eifelpost Geschrieben 12. August 2006 report Geschrieben 12. August 2006 zudem kann ich erzählen,das Pfingsten in France in dem Fall in der Provence viele Italo Biker unterwegs waren, dies hat bestimmt seinen Grund.Die Pässe konnten wir ungehindert im Nordschleifentempo abspulen, nirgendwo Polizei!!!!!!!!! Unser Vorhaben, nächstes Jahr in Bela Italia umherzukurven haben wir gekanzelt und ziehen es vor weiterhin Frankreich ungehindert zu geniessen. Gruß dieter Zitieren
Nicolai Geschrieben 31. Januar 2008 report Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo, bin im Sommer 06 mit meiner Speedy mit Reums GP Revolution ohne dB´s (und die ist richtig laut,so daß du dein Mopped auch nachts im Bett noch hören kannst), vollgas nach Stern reingebrettert. Da kam gerade ein LKW vor dem wollte ich noch zügig rein, also erster und zweiter Gang voll und schon kam die Kelle raus. "Das wars jetzt mit Urlaub" dachte ich. Die Kollegen von der südtiroler Rennleitung haben meine Papiere überprüft, ob ein offenes Verfahren vorliegt oder so, das ganze fand im PKW statt. Dann hat man mir eine gute Fahrt gewünscht und empfohlen vorsichtig zu fahren, da die Strecken hier gefährlich seien. Der hat meine Speedy nicht eines Blickes gewürdigt und von jeder Art Belehrung und Wichtelei Abstand genommen. So gehts also auch, in BY wäre ich zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt worden und ab sofort Fußgänger. Zitieren
Lilith Geschrieben 31. Januar 2008 report Geschrieben 31. Januar 2008 Also, hier bei uns im Süden, im schönen Neapel, bekannt aus FUnk und Fernsehen, hat man vom Thema dB-Eater, wie ich vor allem des nächstens bei offenem Fenster, auf die Via Partenope zeigend, feststellen darf, noch nie was gehört. Was hier teilweise um die Ecken fegt, ist ABARTIG. Da denkst du, das Mopped explodiert gerade. Wobei "große" Maschinen eher in der Unterzahl sind, das Gewusel an Rollern ist unglaublich. Aber wir sind ja hier auch nicht mehr wirklich in Europa, und schon gar nicht in Nordeuropa. Das Thema Schutzkleidung wird auch eher nebensächlich behandelt. In Leder hab ich hier noch nie jemanden fahren sehen, ab und an mal jemand mit gescheiter Jacke, Helme sowieso nur zum Aufklappen oder gleich Jethelme (ok, bei den Temperaturen im Sommer kann man das verstehen). Ausserdem ist das Zeugs auch hier teuer, und wenn ich mir die Einkommensverhältnisse der Leute anschaue, ist ein Schuberth Helm oder eine RUkka-Jacke eben nicht drin. Dazu kommt noch, daß es wohl in einigen Stadtteilen sicherer ist, ohne Helm zu fahren als mit, weil es schon vorgekommen ist, daß ein Behelmter dummerweise der falschen Gruppierung zugeordnet und standrechtlich vom Bike geschossen wurde. Man darf halt nicht vergessen, wer hier unten das sagen hat... Was das laute Blasen angeht - zumindest auf der Strasse hab ich hier nichts auffälliges erkennen können... Zwar stehen junge Pärchen jeden Abend hier an den Ecken und knutschen und fummeln (wohl dem der eine eigene Wohnung hat und keine Rücksicht auf die Eltern und den Papst nehmen muss), aber sonst..... Ich werd es mal weiter beobachten Saluti Lilly Zitieren
loewenmann Geschrieben 31. Januar 2008 report Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo,bin im Sommer 06 mit meiner Speedy mit Reums GP Revolution ohne dB´s (und die ist richtig laut,so daß du dein Mopped auch nachts im Bett noch hören kannst), vollgas nach Stern reingebrettert. Da kam gerade ein LKW vor dem wollte ich noch zügig rein, also erster und zweiter Gang voll und schon kam die Kelle raus. "Das wars jetzt mit Urlaub" dachte ich. Die Kollegen von der südtiroler Rennleitung haben meine Papiere überprüft, ob ein offenes Verfahren vorliegt oder so, das ganze fand im PKW statt. Dann hat man mir eine gute Fahrt gewünscht und empfohlen vorsichtig zu fahren, da die Strecken hier gefährlich seien. Der hat meine Speedy nicht eines Blickes gewürdigt und von jeder Art Belehrung und Wichtelei Abstand genommen. So gehts also auch, in BY wäre ich zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt worden und ab sofort Fußgänger. Kann es sein, dass genau wegen solcher Verhaltensweisen die Regeln immer schärfer werden? Dirk Zitieren
MaT5ol Geschrieben 31. Januar 2008 report Geschrieben 31. Januar 2008 Der hat meine Speedy nicht eines Blickes gewürdigt und von jeder Art Belehrung und Wichtelei Abstand genommen. Kann es sein, dass genau wegen solcher Verhaltensweisen die Regeln immer schärfer werden? Wenn mal nicht die Bullerei - dann kommt das spätestens hier im Forum!!!!! (Wie kann man sich aber auch so dumm outen... - und was ist eigentlich Wichtelei? Ist das die Wichtigtuerei, dass man mit etwas Dummen glücklicherweise durchgekommen ist und anschliessend plöderweise doch noch damit rumprahlt? so nu is abber gut! ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.