Morpheus Geschrieben 23. Juni 2006 report Geschrieben 23. Juni 2006 Tach auch! Ich möchte eine Gepäckbefestigung für meine 1050-er Speedy bauen - so einen Haltebügel für Spanngurte der dort angebracht wird, wo eigentlich der Soziushaltebügel aus dem T-Zubehör unter dem Sitz festgeschraubt wird........ Frage nur, welche Abmessungen besagter Sozius-Henkel hat........... könnte hier vielleicht jemand, der so 'n Dingens bereits hat (vermutlich auch zum Zwecke der Gepäckbefestigung ) den Henkel mal abmessen und hier die Masse einstellen? Oder - ich hab' hier glaub' ich auch schon gelesen, dass solche Haltebügel verscheidentlich auch schon selbst gebaut wirden sind...... genial wäre auch ein Foto von so 'nem Teil, und vielleicht die Abmessungen...... Ginge das? Vielen Dank vorab! Vielen Dank und Gruss, der Morpheus Zitieren
debian75 Geschrieben 23. Juni 2006 report Geschrieben 23. Juni 2006 Tach auch!Ich möchte eine Gepäckbefestigung für meine 1050-er Speedy bauen - so einen Haltebügel für Spanngurte der dort angebracht wird, wo eigentlich der Soziushaltebügel aus dem T-Zubehör unter dem Sitz festgeschraubt wird........ Frage nur, welche Abmessungen besagter Sozius-Henkel hat........... könnte hier vielleicht jemand, der so 'n Dingens bereits hat (vermutlich auch zum Zwecke der Gepäckbefestigung ) den Henkel mal abmessen und hier die Masse einstellen? Oder - ich hab' hier glaub' ich auch schon gelesen, dass solche Haltebügel verscheidentlich auch schon selbst gebaut wirden sind...... genial wäre auch ein Foto von so 'nem Teil, und vielleicht die Abmessungen...... Ginge das? Vielen Dank vorab! Vielen Dank und Gruss, der Morpheus bekommst bei ebay für unter 50...lohnt sich ned selber zu machen Zitieren
Rincewind Geschrieben 23. Juni 2006 report Geschrieben 23. Juni 2006 Ich möchte eine Gepäckbefestigung für meine 1050-er Speedy bauen - so einen Haltebügel für Spanngurte der dort angebracht wird, wo eigentlich der Soziushaltebügel aus dem T-Zubehör unter dem Sitz festgeschraubt wird........ Ich hatte diesen Bügel bei Ebay geschossen, um die Gepäckrolle daran festzuzurren, würd's heute aber anders machen. Schon deshalb, weil das Teil potthäßlich ist. Im einfachsten Fall zwei Flach- oder Winkelprofile nach hinten unter der Sitzbank herausführen und mit Ösen versehen. Bei Bearf kann man die Profile hinter der Sitzbank etwas nach oben kröpfen. Das kann man optisch relativ unauffällig gestalten. Befestigen kann man die Profile an den vier M8-Gewinden am Rahmen unter der Sitzbank, die für den Soziushaltegriff vorgesehen sind. Gruß, Winni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.