernkraftwerk Phillipsburg) stammst, kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen, wo du in der Rheinebene mal so geschwind ein paar Berge aus dem Hut zaubern willst , eh sei denn du fährst in den Pfälzer-/Schwarzwald. Grüssle Jürgen Zitieren
T509 Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 @Andi: Bisch du eigentlich beim Schuppachtaltreffen mit dabei? Weiss ich noch ned, gibts dort auch so schöne Feldwege? Nö, da des ja grad um die Ecke von gestern ist, bin ich wohl mindestens teilweise dabei! Samstag oder Sonntag bietet sich da an, Freitags geht mit Sicherheit ned... Plane noch konkretes mit dem Triumph-Taxi. Vielleicht mit Übernachtung dann in Rot am See(Homebase Triumph-Taxi). Zitieren
overle Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Das Schuppachtal liegt mitten in Hohenlohe umgeben von Feldwegen erster Güte . Aber das Treffen ist nicht nur deshalb empfehlenswert, sondern auch wegen der tollen Stimmung die dort herrschen soll . Näheres dazu findest du hier ! Zitieren
T509 Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Da du ja aus Huttenheim (Nähe Kernkraftwerk Phillipsburg) stammst, kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen, wo du in der Rheinebene mal so geschwind ein paar Berge aus dem Hut zaubern willst , eh sei denn du fährst in den Pfälzer-/Schwarzwald. Grüssle Jürgen RICHTIG!!! Der Kandidat erhält 100 Punkte! Rheinebene fährt man auch nicht, man verlässt sie nur in unterschiedlichste Richtungen! Un des geht so: Odenwald/Taunus/Eiffel | Elsass/Saarland/Pfalz --- Huttenheim --- Kraichgau/Eure Ecke | Schwobeland/Donautal/Schwarzwald/Alpen Schwarzwald verkneif ich mir grösstenteils, bei den letzten Ausflügen war die Bullendichte enorm. Aber dafür bin ich fast nur noch in der Pfalz unterwegs, die haben anscheinend noch Geld für ihre Strassen. Im "Schwere Bodde"(Kraichgau) gibts auch tolle Strecken, aber leider auch die angesprochene Strassenqualität. Halt so wie gestern... Jaja, des Kernkraftwerk sieht ma halt gut... Dafür find ich immer ganz einfach heim! Zitieren
joggel Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Hast du sehr schön gemalt . Mit anderen Worten: Du wohnst am Nabel der Welt ! Jepp, so schön der Schwarzwald auch sein mag: am WE kannste den eigentlich nur knicken - nicht nur wegen der Bullendichte sondern auch wegen den vielen Ausflüglern, die mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen und Besatzungen (in Summe teilweise 150 Jahre und noch älter) unterwegs sind. Ganz zu schweigen von den Reisebussen, die jedes Touriziel dort ansteuern. Nur die etwas schlechteren Strässchen sind weitestgehend leer. Dann brauch ich aber auch nicht dorthin fahren, sondern kann gleich beim overle vorbeischauen . Grüssle Jürgen Zitieren
overle Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 (bearbeitet) Jetzt lasst aber mal meine Hausstrecke in Ruhe ! Schlechtere Straßen, Schüttelorgie und weiß der Geier. Stimmt doch alles nicht! Ihr lügt den anderen doch die Dasch voll, weil ihr die goilen Strecken für euch wollt . Bearbeitet 6. Juni 2006 von overle Zitieren
T509 Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Jepp, so schön der Schwarzwald auch sein mag: am WE kannste den eigentlich nur knicken - nicht nur wegen der Bullendichte sondern auch wegen den vielen Ausflüglern, die mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen und Besatzungen (in Summe teilweise 150 Jahre und noch älter) unterwegs sind. Ganz besonders geil sind auch die Roadster- und Sportwagenfahrer dort, wie Du bereits richtig erwähntest mit Gesamtalter/Fahrzeuginsassen von 150 Jahren, aber unmöglich viel Kohle in der Tasche und entsprechend mit DICKEM GEFÄHRT unterwegs... Und da 1. das Teil unmöglich viel Geld gekostet hat, 2. nebenbei verdammt viel PS hat, 3. mit verbreitertem Heck und Riesenschlappen die Power kaum auf die Strasse bringt, 4. man ja der nebenan sitzenden Alten noch zeigen muss, wo der Bartl den Most holt... ...parkt man damit einfach mal die Kurven zu. Die Helden vom Schwarzwald halt! Letztes Jahr hab ich mich mal hinter einen Boxter geklemmt und hab mich einfach nicht abschütteln lassen , da hat die Beisitzerin einfach mal so auf den Herr der Schöpfung eingeschlagen, weil er nicht normal fahren und sich überholen lassen wollte... Sie hat schon eine ganze Weile vorher mit ihm geschimpft, ihn hat das anscheinend nicht von seinem Selbstverwirklichungsanfall kuriert! So macht Cabriofahren Spass! Vor Allem hinterher! @overle: Jo, so schlimm wars ja wohl auch ned, hab ja nur gesagt, dass man bei uns eigentlich solchen Strecken ausweicht... ...und die Guten fährt! Zitieren
joggel Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 .. weil ihr die goilen Strecken für euch wollt Woher der Herr Overle das jetzt wohl wieder weiß? ICH habs ihm nicht gesagt, ICH nicht !! Grüssle Jürgen www.der-sehr-zufrieden-am-sonntag-war.de Zitieren
Turbo Mike Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 @overle ... ich glaub beim Schuppachtaltreffen machen wir zwei eine Tour durchs "Herz von Hohenlohe" und zeigen den Jungs mal wie flott es auf kleinen Straßen läuft ... schau mer mal wer dran bleibt ... sind halt keine topfebenen Autobahnen zum tieffliegen, sondern selektive Strecken die die Spreu vom Weizen trennt ... Zitieren
overle Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 @overle... ich glaub beim Schuppachtaltreffen machen wir zwei eine Tour durchs "Herz von Hohenlohe" und zeigen den Jungs mal wie flott es auf kleinen Straßen läuft ... schau mer mal wer dran bleibt ... sind halt keine topfebenen Autobahnen zum tieffliegen, sondern selektive Strecken die die Spreu vom Weizen trennt ... Schaun mer mal, wie das Event von den Veranstaltern geplant ist. Zweck´s gemeinsamen Touren etc. . Aber für den Fall, dass jemand gerne a Ründle Hausstrecke fahren möchte stehe ich Gewehr bei Fuss ! Biste bis zum Schuppachtaltreffen eigentlich schon wieder "langstreckentauglich" ? Zitieren
T509 Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 (bearbeitet) @overle... ich glaub beim Schuppachtaltreffen machen wir zwei eine Tour durchs "Herz von Hohenlohe" und zeigen den Jungs mal wie flott es auf kleinen Straßen läuft ... schau mer mal wer dran bleibt ... sind halt keine topfebenen Autobahnen zum tieffliegen, sondern selektive Strecken die die Spreu vom Weizen trennt ... "Selektive Strecken", so kann mans auch nennen... Ich für meinen Teil bin ganz froh, dass da bei uns die Auswahl nicht so gross ist! Ausserdem fahr ich lieber, Laufen dauert immer so lange. Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Auslieferung mit Strassen- statt Stollenbereifung bei der Speedy und Tona TROTZ MI2 kein Fehler des Lieferanten ist? @harte Jungs, denen das nix ausmacht: Mich störts übrigens auch nur begrenzt, mir fiels halt nur auf. Bin ansonsten immer mit Japan-Bücklingen unterwegs, und denen KANN man das nicht antun, sonst nimmts Geheule beim nächsten Stopp kein Ende mehr... "Meine Schultern", "Mein Rücken", "Mein...", "Hochleistungsfahrwerke...", "Zu leicht, da merkt man halt alles...", "Fahrwerk auf Ring ausgelegt..." blablabla... Bearbeitet 6. Juni 2006 von !speedy955 Zitieren
Turbo Mike Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Auslieferung mit Strassen- statt Stollenbereifung bei der Speedy und Tona TROTZ MI2 kein Fehler des Lieferanten ist? @harte Jungs, denen das nix ausmacht: Mich störts übrigens auch nur begrenzt, mir fiels halt nur auf. Bin ansonsten immer mit Japan-Bücklingen unterwegs, und denen KANN man das nicht antun, sonst nimmts Geheule beim nächsten Stopp kein Ende mehr... "Meine Schultern", "Mein Rücken", "Mein...", "Hochleistungsfahrwerke...", "Zu leicht, da merkt man halt alles...", "Fahrwerk auf Ring ausgelegt..." blablabla... Auch wenns kaum so aussieht - es ist (oder war mal) Teer was bei uns auf den Staßen liegt - keine Offroadbereifung nötig ... der Brückenstein der auf meiner Sprint drauf war aber DEFINITIV NICHT "hohenlohetauglich" Diese "Japan-Bücklinge" vernasch' ich am San Bernardino zum Fühstück da hat sich schon so mancher gewundert als er (damals noch) von einer Q gebügelt wurde ... @overle das mit der "Langstreckentauglichkeit" wird von Tag zu Tag besser - wenn Schaffe geht, geht sprinten erst recht Zitieren
overle Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 @Micha: Ganz ruhig Brauner! I seh scho, dass tut nicht gut, wenn du mal länger´s nicht auf´s Mopped kommst Zitieren
joggel Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 immer mit Japan-Bücklingen unterwegs, und denen KANN man das nicht antun, sonst nimmts Geheule beim nächsten Stopp kein Ende mehr... davor hat Matthias mich auch am Sonntag gewarnt . Mir hat es jedenfalls riesig Spass gemacht ! ... ausser in einer Kurve, die kurz vor einer Kuppe war: mein BT020 (gemessene 2 mm in der Mitte ) hat ein Sprünglein nach aussen gemacht, während ich mich in Schräglage befand. Darauf hat mein Herz den gleichen Sprung gemacht - uff. Bin einfach nix gwöhnt! Zitieren
overle Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 An der Stelle mal für´s Protokoll: Ich bezahle Joggel nicht für seine Postings Zitieren
joggel Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Achso ! Der Herr kann sich nicht mehr an die Vereinbarung erinnern ? Na dann mal Klartext: Die Strecke war ja wohl das . Sowas von und .... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.