Dose281278 Geschrieben 11. Juni 2006 report Geschrieben 11. Juni 2006 Hi Leutchen, Wir waren heut in ganzen Tag in der Fränkischen und ich durfte den Donnervögel auch mal Fliegen, bin echt Positiv überrascht von der Engländerin, ich als überzeugter 2 Zylinder/2Takt oder 4 Zylinder/4 Takt Yamaha fahrer! Das Fahrwerk ist nicht übel, über die Leistung ist zu Streiten. Thema Leistung, im Zusatzhandbuch steht dass die Thunderbird Sport 83 PS hat, in meinen FZ Papieren sind aber nur 76PS eingetragen, weis jemand warum? Sie soll auch 201 km/h schnell sein, mehr als 170 hab ich heute nicht rausgebracht???? Liegt das am U-Kat??? Kann man den rausschmeißen??? Der Motor gefällt mir ja ganz gut, aber er klappert und scheppert im unteren Drehzahlbereich z.B. beim Anfahren besonders schlimm. Das Klappern kommt vom Kopf, laut Servicebuch ist vor 3000km Kundendienst gemacht worden, und ja, Öl ist auch genug drin, komisch! Ist das eine Eigenheit des 3 Zylinders oder stimmt da was nicht. Es hört sich nach Kipphebelklappern oder irgendwas an den Nockenwellen an. Wie gesagt ich kenn mich nicht mit diesem Motor aus, das ist der erste den ich höre bzw sehe. Einen Yamahamotor bau ich mit verbundenen Augen und einer Hand am Rücken gebunden zusammen. Ich wollte mir auch ein Büchlein zulegen, aber ich find keines und der freundliche Triumphhändler von nebnan verlangt so 90€ für ein Rep. Handbuch??? sagt meine Freundin. Wenn jemand einen Tipp hat ob das normal ist oder was da nicht stimmt, denn ab 2000 U/min tut er sauber, läuft ruhig, zieht ordentlich hört sich normal an. Das Thema können wir ja am Donnerstag genauer erörtern. Ich will halt immer alles ganz genau wissen und am besten jede Schraube mit Vor-, Zu- und Familiennamen kennen. Gruß Thorsten Zitieren
TMA Geschrieben 11. Juni 2006 report Geschrieben 11. Juni 2006 (bearbeitet) Hi Thorsten, naja, mechanisch laufen die Triumphs eher rauer, insbesondere die älteren Vergasermodelle. Aber wenn du schreibst, daß der Motor im unteren Drehzahlbereich klappert und scheppert, dann aber wiederum, daß er ab 2000 U/min sauber läuft, dann frage ich mich, welchen unteren Drehzahlbereich du meinst. 1000 - 2000 U/min? Kipphebelklappern kann es nicht sein, denn sowas besitzt die Triumph nicht, das sind Tassenstössel. Ein Werkstatthandbuch kostet in der Tat über EUR 90,00, es gibt aber leider keinen Ersatz dafür. Haynes hatte mal eines, das wurde aber letztes Jahr eingestellt. Vielleicht bekommst du noch ein Restexemplar irgendwo. Leistung: die ersten T-Bird Sport (TBS) hatten 83 PS, die letzten nur noch 78 PS. Die 201 km/h sind das Max. für die 83 PS-Variante. Warum deine nur 76 PS hat - keine Ahnung. Evtl. komme ich am Donnerstag auch - mal sehen. Schwarze 95er Tiger mit gut über 80.000 km auf der Uhr und BA-EU 7. Bearbeitet 11. Juni 2006 von TMA Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.