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Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

Die Verkleidung stört nicht, ich habe aber einen ca. 8cm längeren Kupplungszug eingebaut, da bei Verwendung des Lenkradschlosses etwas Zug auf dem Originalzug war.

Gruß

Hans Otto

Moin,

ich habe gerade nochmal genauer nachgesehen - bei Linksanschlag ist zwischen Gaszug (am Griff) und Verkleidung nur 1 cm Luft. Wenn der Lenker jetzt 3 Zentimeter höher kommt, muss er doch die Verkleidung berühren, auch wenn die 3 cm wegen des Steuerkopfwinkels nicht voll zu Buche schlagen???

Hast Du die Gas-/ Bremszüge auch aussenrum verlegt? Das muss doch irgendwie 'komisch' :sick: aussehen oder?

Gruß

Johann

Bearbeitet von jobi
Geschrieben

bin heute wieder eine ordentliche runde gefahren und bin mit der sitzposition eigentlich nicht so unzufrieden, ist ja ein sporttourer :laugh: und ich bin 185cm groß da langen die arme eh bis nach vor zum lenker :wink:

vielleicht wäre auch interessant:

wie ist eure Körpergrösse und will jemand einen höheren lenker ja oder nein?

Geschrieben
bin heute wieder eine ordentliche runde gefahren und bin mit der sitzposition eigentlich nicht so unzufrieden, ist ja ein sporttourer :laugh: und ich bin 185cm groß da langen die arme eh bis nach vor zum lenker :wink:

vielleicht wäre auch interessant:

wie ist eure Körpergrösse und will jemand einen höheren lenker ja oder nein?

Hallo

"""3cm mehr oder nicht können ja in diversen situationen von entscheidender bedeutung sein."""

Da ich mit Tankrucksack fahre und mein persönlicher Rucksack (Bäuchlein) von Expansionsgelüsten heimgesucht wurde, sind 3cm genau das richtige Maß.

Tschüß

Ricci

Geschrieben
hi,

ich hab schon gefunden und angemailt und auch schon prompt antwort bekommen,

die 30mm höherlegung kosten 149.-

das was mich aber noch abschreckt ist der hohe preis und das dadurch die form und das gesamtbild der lenker komisch auschaut..

Hallo,

da hast Du recht, der Preis ist für 2 Aluminium Teile die CNC gefräst wurden ist schon recht hoch. Aber bei SBF kostet das Teil für die ST mit ABS 169,- Euro und ohne ABS 199,- Euro + ich glaube 4 Euro Versand.

Die Erhöhungen für die Version ohne ABS sind teurer, weil noch eine längere Bremsleitung, oder eine Verlängerung dabei ist.

Was der Versand bei RIWI kostet weis ich nicht, da die in Österreich sitzen könnte der höher ausfallen.

Was die Optik angeht, ist es Geschmackssache, ich find das die Teile nicht besonders auffallen und die entspanntere Position war es mir wert.

Bis dann.

Gruss

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

da hast Du recht, der Preis ist für 2 Aluminium Teile die CNC gefräst wurden ist schon recht hoch. Aber bei SBF kostet das Teil für die ST mit ABS 169,- Euro und ohne ABS 199,- Euro + ich glaube 4 Euro Versand.

Die Erhöhungen für die Version ohne ABS sind teurer, weil noch eine längere Bremsleitung, oder eine Verlängerung dabei ist.

Was der Versand bei RIWI kostet weis ich nicht, da die in Österreich sitzen könnte der höher ausfallen.

Was die Optik angeht, ist es Geschmackssache, ich find das die Teile nicht besonders auffallen und die entspanntere Position war es mir wert.

Bis dann.

Gruss

Andreas

Hallo Andreas,

an Dich auch noch mal die Frage (Hans Ottto hat bis jetzt noch nicht geantwortet):

Ich habe nochmal genauer nachgesehen - bei Linksanschlag des Lenkers ist zwischen Gaszug (am Griff) und Verkleidung nur 1 cm Luft. Wenn der Lenker jetzt 2,5 oder 3 Zentimeter höher kommt, muss er doch die Verkleidung berühren, auch wenn die 2,5/3 cm wegen des Steuerkopfwinkels nicht voll zu Buche schlagen???

Hast Du die Gas-/ Bremszüge auch aussenrum verlegt? Das muss doch irgendwie 'komisch' aussehen oder?

Gruß

Johann

Bearbeitet von jobi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Das soll man ja den Freunden der relaxten Sitzhaltung nicht vorenthalten.

Gerade eben hat mich eine Info bezüglich Lenkerhöherlegung erreicht

Ab sofort hat Riwi die Preise für alle Sprint ST-RS-1050 auf einheitlich 99.5 Euro :whistle: zuzüglich Versandspesen (BRD 7.50 Euro) festgesetzt.

Das nenne ich ja mal was Positives aus dem Land der Schluchtenschei...r

Ricci (Nordhorn)

Geschrieben (bearbeitet)
RS-1050? Watisndat? :questionmark:

Wenn Du etwas aus dem Zusammenhang reisst, entsteht Mist daraus. Das, was Du hier schreibst, hat er doch gar nicht so aufgeführt!!! Sondern statt dessen eine Auflistung von Sprint ST, Sprint RS und Sprint ST 1050, die die selben Anschlussmasse der Lenkerstummel an der Gabelbrücke haben.

Dirk

Bearbeitet von loewenmann
Geschrieben

wo steht das RIWI die preise gesenkt hat?

auf mein mail habe ich leider noch keine antwort.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Andreas,

an Dich auch noch mal die Frage (Hans Ottto hat bis jetzt noch nicht geantwortet):

Ich habe nochmal genauer nachgesehen - bei Linksanschlag des Lenkers ist zwischen Gaszug (am Griff) und Verkleidung nur 1 cm Luft. Wenn der Lenker jetzt 2,5 oder 3 Zentimeter höher kommt, muss er doch die Verkleidung berühren, auch wenn die 2,5/3 cm wegen des Steuerkopfwinkels nicht voll zu Buche schlagen???

Hast Du die Gas-/ Bremszüge auch aussenrum verlegt? Das muss doch irgendwie 'komisch' aussehen oder?

Gruß

Johann

Hallo Johann,

tschuldige das ich erst jetzt Antworte, hatte das Thema aus den Augen verloren. :sick:

So nun zu deiner Frage, nein der Lenker berührt die Verkleidung nicht. Nur das Kupplungsseil wird bei vollen links Einschlag ein wenig gespannt. Daher habe ich mir überlegt ob ich ein längeres mal einbaue.

Die Gas-/Bremszüge sind bei mir nicht anders verlegt als vorher. Hab die Aluglötze unter die Lenkerstummel geschoben, festgeschraubt und fertig.

Gruss

Andreas

Geschrieben

Hi,

kann ich alles so bestätigen, ist bei mir genauso und völlig problemlos, lohnt sich auf jeden Fall.

Martin

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Johann,

tschuldige das ich erst jetzt Antworte, hatte das Thema aus den Augen verloren. :sick:

So nun zu deiner Frage, nein der Lenker berührt die Verkleidung nicht. Nur das Kupplungsseil wird bei vollen links Einschlag ein wenig gespannt. Daher habe ich mir überlegt ob ich ein längeres mal einbaue.

Die Gas-/Bremszüge sind bei mir nicht anders verlegt als vorher. Hab die Aluglötze unter die Lenkerstummel geschoben, festgeschraubt und fertig.

Gruss

Andreas

Wollte noch kurz was nachtragen.

Bei mir war der Kupplungszug vorne am Zündschloss vorbei gelegt und war mit einem Kabelbinder am Zündschloss befestigt. So wurde der Zug bei vollem Lenkereinschlag nach links ein wenig gespannt.

Ich habe nun den Zug unter das Zündschloss verlegt und nun ist alle OK, der Kupplungszug wird nicht mehr gespannt.

Gruss

Andreas

  • 8 Monate später...
Geschrieben

hallo andreas,

hast du die von riwi eingebaut?

bei mir stehen die gasseile beim einschlagen an der verkleidung an?

Geschrieben
hallo andreas,

hast du die von riwi eingebaut?

bei mir stehen die gasseile beim einschlagen an der verkleidung an?

Servus!

Du mußt den Gasgriff um 180 Grad verdrehen, also die Seile nacht unten, so wie bei dem ´07er Modell!!!

Geschrieben

aha, beim 07er modell sind die seile nach unten weggehend?

hat da jemand ein foto?

Geschrieben (bearbeitet)

Captain America hatte an seiner HD auch ne Lenlererhöhung - die sollte für alle reichen... :rolleyes:

mal im Ernst: die neue ST hat doch schon fast nen Schobbalenker, was soll denn da noch höher? :skeptic:

Bearbeitet von Wil E.Coyote

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