Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

lange nichts mehr über höhere Scheiben gelesen! :whistle:

Nachdem ich die Lenkererhöhung von SBF montiert habe, stellt sich die Frage doch nochmal - eigentlich wollte ich die originale drauflassen. Jetzt sitze ich aber entspannter und aufrechter - also auch etwas mehr im Wind.

ALSO: Gibts denn nun von MRA oder sonstwem was höheres oder bleibt das Teil von Triumph die einzige Möglichkeit? Bei MRA hieß es ja mal "kommt im Mai" - hat schon jemand so'n Teil und Erfahrungen oder den neuesten Stand??

Noch immer recht(s) rücksichtslose Grüße :sad: , aber Garantieabwicklung läuft :top: (was für Insider)

Ich bin der Martin - 'ne schönes langes Wochenende an alle, die in den Genuss kommen :wink:

georges le motard
Geschrieben
Hi Leute,

lange nichts mehr über höhere Scheiben gelesen! :whistle:

Nachdem ich die Lenkererhöhung von SBF montiert habe, stellt sich die Frage doch nochmal - eigentlich wollte ich die originale drauflassen. Jetzt sitze ich aber entspannter und aufrechter - also auch etwas mehr im Wind.

ALSO: Gibts denn nun von MRA oder sonstwem was höheres oder bleibt das Teil von Triumph die einzige Möglichkeit? Bei MRA hieß es ja mal "kommt im Mai" - hat schon jemand so'n Teil und Erfahrungen oder den neuesten Stand??

Noch immer recht(s) rücksichtslose Grüße :sad: , aber Garantieabwicklung läuft :top: (was für Insider)

Ich bin der Martin - 'ne schönes langes Wochenende an alle, die in den Genuss kommen :wink:

Ich war vergangene Woche bei MRA. Scheiben für die ST sind fast fertig. Sind noch an der Feinabstimmung/Passgenauigkeit. Im Online Shop sind sie aber schon aufgeführt.

Grüße, der Schorsch !

Geschrieben

Das scheint eine wirklich schwere Geburt zu sein. :sad:

Jedenfalls hat man mir versprochen, dass ich die Scheiben für die ST bei den SDS präsentieren kann.

Mal sehen ob es wirklich was wird.

Grüße aus dem SDS Land

Hj.

Geschrieben

Hallo,

einerseits hab ich in den letzten 12 Monaten das ein oder andere mal nachgefragt,

andererseits hab ich vorgestern abend ne Scheibe bestellt, die jetzt auf meinem Küchentisch liegt!

Geburt ist also geglückt, schau mer mal, wie wir das Baby in den Kinderwagen eingepasst kriegen. Im übrigen: exzellente Lobby-Arbeit, da unten in den southern hills:top: !

Gruß

Geschrieben

bin schon gespannt auf deine erfahrungsbericht und ob die scheibe das fahren lauter macht...

Geschrieben

Hi Norbert,

kannst mal ein Foto machen nach dem Anbau? Ist die Scheibe anders geschnitten als die von Triumph? Was haste bezahlt?

Grüße

MArtin

georges le motard
Geschrieben
Hi Norbert,

kannst mal ein Foto machen nach dem Anbau? Ist die Scheibe anders geschnitten als die von Triumph? Was haste bezahlt?

Grüße

MArtin

Preise gibt es hier.

Gruß, der Schorsch !

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe auch schon meine neue Tourenscheibe von MRA bekommen und montiert. Austausch ist einfach; lediglich die beiden oberen Schrauben lösen, alte Scheibe vorsichtig nach oben aus den verborgenen, etwas tiefer liegenden seitlichen Schlitzen ziehen. Dann die mitgelieferten Gummihülsen mit Gewinde einfach in die bereits vorhandenen Löcher drücken und Scheibe anschrauben. Arbeitszeit 5-10 Minuten.

Wo die alte Scheibe oben in der Mitte ca 2-3 cm oder so ausgeschnitten ist, ist die Tourenscheibe oben durchgehend und dadurch etwas länger. Sieht gut aus, das Gesamterscheinungsbild der ST bleibt erhalten.

Hatte leider noch keine Zeit zum probefahren.

Gruß,

Stefan

Geschrieben

@stefan1200

@Norbert

Könntet Ihr mal ein Foto reinsetzen?

Mich würde eine andere Scheibe auch interessieren, aber bei MRA sind noch keine Bilder vorhanden.

Gruß Robert

Geschrieben

Okay, hier mal ein Schuss aus der Hüfte:

gallery_45_370_3982.jpg

Bin selber gespannt, wie sich das Teil im äußeren Orbit anfühlt.

Gruß

Norbert

Daytona Orange
Geschrieben
Okay, hier mal ein Schuss aus der Hüfte:

gallery_45_370_3982.jpg

Bin selber gespannt, wie sich das Teil im äußeren Orbit anfühlt.

Gruß

Norbert

sieht mal nur Super aus :top:

aber putzen hättest das Moped schon können :whistle:

Gruß Udo

Geschrieben

@ Norbert

Ist das die Touringscheibe, die du da montiert hast, nicht die Racingscheibe oder ?

Sieht auf jeden Fall gut aus! :top:

Bin gespannt, was du über Lärmentwicklung und Winddruck zu berichten hast.

Putzen lohnt bei dem Wetter eh nicht, Mücken sind ja sofort wieder drauf, gelle?

MArtin

Geschrieben
@ Norbert

Ist das die Touringscheibe, die du da montiert hast, nicht die Racingscheibe oder ?

Sieht auf jeden Fall gut aus! :top:

Bin gespannt, was du über Lärmentwicklung und Winddruck zu berichten hast.

Putzen lohnt bei dem Wetter eh nicht, Mücken sind ja sofort wieder drauf, gelle?

MArtin

Nachdem die ersten Kunden ihre Scheiben bekommen haben, darf ich jetzt auch endlich welche anbieten :whistle:

Das schöne Foto von Norbert zeigt die Tourenscheibe, die im Vergleich zur originalen zum besseren Windschutz verlängert wurde.

Die gesamte Angebotspalette findet ihr auf der Website von MRA.

Bilder werden wohl auch demnächst gemacht und ins Netz gestellt.

Falls sich einer von euch für die Racingscheibe interessiert - ich hätte noch ein Testangebot zum Schnäppchenpreis anzubieten.

Für den verzögerten Lieferstart gibt's ein Einfhürungsangebot mit einem Rabatt von 10% auf alle ST 1050 Scheiben, gültig bis zum Ende der SDS.

Grüße aus dem SDS-Land

Hj

Geschrieben

Hallo Hj

wenn ich deine Antworten hier richtig verstehe, vertreibst du diese Scheiben auch? Die Tourenscheibe ist ja anscheinend 7,5 cm länger als das Original, sieht schon gut aus.

Gibt es zwischenzeitlich auch Bilder der Spoilerscheibe? Wie wirkt sich der Unterschied zwischen Spoiler- und Tourenscheibe aus?

Grüssle

Jürgen

Geschrieben

Hi,

nur um Fehlbestellungen vorzubeugen: das auf dem Foto ist die Racingscheibe! Hab ich auch so in der Gallery als Titel reingeschrieben, dabei aber nicht bedacht, dass das hier nicht auftaucht.

@ideefix: kann noch kein endgültiges Urteil fällen, da ich bisher nur auf kleineren Landsträßchen unterwegs war. Bin zwar bisher zufrieden, aber ob das Teil für mich taugt, kann ich erst nach ner längeren Autobahnetappe sagen.

Gruß

Norbert

Geschrieben

Hmm, das bedeutet also, man muss die Scheibe (Touring/Spoiler) wie die Katze im Sack kaufen, um 10 % Preisnachlass zu erhalten, weil es noch keine Fotos gibt? Es sei denn, man nimmt die Racingscheibe? Ist ja grandios ! :sad:

Grüssle (vom etwas verwirrten)

Jürgen

Geschrieben
Hmm, das bedeutet also, man muss die Scheibe (Touring/Spoiler) wie die Katze im Sack kaufen, um 10 % Preisnachlass zu erhalten, weil es noch keine Fotos gibt? Es sei denn, man nimmt die Racingscheibe? Ist ja grandios ! :sad:

Grüssle (vom etwas verwirrten)

Jürgen

Hi Jürgen,

nächste Woche bin ich bei MRA, mache Fotos von den Scheiben und stelle die Bilder dann hier ins Netz.

Die Katze im Sack würde ich auch nicht kaufen!

Ich fand es auch nicht glücklich, dass MRA keine Bilder von ST Scheiben hat, aber professionelle Fotos für die Web-site werden da nicht jede Woche gemacht und die Scheiben werden erst seit letzter Woche gefertigt.

War wohl auch etwas blöd von mir den SDS Termin für die Aktion zu nennen, da wollte ich Dinger halt vorstellen. Aber kein Problem, wir machen es so:

Sobald die Bilder hier zu sehen sind, gibt es 4 Wochen Zeit für die Bestellung zum Sonderpreis, portofreie Lieferung ist ja sowieso versprochen und volles Rückgaberecht für unbenutze Scheiben muß ich nicht extra erwähnen.

Grüße aus dem SDS-Land

Hj.

Geschrieben

Hey, das ist doch ein Wort :top: . Die Spoilerscheibe würde mich nämlich schon interessieren. Hab so eine an meiner alten ZZR dran und bin eigentlich recht zufrieden damit.

Dann schaun wir mal, wie die Scheibe an der Sprint rauskommt.

Danke.

Grüssle

Jürgen

Geschrieben

Hi Hj,

Gut, gut! Dann kann ich ja erstmal in Ruhe in Urlaub fahren und bestelle dann nach dem 7.7.

Und jeder, der so ein Teil kauft und an die ST schraubt, soll doch bitte ein Foto reinsetzen, damit man es auch im angebauten Zustand beurteilen kann, ob's Touren, Racing- oder Spoilerscheibe sein soll.

Der Martin

georges le motard
Geschrieben
Das scheint eine wirklich schwere Geburt zu sein. :sad:

Jedenfalls hat man mir versprochen, dass ich die Scheiben für die ST bei den SDS präsentieren kann.

Mal sehen ob es wirklich was wird.

Grüße aus dem SDS Land

Hj.

Habe heute MRA kontaktiert, da ich eine Racing-Scheibe bestellen wollte: Prduktion beginnt erst wieder in 63 Tagen, da Scheibe an die ST neu angepasst werden muss. :skeptic:

Gruß, der Schorsch !

Geschrieben

Wat'n Sch... :angry:

Und was hat der Norbert dann gekauft? Beta-Exemplar oder was?

Weiß wer was genaueres?

Fahre doch lieber erstmal nach Italien :flowers:

MArtin

Geschrieben

Ja, da komm ich schon schwer ins grübeln, was so meine Qualitätsansprüche angeht! :laugh:

Gruß

Norbert

georges le motard
Geschrieben (bearbeitet)
Wat'n Sch... :angry:

Und was hat der Norbert dann gekauft? Beta-Exemplar oder was?

Weiß wer was genaueres?

Fahre doch lieber erstmal nach Italien :flowers:

MArtin

Wie gesagt, so war die Auskunft bei MRA, wollte mir auch eine Racing zulegen, aber is nich.

Gruß, der Schorsch.

Bearbeitet von georges le motard
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab euch mal Bild zun Vergleich der Scheiben hier reingestellt:

mra1050st.jpg

@Norbert, hoffe du verzeihst,dass ich dein Bild "missbraucht habe :smile:

Grüße aus dem SDS-Land

Hj.

Bearbeitet von SHETTER

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...